Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Konzerte & Veranstaltungen > Insider Tipps

Insider Tipps Ihr kennt einen Newcomer in der Szene oder sucht nach etwas neuem?

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.07.2009, 11:52   Sunny Outlaw!! #21
SunnyOutlaw
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von SunnyOutlaw

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go

Standard

Anzeige
hey hey danke audax hört man nich oft son feines lob. wennde willst schick ich dir ne gebrannte demo mit cover zu (gilt natürlich auch für jeden anderen hier im forum falls interresse besteht^^) ...tjaha label mäßig is das immer sone sache. ein richtiges label zu finden besorgt einem manchmal schon kopfzerbrechen ...den auch szene labels werden imemr kommerzieller und wollen einem oftmals den eigenen stempel aufdrücken. für tips und dergleichen was "gute" labels betrifft bin ich also auch immer zu haben ;-)
wilde grüße
Sunny
SunnyOutlaw ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 08.07.2009, 14:59   Sunny Outlaw!! #22
Gargoyle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gargoyle

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Oi

Standard

Also ich hätte auch sehr gerne eine CD, kannst auch eine von meiner Band bekommen. Finde das nämlich richtig geil und freue mich immer Unendeckte Supertalente bekannt zu machen.
Gargoyle ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.07.2009, 17:38   Sunny Outlaw!! #23
SunnyOutlaw
Erfahrener Benutzer

Standard

danke auch an der stelle ;-) und klar keine sache

Alt 08.07.2009, 21:23   Sunny Outlaw!! #24
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Eine CD würde ich sehr gerne nehmen. Am liebsten eigentlich von allen deinen Projekten, aber ich will ja nicht unverschämt sein!

Wenn ich dein GO bekomme würde ich dann auch von jedem Projekt eines aussuchen, dass ich dem Sub-Cultures Sampler hinzufügen würde, oder du gibst mir eine Auswahl. Wenn du das überhaupt möchtest? Fühl dich also nicht gedrängt, alles absolut freiwillig!
Wärst auch nicht der erste oder einzige.

Und wegen einem Label kann dir vielleicht der Enlarge was empfehlen, der hat da glaub ich ein paar gute Kontakte.
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 09.07.2009, 00:33   Sunny Outlaw!! #25
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Benutzerbild von EnlargeYourPenis

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
Und wegen einem Label kann dir vielleicht der Enlarge was empfehlen, der hat da glaub ich ein paar gute Kontakte.
nee nee, hat er nicht, sonst müsste seine Band nach 10 Jahren nicht alles auf dem eigenen Lable rausbringen.

aber das ist echt nicht so einfach mit dem Lable quatsch, darum haben wir das einfach selber gemacht. Da haste dann eben keinen Vertrieb, aber alles andere stimmt dann eben.
EnlargeYourPenis ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2009, 11:23   Sunny Outlaw!! #26
SunnyOutlaw
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
Eine CD würde ich sehr gerne nehmen. Am liebsten eigentlich von allen deinen Projekten, aber ich will ja nicht unverschämt sein!

Wenn ich dein GO bekomme würde ich dann auch von jedem Projekt eines aussuchen, dass ich dem Sub-Cultures Sampler hinzufügen würde, oder du gibst mir eine Auswahl. Wenn du das überhaupt möchtest? Fühl dich also nicht gedrängt, alles absolut freiwillig!
Wärst auch nicht der erste oder einzige.

klar wie schon in dem sub cultures sampler tread angesprochen würd ich das auf jedenfall machen. kann dir die "demos" auch per rar datei + Cover auf email schicken (ginge sicher schneller) unverschämt? ach quark! freu mich immer wenns leuts gibt die sich an meiner/unsrer mucke freun.
schreib mir einfach ma per PN ne antwort wiedes gern hättest ;-)
Gruß
Sunny

Alt 09.07.2009, 11:25   Sunny Outlaw!! #27
SunnyOutlaw
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von EnlargeYourPenis Beitrag anzeigen
nee nee, hat er nicht, sonst müsste seine Band nach 10 Jahren nicht alles auf dem eigenen Lable rausbringen.

aber das ist echt nicht so einfach mit dem Lable quatsch, darum haben wir das einfach selber gemacht. Da haste dann eben keinen Vertrieb, aber alles andere stimmt dann eben.
vielleicht kannst mir da ma n tipp oder 2 geben wie man sowas am besten anpackt.
Cheers

Alt 09.07.2009, 11:36   Sunny Outlaw!! #28
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Benutzerbild von EnlargeYourPenis

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

ja klar gern.

Also wir haben quasi DECENTRecords gegründet und unser Sänger hat das auch bei der GEMA eingetragen damit wir eine Lable-Nummer bekommen. Und auch weil auf unserer ersten Single ein gecovertes Lied drauf war.´

Mittlerweile sind wir aus dem verein aber wieder ausgetreten, da wir dann auf der 2. Single keine Covers mehr drauf hatten und das alles ohnehin quatsch ist. Also definiert sich das Lable eigentlich durch ein Logo und ne mailadresse, weil das sowieso wir sind und wir nur unsere platten rausbringen. Vertrieb gibts auch keinen. Sieht eben nur besser aus.

Platten pressen ist denkbar einfach. Wir haben das immer bei GZ-Media in Tschechien gemacht und sind sehr zufrieden bisher. Du musst denen eben nur die gemasterten Audio Sachen schicken, ein paar Formulare Ausfüllen, ggf. die Druckvorlagen für Cover und Lable-Etikett und los gehts.

Ein bisschen Tricky ist das du von der GEMA eine bestätigung brauchst das keines der Lieder GEMA Pflichtig ist. Aber das hat unser Sänger gemacht, da kann ich gern mal nachfragen. Ohne den Wisch pressen auch die Tschechen nix. Eine Mafia ist das...
EnlargeYourPenis ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2009, 13:26   Sunny Outlaw!! #29
SunnyOutlaw
Erfahrener Benutzer

Standard

danke werd dem ma nachgehn. hab gerade diesen Gema wisch angefordert etc. da ich auch 1-2 cover songs hab (eigene lieder hab ich per einschreiben datiert an mich selbst geschickt und so quasi kostenlos selbst geschützt ohne gema) GZ media da schau ich gleich ma nach. auf den gedanken in polen pressen zu lassen bin ich noch gar nich gekommen :-) danke schonmal an der stelle. währ aber cool (wenns nix ausmacht^^) deinen sänger mal zu fragen wie genau das abläuft. danke im voraus!
Grüße
Sunny

Alt 09.07.2009, 13:41   Sunny Outlaw!! #30
SunnyOutlaw
Erfahrener Benutzer

Standard

hm irgendwie find ich auf der GZ-Media website nirgends ne preisliste für LPs, Eps oder CDs? weisst du da mehr enlarge?

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Konzerte & Veranstaltungen > Insider Tipps

Stichworte
outlaw, sunny

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche