Hurra, hurra, ein weiterer verwurschteter Medienbeitrag über die Welt des gemeinen Rockabillys!
Was ist das überhaupt, diese Streitfrage taucht immer wieder auf, "Rockabilly" war doch eigentlich mal ne Musikrichtung? Nun gut, wir wollen ja nun nicht päpstlicher als der Papst sein...Dennoch, von einer "Rockabilly Tolle" habe ich bisher auch noch nie gehört. Auch ein Begriff der Modeindustrie.. Eine Tolle ist eine Tolle, aber wie hier schon mehrmals bemängelt wurde, wie das, was es scheinbar darstellen soll, sieht das Werk in dem Bericht jedenfalls nicht aus.
Der Thread heißt ja Rockabilly - Modetrend?!
Würde ich eindeutig bejahen, man siehts ja in letzter Zeit zuhauf, die Medien fangen immer mehr an sich dafür zu interessieren und bringen halbgare Berichte über das Styling und die Szene, die eigentlich eher traurig als informierend sind, diverse Modehäuser bedienen sich am Schwalben- und Pünktchen-Klischee und Bands wie die Baseballs tun ihr Übriges zur vollkommenen Verwurschtung.
Das ist genauso lächerlich wie noch vor 2 Jahren der total angesagte "Punk-Look", als man noch zerissene Hemdchen mit Glitzeraufdruck und ein paar Sicherheitsnadeln im Fertigformat bei New Yorker kaufen konnte.
Aufregen brauch ich mich über all das nicht, ich finde es eher amüsant bis langweilig, an meiner Art mein Leben zu gestalten wird es nichts ändern und mit den komischen Vögeln, die daran Gefallen finden, werde ich wahrscheinlich nie in Kontakt kommen, weil es eben für die auch einfach gerade nur IN und COOL ist aber ich keinen von denen auf nem Konzert begegnen werde.
Ich warte trotzdem noch auf den Tag, an dem Schlager massenkompatibel werden und die Jugend dann in Kaufhäuser rennt um sich mit Lederhose und Tirolerhut einzukleiden
Zitat:
Zitat von GreenSpam
Au weia! Was soll das denn für eine Tolle sein? Als Friseurin würde ich mich schämen!
Und die Jeans!!! Au Weia!!! Ein Ted mag sich damit ja noch mal anfreunden, aber ein 'American Rockabilly'?? Nee!
[...]
|
Ein American Rockabilly? Interessant, kannte ich auch noch nicht

Ich denke, kein Ted, der etwas auf sich hält, würde solch eine Hose tragen.