Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Punk Punk Forum

Punk Punk Forum Punk Rock, Street Punk oder Fun Punk. Hier ist der Bereich dafür.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2009, 18:33   haare färben #1
fran_von_kenstein
calamity fran

Benutzerbild von fran_von_kenstein

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Punk Garage

Standard haare färben

Anzeige
da ich mich gerade ausgehfein (tuuuuurrrrrks! ) mach & meine mittlerweile weißen schläfen mitsamt dem restlichen haupthaar hab erröten lassen, kam mir diese absolut tolle & völlig selbstlose idee *huuust* idee für ein neues thema:

könnt ihr eine haarfarbe bzw. eine methode, die haare zu färben (bin ja faul & mag nicht alle 1-2 wochen das prozedere wiederholen, wie bei directions & co. nötig) besonders empfehlen?
hab jahrelang henna genommen, mag aber diesen grün-kupfernen glanz überhaupt & ganz & gar nicht. da halfen auch die hausmittelchen wie mit rotwein aufkochen nur bedingt.

Share with Facebook
Alt 10.07.2009, 19:03   haare färben #2
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Wenn du recht helle Naturhaare hast, kann ich dir von Poly (?) diese Living Colours empfehlen. Das rot knallt da eigentlich auch ganz gut.

Ansonsten hatte meine alte Frisörin so geile Farben: Elumen hießen die glaub ich. Is ne Tönung, die nochmal extra mit nem "Lock" versiegelt wird. Das Zeug hat ewig gehalten und gab's in Directions-ähnlichen Farben. Das war aber ziemlich teuer und sie hat#s mir auch immer nur unter der Hand verkauft, weil das normal wohl nur an Frisöre verkauft wird. Das bekam man noch nichtmal in den Innungs- oder Frisörbedarfläden :(
Evtl. mal Ebay schaun oder die Frisöse deines Vertrauens anhaun.

Ansonsten halt evtl. n Haarpeeling vorher machen, dann sollen die Farben auch länger halten!

Ich werd nächste Woche Bewerbungsfotos machen gehen und dann noch ein letztes Mal vor der Arbeitswelt in Midnight Blue durch die Welt spazieren
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 10.07.2009, 19:33   haare färben #3
fran_von_kenstein
calamity fran

Standard

Zitat:
Zitat von Boobs&Braces Beitrag anzeigen
Ansonsten hatte meine alte Frisörin so geile Farben: Elumen hießen die glaub ich. Is ne Tönung, die nochmal extra mit nem "Lock" versiegelt wird.
ja, die kenn ich. das sind echt total schöne farbtöne.
ich nehm momentan so metalloxid-zeugs, ebf. ausm frisörfachhandelfachhandel. ansich super farben, halten ewig. ich hab sehr (stellenweise noch ) dunkle, naturlockige haare, da hält wenig.
was mir daran nur nicht soooo gut gefällt is... ich hätt gern was tierversuchsfreies. die farbe, die ich gerade nehm, nehm ich deswegen auch nur zähneknirschenderweise.

Alt 21.07.2009, 10:27   haare färben #4
Johns Darling
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Johns Darling

Punk Oi

Standard

Ich nem immer von Schwarzkopf (brillance) einen Rotton (hab die Nummer vergessen)...ist zwar sau teuer, aber das rot wird richtig super! (hab kastanienbraune Haare und da geht das gut drauf)... Außerdem hält das ja ewig! Ich habs im April machen lassen, und jetzt sieht man es noch, zwar nicht mehr so extrem, aber immerhin....^^
Johns Darling ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.07.2009, 11:39   haare färben #5
Elmyra_Duff
Glücksbärchi

Benutzerbild von Elmyra_Duff

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go

Standard

Ist auch immer ne Frage von welcher Grundhaarfarbe man ausgeht. Ich habe helle Haare und diese neigen dazu alles sehr knallig wieder zu geben. Zu Henna kann ich nur sagen, dass ich der Sache immer ne Ladung schwarzen Tee beigefügt habe und dadurch wurde die Farbe immer schön dunkelrot glänzend und man hat ewig lang nach schwarzem Tee gerochen, das war toll.
Elmyra_Duff ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.07.2009, 21:02   haare färben #6
fran_von_kenstein
calamity fran

Standard

Zitat:
Zitat von Elmyra_Duff Beitrag anzeigen
Zu Henna kann ich nur sagen, dass ich der Sache immer ne Ladung schwarzen Tee beigefügt habe und dadurch wurde die Farbe immer schön dunkelrot glänzend und man hat ewig lang nach schwarzem Tee gerochen, das war toll.
hat bei mir nie richtich geklappt... also das mit dem rot. weder mit tee noch mit wein noch mit kaffee. ich glaub meine naturhaarfarbe is einfach n ticken zu dunkel für henna.
ne zeitlang gabs beim spinnrad einen hennaton - "venezianisch rot" - der wirklich klasse rauskam. richtich rot halt.
der verschwand dann aber irgendwann kurzfristig ausm programm... & bei seiner rückkehr waren dann nur noch verpackung & name dieselbe. *schnief*
die farbe, die ich momentan nehm, wird selber zwar nicht an tieren getestet... die firma gehört aber zu schwarzkopf. & eigentlich mag ich das gar nich unterstützen. aber grau werden/bleiben/sein... is ja schließlich auch keine alternative .

Alt 22.07.2009, 00:07   haare färben #7
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Janzki hatte sich vor längerem mal die bessere Alternative zu Directions besorgt
"Manic Panic amplified"
Kosten zwar ein bißchen mehr 1-2€ aber halten nen Ticken länger.

Viele Grüße
Euer Audax
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.07.2009, 16:11   haare färben #8
fran_von_kenstein
calamity fran

Standard

oh-oooh... erinner mich nicht an "manic panic". hat mein gatte sich letztes jahr vorm stomp die haare mit gefärbt bzw getönt... & das ende vom lied war, daß wir jedes mal vorm & nachm duschen die gummilippe an der dusche in unserer ferienwohnung gaaaaanz dick mit badreinigungsmittel eingesprüht haben - in der hoffnung, die möge irgendwann mal nich mehr in diesem neckischen rosa leuchten. in den haaren hielts leider nich so dölle.
ich müsste für jegliche tönung eh vorher blondieren... & das mag ich meinen von natur aus trockenen haaren nur ungern "im grossen stil" (bisschen blond bin ich ja eh immer ) antun.

Rockabilly Onlineshop
Alt 22.07.2009, 16:25   haare färben #9
Invisibleman
Maniac & Super-Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Son Zeug hab ich früher auch genommen, um ein schön buntes Flat hinzubekommen. Aber wie du schon sagtest: erst blondieren, und schnell wurd ein geiles lila Iroflat dann mal rosa. Und das ganze Bad war versifft+ Flecken an der Kopfhaut bei Grobmotorikern. Ist eh witzig, wenn ich überlege wie lange man früher manachmal an seinem Flat rumgebastelt hat. Da lob ich mir doch mein ausgewachsenes GI Gestrüpp auf der Rübe
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.07.2009, 16:38   haare färben #10
fran_von_kenstein
calamity fran

Standard

aba rosa is doch... *schriller quietschmodus an* süüüüüüss!
da fällt mir ein anekdötchen aus meiner jugendzeit zu ein. mit ... 15?... 16??... hatte ich irgendwann die nase voll von blauschwarz gefärbt & wollte n büschn wat "peppiges": milkalila! also eben mal kurz den frisörlehrling meines vertrauens von dieser phääääänomenalen idee überzeugt. nach 2x 12%igem (!) wasserstoff, hatte das, was sich noch an haaren auf meinem kopf befand, die farbe der deutschlandfahne: am ansatz gold, in der mitte rot & das untere drittel war unverändert schwarz.

& was frisuren angeht, sind männer eh viiiiel schlümmer! ... ich kenn da jemanden , der beim ersten gemeinsamen londontrip mit seiner freundin für ungemach sorgte, weil er seine haare in folge (!) 3x (!!) waschen musste, bis der mohawk "ausgehfein" war. (sitzt aber gerade hinter mir & macht meine steuererklärung - es hat sich also gelohnt, ihn nich zu erschlagen... )

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Punk Punk Forum

Stichworte
färben, haare

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche