|
|
20.05.2012, 12:51
|
Angriff auf Antifaschisten nach "Gumbles" Konzert
|
|
Benutzer
|
|
|
|
20.05.2012, 13:08
|
|
|
Benutzer
|
Stellungnahme der Band zu dem Vorfall
Hiermit werden wir zu den Vorkommnissen des vorletzten Wochenendes Stellung nehmen. Zuallererst möchten wir ganz klar unser Bedauern darüber äußern, dass nach unserem Konzert in Schwerin verschiedene Personen zu Schaden kamen. Gleichzeitig betonen wir, dass –entgegen vieler Behauptungen– keines unserer Bandmitglieder an einer tätlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen war. Des Weiteren fordern wir jeglichen Urheber diverser Internetdarstellungen auf, die Zusammenhänge des besagten Abends ausschließlich wahrheitsgetreu und vollständig wiederzugeben oder eben zu schweigen. Wir als Gumbles lehnen jegliche Gewalt vor, auf und nach unseren Konzerten kategorisch ab. Ein Gumbleskonzert soll Spaß machen und nicht blutige Nasen (oder Schlimmeres) bereiten. Auch betonen wir hiermit noch einmal ausdrücklich, dass wir keinerlei rechtes Gedankengut, und erst recht keine Nazis auf unseren Konzerten tolerieren. Wir werden auch zukünftig als antirassistische und antifaschistische Band auftreten, und uns dabei weiterhin vor keinen politischen Karren spannen lassen.
GUMBLES | Kostenlose Musik, Tourdaten, Fotos, Videos
|
|
|
21.05.2012, 00:51
|
|
|
Gesperrt
|
ich halte das wat da passiert natürlich nicht für gut, genauso steht klar das die gumbles NICHT beteiligt waren.
nur was war denn vor ca. 10 jahren, als antifas in magdeburg auf einem perkele konzert den sänger mit basis zusammen gewichst haben !?????
das war meines erachtens genauso wenig juut, oder ????
|
|
|
21.05.2012, 10:57
|
|
|
punchintheface
|
Zitat:
|
Wir werden auch zukünftig als antirassistische und antifaschistische Band auftreten, und uns dabei weiterhin vor keinen politischen Karren spannen lassen.
|
paradox!?
|
21.05.2012, 11:13
|
|
|
Mitfickzentrale
|
Schwimmen die Gumbles nicht auch in der Grauzone herum?
Wenn ja, dann ist der "Tathergang", inklusive der typischen "Wir sind's nicht gewesen und können nichts dafür" Entschuldigung, ja nichts weltbewegend Neues.
|
21.05.2012, 11:47
|
|
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat von TraditionalBlackSkinhead
Schwimmen die Gumbles nicht auch in der Grauzone herum?
|
Ja, tun sie:
Zitat: "Die rechtsoffene Grauzonenband „Gumbles“ spielte bereits Konzerte mit der gesamten rechtsoffenen Grauzone: „Volxsturm“, „OHL“, „Lammkotze“, „Grober Knüppel“, „Halbstarke Jungs“, „Toxpack“, „Trabireiter“, „Gewohnheitstrinker“, „Roughnecks“, „Balls´n´Boobs“, „The Templars“, „The Young Ones“, „Stomper 98“, „Krawallbrüder“, „Soifass“, „Berliner Weisse“, „Roimungstrupp“, „Perkele“, „Mummys Darlings“, „Wiens No.1“, „Schusterjungs“, „Unantastbar“, „Evil Conduct“ und „Gerbenok“. Von Festivals mit fragwürdigen Bands wie dem „Oi! For You!“, dem „Spirits From The Streets“ oder dem „SKOI“-Festival haben die „Gumbles“ niemals halt genommen…"
Quelle: „Pogorauschfestival II“: Smash the greyzone! Oire Szene
Geändert von Rotermercedes (21.05.2012 um 18:13 Uhr)
Grund: War nicht klar als Zitat erkennbar
|
|
|
21.05.2012, 11:55
|
|
|
cheauvi und sexist. =P
|
wenn ich mir diese liste angucke kriege ich das kotzen... ohl, volxsturm, stomper 98 (muha) und berliner weisse... man bin ich feldgrau.
Geändert von anarchopreusse (21.05.2012 um 12:10 Uhr)
Grund: ergänzt.
|
|
2  Danke erhalten.
|
21.05.2012, 12:11
|
|
|
Mitfickzentrale
|
Ein wichtiger Faktor, der oft übersehen wird, ist die Rolle der sog. "Security" bei solchen Übergriffen.
Der Durchschnittsmensch glaubt, dass Security irgendwas mit "Sicherheit" und "Sicherheit für alle" zu tun hat.
Das ist aber oft nicht der Fall.
Vielmehr handelt es sich in vielen Fällen einfach um "Freunde/Bekannte" der Band, die kein Problem damit haben, nicht nur nichts zu machen, wenn stadt- oder dorfbekannte Neonazis auf Konzerten machen, sondern die oft selbst mit draufhauen.
|
21.05.2012, 13:39
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Sache ist natürlich zu verurteilen, wer, was, wann gemacht hat, können doch nur Personen berichten, die vor Ort waren.
Das bei solchen Veranstaltungen oft nähere Bekannte die Security stellen ist wohl kein Geheimnis, ob diese gleich wieder die dargestellte Haltung haben, lassse ich dahingestellt. Mag ich nicht bewerten wollen.
Bin gespannt ob Strafverfahren eingeleitet werden. Der Grad der Verletzungen lassen diese Vermutung auf jeden Fall zu.
|
|
|
21.05.2012, 13:41
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat von Rotermercedes
Ja, tun sie:
Die rechtsoffene Grauzonenband „Gumbles“ spielte bereits Konzerte mit der gesamten rechtsoffenen Grauzone: „Volxsturm“, „OHL“, „Lammkotze“, „Grober Knüppel“, „Halbstarke Jungs“, „Toxpack“, „Trabireiter“, „Gewohnheitstrinker“, „Roughnecks“, „Balls´n´Boobs“, „The Templars“, „The Young Ones“, „Stomper 98“, „Krawallbrüder“, „Soifass“, „Berliner Weisse“, „Roimungstrupp“, „Perkele“, „Mummys Darlings“, „Wiens No.1“, „Schusterjungs“, „Unantastbar“, „Evil Conduct“ und „Gerbenok“. Von Festivals mit fragwürdigen Bands wie dem „Oi! For You!“, dem „Spirits From The Streets“ oder dem „SKOI“-Festival haben die „Gumbles“ niemals halt genommen…
Quelle: „Pogorauschfestival II“: Smash the greyzone! Oire Szene
|
Die Quelle spricht für sich...-)
|
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|