psychobilly rockabilly ska
Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Ska Ska / Skinhead Reggae Forum

Ska Ska / Skinhead Reggae Forum Ska, Ska, Ska... Alles was mit Rocksteady, 2-Tone oder Skinhead Reggae zu tun hat kommt hier rein. Und natürlich alles über Ska!

» Forum Suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.08.2009, 11:15   60s skinheads and racism #11
Taskal_Obvört
Neuer Benutzer

Standard

Anzeige
Wieso die Pakistanis nicht sooo beliebt waren, wurde schon richtig erwähnt, dazu kahm das sie Moslems sind und sich dadurch schon unterschieden bzw. sich aus rein religiösen Gründen von der restlichen englischen/britischen Bevölkerung abgrenzten.

Da hatten es die Einwanderer von den Westindischen Inseln etwas "leichter", dann kahm die Vorliebe für die gleiche Musik dazu und das lief dann halt besser weil Gemeinsamkeiten. Die Pakistanis waren/sind halt noch weiter kulturell und soziologisch entfernt als die schwarzen.
Taskal_Obvört ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:17   60s skinheads and racism #12
Invisibleman
PURE FOR SURE

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Wie kann man denn soziologisch entfernt sein-das tät mich ma interessieren.
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:30   60s skinheads and racism #13
alerta
waterboy

Benutzerbild von alerta

Rockabilly Psychobilly Meteors Ska Punk Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
Zitat von Greaser Beitrag anzeigen
Heutzutage sieht man sie ueberall und der union jack ist in den hintergrund getreten. Das ist zum einen wegen fussball und aufgrund eines gesteigerten nationalgefuehls der Englaender. In einer umfrage wurde klar bestaetigt das die meissten Englaender sich nicht "british" sehen und mit schotten walisern und iren nix gemeinsam haben.
Das liegt an den gefilden des Patriotismus auf der Insel. Keiner dort ist Stolz darauf von den Engländer kolonialisiert wurden zu sein und immernoch politisch abhängig von Ihr zu sein. So auch nicht die Englische Arbeiterklasse. Da ja die "Upper-Class" an diesen Zwangsvollzug schuld hat. Ja meist kommt man nicht von der Politik weg.

Filmzitat von Trainspotting (Kann den Film nur empfehlen!):
("Seid ihr nicht stolz drauf Schotte zu sein? - Ich scheiss drauf Schotte zu sein! Wir sind der letzte Dreck. Der Abschaum der Menschheit. Das erbährmlichste, elendste, unterwürfigste, jämmerlichste Gesindel, dass jemals ins Leben geschissen wurde.")
"Manche Leute hassen die Engländer; ich nicht - das sind ja nur ******! Wir dagegen haben uns von ******n kolonisieren lassen. Wir konnten uns nicht mal von ´ner anständigen Zivilisation erobern lassen. Beherrscht von degenerierten Arschlöchern. Das ist ein scheiss Zustand in dem wir leben Tommy und daran ändert auch die frische Luft in der ganzen gottverdammten Welt nichts!"

@Audax

Du hast die Boneheads vergessen. Die meisten werden dir zwar sagen, dass es keine Skinheads sind, aber Ich bin immer noch der Meinung, wenn man sich mit dem Thema Skinheads beschäftigen will, dann kommt man da einfach nicht rum. Spätestens wenn es um ISD geht. Ist nun einmal ein untrennbarer Teil.

@Invisibleman

Ich glaub, Er/Sie/Es meint damit einfach die Abschottung zur bestehenden Nationalkultur der Briten und der Entstehung von Paralellgesellschaften und Ghettos. So ensteht dann nun mal stumpfer Rassismus - selbst bei dennen die sich als die größten Antirassisten aufspielen.
alerta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:30   60s skinheads and racism #14
Taskal_Obvört
Neuer Benutzer

Standard

@Invisibleman

Ich will ja jetzt nicht klugscheissen !

Aber schon mal was davon gehört das soziologisch mit gesellschaftlicher Integration/Desintegration, mit sozialen Konflikten und dem sozialen Wandel zu tun hat ?
Alt 05.08.2009, 11:50   60s skinheads and racism #15
Invisibleman
PURE FOR SURE

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Ach so-mir ist schon sehr wohl bewußt, dass Soziologie soziales HAndeln deutend verstehen und dadurch in seinem Ablauf und seinen Wirkungen ursächlich erklären will (um mal hier mit dem guten alten Herrn Weber zu kommen). Man kann aber einfach nicht soziologiesch entfernt sein-also beschreibend deutend entfernt sein. Aber ich weiss was du meinst.Klugscheiß-Fachidiotie hoch 23
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 12:16   60s skinheads and racism #16
Taskal_Obvört
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Invisibleman Beitrag anzeigen
Aber ich weiss was du meinst.

Gut, dass wir uns verstanden haben.

Fachidiotiegelaber ENDE !

@alerta

Ich bin in ein Er !
Alt 07.06.2010, 19:37   60s skinheads and racism #17
alerta
waterboy

Benutzerbild von alerta

Standard

bei plastic bomb hat sich Roddy Moreno von The Oppressed jetzt mal zu Wort gemeldet. Ich mag den Mann einfach - so ne ehrliche und direkte Haut findet man selten.

edit: das kopieren von kompletten artikeln ist aus urheberrechtlichen gründen nicht gestattet! bitte darauf achten!!!

Interview mit Roddy Moreno von THE OPPRESSED

Geändert von Berry65 (07.06.2010 um 20:44 Uhr)
alerta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 20:47   60s skinheads and racism #18
GreenSpam
Master Off Topic

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Alerta, bitte kürze das Interview auf einen kleinen Teil, sonst bekommt der Audax/das Forum vielleicht Probleme mit dem Copyright...
Alt 07.06.2010, 20:48   60s skinheads and racism #19
alerta
waterboy

Benutzerbild von alerta

Standard

Wenn Quelle angegeben ist, ist eigentlich absolut kein Problem mit dem Copyright. So WHAT?
Alt 07.06.2010, 21:00   60s skinheads and racism #20
GreenSpam
Master Off Topic

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Aber die könnten was dagegen haben wenn ein komplettes Interview auf einer anderen Seite dargestellt wird, als der ihren! Die meisten Verlage gestatten die Übernahme ihrer Texte ausschließlich für den privaten Gebrauch. Die Übernahme und Nutzung der Daten zu anderen Zwecken bedarf der schriftlichen Zustimmung fast aller Verlage. Und auch wenn dies hier quasi ein privates Vergnügen ist, so ist die Seite öffentlich einsehbar und bietet dem Audax mittels der hier geschalteten Werbung die Möglichkeit Geld zu verdienen.

Von daher willst du es doch nicht riskieren, dass der arme Audax eine Abmahnung riskiert...

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Ska Ska / Skinhead Reggae Forum

Stichworte
60s, racism, skinheads

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche