Zitat:
Zitat von Greaser
Heutzutage sieht man sie ueberall und der union jack ist in den hintergrund getreten. Das ist zum einen wegen fussball und aufgrund eines gesteigerten nationalgefuehls der Englaender. In einer umfrage wurde klar bestaetigt das die meissten Englaender sich nicht "british" sehen und mit schotten walisern und iren nix gemeinsam haben.
|
Das liegt an den gefilden des Patriotismus auf der Insel. Keiner dort ist Stolz darauf von den Engländer kolonialisiert wurden zu sein und immernoch politisch abhängig von Ihr zu sein. So auch nicht die Englische Arbeiterklasse. Da ja die "Upper-Class" an diesen Zwangsvollzug schuld hat. Ja meist kommt man nicht von der Politik weg.
Filmzitat von Trainspotting (Kann den Film nur empfehlen!):
("Seid ihr nicht stolz drauf Schotte zu sein? - Ich scheiss drauf Schotte zu sein! Wir sind der letzte Dreck. Der Abschaum der Menschheit. Das erbährmlichste, elendste, unterwürfigste, jämmerlichste Gesindel, dass jemals ins Leben geschissen wurde.")
"Manche Leute hassen die Engländer; ich nicht - das sind ja nur ******! Wir dagegen haben uns von ******n kolonisieren lassen. Wir konnten uns nicht mal von ´ner anständigen Zivilisation erobern lassen. Beherrscht von degenerierten Arschlöchern. Das ist ein scheiss Zustand in dem wir leben Tommy und daran ändert auch die frische Luft in der ganzen gottverdammten Welt nichts!"
@Audax
Du hast die Boneheads vergessen. Die meisten werden dir zwar sagen, dass es keine Skinheads sind, aber Ich bin immer noch der Meinung, wenn man sich mit dem Thema Skinheads beschäftigen will, dann kommt man da einfach nicht rum. Spätestens wenn es um ISD geht. Ist nun einmal ein untrennbarer Teil.
@Invisibleman
Ich glaub, Er/Sie/Es meint damit einfach die Abschottung zur bestehenden Nationalkultur der Briten und der Entstehung von Paralellgesellschaften und Ghettos. So ensteht dann nun mal stumpfer Rassismus - selbst bei dennen die sich als die größten Antirassisten aufspielen.