ihr könnt euch sicherlich noch alle an diese dümmliche dame erinnern die hier bei uns auf punkerjagd für ihren tollen sender war gell?? hier mal ein kleines beispiel wie die so drauf sind!!!!
einerseits kann man ja sagen, selbst schuld wenn man sich im unterschichten-fernsehen zur schau stellen möchte. gezwungen hat die ja wohl erstmal keiner, die werden sich ja freiweillig gemeldet haben.
andererseits ist das wirklich abartig, wie bei den sendern an der realität vorbei gedreht wird und situation geschaffen werden, die definitiv nicht so stattgefunden haben.
habe das selber mal erlebt, allerdings wissentlich und zwar bei charlotte roche (jaja, bei der grimme preis trägerin). da bin ich mal mit einem pulk anderer statisten durch köln im schlepptau von ihr gezogen, um dann bei irgendeiner gelegenheit einen zufälligen passanten zu spielen. naja, mir war´s egal, war ne gaudi.
dann habe ich mal plötzlich eine kollegin von mir im tv gesehen, die war dann ein paar jahre jünger, hiess ganz anders und war lehrerin. sendung hiess irgendwie "wg gesucht" oder sowat. habe sie dann sofort angerufen und die hat mir dann erzählt, dass die komplette wg und alle bewerber ein totaler fake waren und sie da halt gut kohle für bekommen hat.
dann habe ich mal von auszubildenden bei uns gehört, dass rtl denen auf mallorca ein paar hundert euro geboten hat, wenn sie da die besoffenen ballermann-touris spielen.
dann habe ich einen freund der in den redaktionen von big brother und chart-show gearbeitet hat, was der so alles erzählt, da verlierste den kompletten glauben ans fernsehen.
einerseits kann man ja sagen, selbst schuld wenn man sich im unterschichten-fernsehen zur schau stellen möchte. gezwungen hat die ja wohl erstmal keiner, die werden sich ja freiweillig gemeldet haben.
hmmm, jaaaa... irgendwie is schwierig.
ich find das andererseits eigentlich auch ganz schön, daß es menschen gibt, die da - puh, wie soll ich das jezz ausdrücken, ohne, daß es komplett missverständlich wird? - ganz unvoreingenommen rangehen. nich, weil ich zu denen gehör, die sich solche sendungen gerne anschauen... sondern weil mir das das gefühl vermittelt, daß es auf der welt wohl doch noch menschen zu geben scheint, die einfach rund laufen... & niemals auf die idee kämen, daß ihnen irgendjemand einfach so & "just for fun" was böses will. warum auch, wenns dafür doch eigentlich keinen nachvollziehbaren grund gibt?
Zitat:
Zitat von Berry65
andererseits ist das wirklich abartig, wie bei den sendern an der realität vorbei gedreht wird und situation geschaffen werden, die definitiv nicht so stattgefunden haben.
ein beim (privaten) rundfunk arbeitender freund hat sich immer fürchterlich aufgeregt, wenn zb die ergebnisse von strassenumfragen nachträglich so bearbeitet wurden, daß man als zuhörer automatisch das gefühl haben musste, um einen herum sein nur idioten & dumpfnasen unterwegs. das (+ die daraus resultierenden folgen) is irgendwie auch das zweite grosse problem, das ich bei der sache seh...
quote?! das guckt doch... also... niiiiemand. (scheint n büschn wie früher mit rosamunde pilcher... )
in dem von alex geposteten beitrag hab ich mir mal die ursprüngliche folge angetan... & wusst nich, ob ich heulen oder lachen soll. da rechnet im ersten teil frau schrowanges team vor, wieviel ein "hartz IV-kind" im laufe seines lebens staat & steuerzahler kosten wird... im vergleich zum selben kind, stammte es denn aus einer arbeiterfamilie & hätt nen anständigen, weil gut bezahlten job gelernt wiiie... etwa... altenpfleger.
wenn man weiß, was die durchschnittlich so verdienen, is das der blanke hohn!
Und die Quote ist ein ziehmlich Abstrackter Wert, da sie auf eine art und weise ermittelt wird, die ich als nicht fähig ansehe die Wirklichkeit wieder zuspiegeln. Oder kann sich einer von euch Subculturelen Vorstellen einer kleine Schwarze Box zu erlauben mitzuschneiden, wie euer Fernsehverhalten ist !
Zitat:
Zitat von Gemaux
...
Deswegen zahl ich auch gerne GEZ, weil ich mittlerweile auf den ersten 10 Sendeplätzen nur noch die öffentlich rechtlichen hab.
Suspekt sind mir auch die Leute, die meinen es gäbe heut zu Tage nichts Vernünftiges mehr in der Glotze, die aber über eine Richterin Babera Sülzmichdoof mit ihrer Fernbedienung nicht hinaus kommen.
Quotenhuren !
... Suspekt sind mir auch die Leute, die meinen es gäbe heut zu Tage nichts Vernünftiges mehr in der Glotze, die aber über eine Richterin Babera Sülzmichdoof mit ihrer Fernbedienung nicht hinaus kommen.
Hey nicht missverstehen,
ich bin schon der Überzeugung, wer die (richtige) Programmzeitung lesen kann, der findet zu fast jeder Zeit etwas, was weit weg ist von Sendungen, die so schlecht sind, das man ihre Titel schon mal abkürzt, oder gecastete Pappnasen eine Rolle als die Wirklichkeit wiedergeben.