Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Körper Kunst > Tattoos

Tattoos Rund ums Thema Tättowierungen. Pflege Tipps, Tättowier Vorschläge, Tättowierer gesucht,...

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.10.2012, 10:26   volltätowiert in 2 Tagen #1
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard volltätowiert in 2 Tagen

Anzeige
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass immer mehr Leute ausm Musikbreich kaum im Rampenlich schon schwer tätowiert sind!? Mir fallen da spontan Jennifer Rostock und Joe Rilla ein. Also Tätowierung um ein Image zu unterstreichen (schnell mal sichtbaren Credibility unter die Haut jagen). Keine Leidenschaft oder Sammlerliebe die gewachsen ist. Wahrscheinlich nur ein Kristalisationspunkt, an dem man die Beliebigkeit und Sinnentleerung von vielen anderen Dimensionen der Subkultur ausmachen kann.
Leb ich gestern? Hab ich noch n Tattoo zuhause aufm Sofa bekommen? Ist das für euch vielleicht normal, einfach zum Tätowierer zu rennen und sich in kurzer Zeit möglichst viele sichtbare Stellen vollballern zu lassen? Fragen über Fragen

Share with Facebook
Alt 05.10.2012, 11:26   volltätowiert in 2 Tagen #2
Joe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Joe

Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Garage

Standard

Ich muss ja zugeben ich bin völlig unbeschriftet.
Aber ich wollt immer was haben. Nun mit >40 käm ich mir irgendwie albern vor. Quasi wie die Opas, die sich kurz vor der Rente ne Harley holen und auf Biker machen.
Der vom Unsichtbaren beobachtete Trend hält mich aber noch viel mehr davon ab. Schlagersternchen, Volksmusiker, Fußballer, Nachrichtensprecherinnen, präsentieren ihre Hautbilder.
Vom It-Girl (Krieg ich ja schon Blasen an der Lippe wenn ich an die Weiber denke...) über Schauspieler, Fußballer, bis zur Spießbürgerhausfrau trägt man inzwischen Tättowierungen.

Quasi die Leute, von denen ich mich eigentlich mit der Zugehörigkeit zu einer Subkultur abgrenzen möchte.
Joe ist offline   Mit Zitat antworten

2 Danke erhalten.
Rockabilly Onlineshop
Alt 05.10.2012, 11:46   volltätowiert in 2 Tagen #3
Straussi
Stinkstiefel

Benutzerbild von Straussi

Standard

Da würde ich mir ja gar keine Gedanken darüber machen, ich lass mich ja für mich selbst zustechen und nicht für die anderen... kritisch beäuge ich immer die Tattoos die auch ja jeder sehen kann, sowie Unterarm etc., das hat für mich sowas von Schaulaufen... Ist eben eine Generationensache, Anfang der 90er war jemand mit einem Adler auf dem Oberarm schon "Sub" heute ist das übelster Mainstream ein Bildchen zu haben...

Mir ist das auch schon aufgefallen, die ganzen Schnittchen haben Ihre Herzchen über der Brust und Ihre Sternchen sonstwo und Ihre Kirschen im Schritt... Viel Spass damit...
Straussi ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Alt 05.10.2012, 12:22   volltätowiert in 2 Tagen #4
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Ich kenne einige Leute, die sich scheinbar nur schnell vollballern lassen wollen.
Für mich gehört immer ein wenig Bezug zum Tattoo dazu. Nicht dass jetzt jedes Tattoo eine riesen Hintergrundstory haben muss, a la Miami Ink, aber einfach nur was drauf, was da grad hin passt und man keine Zeit hat mehr zu überlegen wird schnell bereuht, hab ich die Erfahrung gemacht.

Weiteres Beispiel: Ein Kumpel von mir hat'n Tattoo-Zimmer, wo er und seine Freunde sich gegenseitig zuballern. Mittlerweile gar nicht so schlecht, daher geht nun schon das halbe Dorf bei ihm ein und aus. Zwar arbeitet er sauber, aber halt auch nur nach Vorlage, nicht nach speziellen Wünschen. Dafür ist er billig und die Dorfmädels rennen ihm die Bude ein. Individuell? Muss nicht, ich hab da was von Facebook ausgedruckt...

Letztes Wochenende hat er mir mal die Maschine in die Hand gedrückt und ich hab ihm einen kleinen Zombie gestochen. Nicht schlecht für's erste Mal, aber definitiv was, wofür ich meinen Tätowierer hauen würde. Hab das Bild ein paar Bekannten gezeigt, von denen eine das sofort auch haben wollte. Am besten auf's Handgelenk oder so. Hauptsache billig und sichtbar.

Gut fand ich, dass mir mein Tätowierer lange ins Gewissen geredet hat, bevor er mir den kleinen Finger tätowiert hat. Er macht sowieso nix sichtbares, wenn derjenige nicht eh schon gut zugeballert ist. Leider sind nicht alle Stecher so gewissenhaft!
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

6 Danke erhalten.
Alt 05.10.2012, 13:07   volltätowiert in 2 Tagen #5
Schwabenboi
Erfahrener Benutzer

Oi

Standard

Also, für mich muss jeder Tropfen mit etwas verbunden sein, klar kam der Neid, als andere schneller die Ideen umsetzen konnten...aber halt,,,mir war immer schon wichtig, wer das das Handwerkzeug schwingt und was da darauf kommt, dabei hasste ich diese Tribas-Sachen..verdammt,,,was hat denn das für eine Message...ob sichtbar oder nicht,,mir wurscht,,,schlimm,..ich find das Arschgeweih echt gut..-))naja,..man muss zu seinen Schwächen stehen..!
Mach mir da aber auch nicht so einen Kopf um andere, nur dass sie halt mal die Preise kaputt machen,,,aber, das wird sich hoffentlich bald wieder ändern...
Schwabenboi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.10.2012, 16:35   volltätowiert in 2 Tagen #6
doc-psycho
geborener von Wurstbrot

Benutzerbild von doc-psycho

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go

Standard

ich wuerd mir halt keins aufm sofa machen lassen...ich bin da eher auf hygiene bedacht (liegt wohl auch am beruf)...aber ja klar habt ihr recht...besonders affig find ich die 18jaehrigen die in den laden kommen und fragen was sie sich wohl auf den arm machen koennten...keine ahnung was keine ahnung wie hauptsache billig und sichtbar...eben keine ahnung von nichts...mein inker schickt die zum glueck mit nem mueden laecheln weg...ja tats sind zum mainstream verkommen aber es gibt immer wege um ein bild absolut autentisch und sicher ohne kopiegefahr zu entwerfen (hab da so ein paar der sorte)
doc-psycho ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.10.2012, 16:20   volltätowiert in 2 Tagen #7
GreenSpam
SENFMEISTER 2011

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Garage

Standard

Nuja, das Tattoo ist salonfähig geworden. Wenn die Frau des ehem. BuPräs (Bettina Wulff) ihr kleines Tattoo auf Empfängen zeigen kann, wenn tätowierte Moderatoren(Pro7, taff) ihre Farbe zeigen, dann ist das Tattoo eben kein Schreckgespenst mehr für die Schwiegermutter, weil die das ja sowieso jeden Tag im Fernsehen sehen.

Besonders im Hard- und Metalcore-Bereich ist es aber mit der Vollmalerei weit verbreitet....Arme, Hände, Hals, Brust....
GreenSpam ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.10.2012, 16:22   volltätowiert in 2 Tagen #8
Bareschesser
Erfahrener Beschmutzer

Skinhead

Standard

is grade jez (quasi diese nacht rausgekommen) ers wieder nem guten freund von mir passiert das tattoo von ihm ist einfach eins zu eins kopiert worden!
ich frag mich nur auch was ich für en behindertes arschloch sein muss um sowas zu stechen? wenn einer einfach mit nem bild vonnem tattoo ankommt und sagt das hätte ich auch gerne würd ich dem als tattoowierer mitten ins gesicht schlagen...
genau so wenig kann ich es verstehen dass man leuten die hände oder es gesicht sticht ohne vorher mit denen da wirklich vernünftig (sprich über woche/gesicht sogar monate hinweg) geredet zu haben
Bareschesser ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Rockabilly Onlineshop
Alt 07.10.2012, 17:12   volltätowiert in 2 Tagen #9
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Tja, das sind so ne Kunden, die zu meinem Kumpel rennen und er sticht's halt -.-
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.10.2012, 12:08   volltätowiert in 2 Tagen #10
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Zitat:
Nuja, das Tattoo ist salonfähig geworden. Wenn die Frau des ehem. BuPräs (Bettina Wulff) ihr kleines Tattoo auf Empfängen zeigen kann, wenn tätowierte Moderatoren(Pro7, taff) ihre Farbe zeigen, dann ist das Tattoo eben kein Schreckgespenst mehr für die Schwiegermutter, weil die das ja sowieso jeden Tag im Fernsehen sehen.
ja, aber son Betty Wulff Gurkentattoo ist schon was anderes als nen Totenschädel mit Kirschblüten am Hals oder ne Onideibelfratze aufm Handrücken. Tattoos sind vielfältiger geworden, natürlich auch vielfältiger beschissen. Aber jobstoper sind se auch heute noch-da sollte man sich von der angeblichen Liberalität nicht täuschen lassen.

Zitat:
behindertes arschloch
Bist du zwölf

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Körper Kunst > Tattoos

Stichworte
tagen, volltätowiert

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche