Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Allgemeines Musik Forum

Allgemeines Musik Forum Dies & Das, hier kann über alle Musik Themen geschrieben werden. Kein Subkultur oder Szene Zwang!

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2012, 04:00   Sex, Drugs und...? #111
fran_von_kenstein
calamity fran

Benutzerbild von fran_von_kenstein

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Punk Garage

Standard

Anzeige
genau. also besser ne markenjeans kaufen & mit nem unileverprodukt bleichen!
fran_von_kenstein ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 17.08.2012, 18:09   Sex, Drugs und...? #112
Marquis
Neuer Benutzer

Punk

Standard

ich fühl mich am wohlsten, wenn ich von punks umgeben bin, aber ich hab auch absolut nichts gegen andere richtungen, solange da toleranz groß geschrieben wird und es ´n nettes miteinander ist. DIY seh ich immer gern. eigentlich ist die szene für mich egal, nur hauptsache kein mainstream.
musikalisch hör ich gern punk, hauptsächlich aber hardcore punk. aber auch für den guteen alten glam rock begeistere ich mich. im grunde punk & rock.
Marquis ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 23.05.2013, 22:19   Sex, Drugs und...? #113
Trencher
Benutzer

Benutzerbild von Trencher

Ska Mod Northern Soul Garage

Standard

Tja, begonnen hat bei mir alles 1983 mit einer Single: "Just Got Lucky" von JoBoxers. Ein paar Jahre später - nach einigen Irrungen und Wirrungen - wurden wir vom Bruder eines Freundes "musikalisch sozialisiert": Indie-Zeugs der 80er, hauptsächlich Tween, Guitar Pop, Noise Pop. Die ersten Martens...
Danach mochte man nichts anderes mehr hören. Eigentlich. Meine damalige Freundin fing jedoch etwas mit einem Psychobilly an. Worin also den pubertären Liebeskummer ersäufen? Mit der gleichen Musik etwa? No way, José! Was Neues mußte her!
Da kam es gerade recht, daß zur damaligen Zeit (1987) wieder eine Ska-Welle durchs Land rollte, die ihren ersten damaligen Höhepunkt [nach meiner bescheidenen Wahrnehmung...] in dem berühmt-berüchtigten "Skankin' Around The X-Mas Tree" Festival 1989 in Übach-Palenberg fand. Meine Herren, das war ja mal ein Abenteuer für uns Burschen aus der tiefsten süddeutschen Provinz.
Zu der Zeit wurden auch meine Haare immer kürzer und ich zog vom Süden in den eher coolen Norden. Eine spannende Zeit damals. Ich lernte meine Frau 1991 auf einem Ska-Konzert in Lübeck kennen und erweiterte meinen Musikgeschmack um die Facette Northern Soul/Mod, da sie ansonsten eher mit Scooterists durch die Gegend zog und mich mit Nightern vertraut machte.
Dann schlief alles etwas ein, der Musikgeschmack blieb.
2009 kaufte ich mir einen Beachcruiser und habe auf verschiedenen Cruises interessante Leute mit interessanteren Musikgeschmäckern kennengelernt, sei's nun Rockabilly, Surf-Zeugs oder Cow-Punk.
Und heute? Heute bin ich ein... Trencher.
Musikalisch wäre ich beinahe der "Hans Dampf in allen Gassen", wobei Indie-Zeugs, Ska, Northern Soul und Mod durchaus solide Eckpfeiler bilden, allerdings lasse ich mich nicht mehr klamottentechnisch festlegen und zu einer spezifischen Szene zuordnen. Mit fast 45 brauch' ich das auch nicht mehr. Glaube ich zumindest.
Und ja, ich habe noch eine gern getragene weinrote Harrington-Jacke von 1988 (trägt jetzt Mrs Trencher ganz gern...) und meine 10-loch Cherryreds (in tadellosem Zustand - versteht sich!) von 1991 besitze ich auch noch. Damals konnten die Tommies halt noch was...
Trencher ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Allgemeines Musik Forum

Stichworte
drugs, sex

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche