psychobilly rockabilly ska
Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Ska Ska / Skinhead Reggae Forum

Ska Ska / Skinhead Reggae Forum Ska, Ska, Ska... Alles was mit Rocksteady, 2-Tone oder Skinhead Reggae zu tun hat kommt hier rein. Und natürlich alles über Ska!

» Forum Suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2010, 22:43   Fragen eines Anfängers #11
Pille
bekannt aus Funk und TV

Benutzerbild von Pille

Ska Oi Skinhead

Standard

Anzeige
@Unsichtbarer

Klar, Jackson ist aus dem durchschnittlichen Alter eines Einsteigers raus, ich seh aber einen Grund warum er jetzt nicht etwas ausdrücken sollte, was er meint tun zu wollen. Nur weil er aufgrund familiärer Verpflichtungen wohl nicht mehr in der Lage ist, jeden Abend durch die Stadt zu ziehen, macht ihn das meiner Meinung nach nicht zu einem geringeren Skin. Wiederhole mich gerne nochmal: es kommt auf die Einstellung an...und wenn er eben JETZT das Bedürfnis hat es auszudrücken: herzlich Willkommen. Vielleicht macht ihn seine reflektierende Art und seine Weise der Beschäftigung sogar zu einem ernsthafterern Skin als Viele, die in der Pubertät einfach mal aus Spaß oder um Mama und Papa zu ärgern, dazu gekommen sind.
Von mir auf jeden Fall ein dickes:
Pille ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:49   Fragen eines Anfängers #12
Invisibleman
PURE FOR SURE

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

ja klar-ich wurde halt irgenwie den Eindruck nicht los es sei eine Verarschung-aber wenns ernst gemeint ist-jedem Tierchen sein Pläsierchen-und wenn er trotz Mucke und working class atitude von diesem Skin Ding nie im Leben was mitbekam-bitte-man hat ja schon Pferde kotzen sehen-und das vor der Apotheke
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 23:57   Fragen eines Anfängers #13
GreenSpam
Master Off Topic

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Die 'neue' Arbeiterklasse ist ja faktisch auch gleichgeschaltet, hört ja auch Techno, findet Mario Barth und Cindy a.M. lustig, fiebert bei DSDS und Frauentausch mit und hat keine wirklichen Individualinteressen; die neue Lightkultur in Deutschland halt.

Man hat verlernt ein Individuum zu sein
Alt 10.05.2010, 11:52   Fragen eines Anfängers #14
Jackson
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jackson

Ska Oi Skinhead

Standard

@Invisibleman

Ich dachte mir eigentlich schon im voraus, dass jemand mein Anliegen als Veralberung sehen könnte . Klar, die meisten kommen in jungen Jahren mit solchen Dingen in Berührung. Bei mir ist es einfach so gewesen, dass ich in einem Umfeld groß geworden bin, in dem diese Dinge nie eine Rolle gepielt haben. Freiburg ist jetzt auch nicht gerade das subkulturelle Mekka. Ich hätte auch früher nie den Mut gehabt irgendwie aus der Rolle zu fallen. Heute denke ich in vielen Dingen anders. Was diese Dinge anbelangt, bin ich sicher ein Spätzünder, aber geb trotzdem Gas
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:15   Fragen eines Anfängers #15
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Northern Soul

Standard

Es ist nie zu spät gegen die Gesellschaft zu rebellieren!
Und wenn ich jemand Gleichgesinntes kennenlerne, ist es mir eigentlich egal ob er erst seit 5 oder 25 Jahren dabei ist.

Ich z.B. bin auch erst mit Ende 20 in die Psycho Szene eingetaucht, habe aber auch schon mit 15 angefangen, mein Punk Dasein zu fristen und habe so manchen Wandel im Laufe der Jahre durchgemacht.

Aber ein Tipp, mach dir nicht zuviele Gedanken, was richtig und was falsch ist, da verkrampft man nur und wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt!
Das gleiche gilt auch für die Kleidung, es ist keine Schande sich langsam an den Style ranzutasten und nur mit einem schönen Hemd (und längeren Haaren) auf nem Skinhead Konzert aufzutauchen. Gibt bestimmt noch andere, die das auch nicht so konsequent durchziehen.

Wenn ich mir überlege was für Freaks man immer wieder auf Konzis sieht, muss man sagen, dass sind die wirklich richtig coolen Leute. Die machen IHR Ding und lassen sich von niemandem etwas aufzwingen.
Richtig so!
Audax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 19:06   Fragen eines Anfängers #16
GreenSpam
Master Off Topic

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
[...]

Aber ein Tipp, mach dir nicht zuviele Gedanken, was richtig und was falsch ist, da verkrampft man nur und wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt!
Das gleiche gilt auch für die Kleidung, es ist keine Schande sich langsam an den Style ranzutasten und nur mit einem schönen Hemd (und längeren Haaren) auf nem Skinhead Konzert aufzutauchen. Gibt bestimmt noch andere, die das auch nicht so konsequent durchziehen.

Wenn ich mir überlege was für Freaks man immer wieder auf Konzis sieht, muss man sagen, dass sind die wirklich richtig coolen Leute. Die machen IHR Ding und lassen sich von niemandem etwas aufzwingen.
Richtig so!

word
Alt 10.05.2010, 20:21   Fragen eines Anfängers #17
KöniginEisenherz
Benutzer

Benutzerbild von KöniginEisenherz

Ska Skinhead Northern Soul

Standard

Zitat:
Freiburg ist jetzt auch nicht gerade das subkulturelle Mekka.
Na hör mal, da muss ich dir jetzt aber mal widersprechen
In Freiburg ist so einiges los, was die Skinheadszene angeht. Und ein paar Meter weiter, in der Forellenstube in Schramberg ist fast regelmäßig was los, wo man sich mal blicken lassen könnte, wenn Anschluss gewünscht ist. Wie Audax schon richtig sagte, gehste halt einfach mal hin mit sauberen Stiefeln und frischem Hemd, da trifft man sicher wen, der einen nicht blöde anschaut
KöniginEisenherz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 20:50   Fragen eines Anfängers #18
alexisonfire
Super-Moderator

Benutzerbild von alexisonfire

Ska Punk

Standard

Zitat:
Ich z.B. bin auch erst mit Ende 20 in die Psycho Szene eingetaucht, habe aber auch schon mit 15 angefangen, mein Punk Dasein zu fristen und habe so manchen Wandel im Laufe der Jahre durchgemacht.
ich wusste das der chef ein scenehopper ist nein aber mal ganz ehrlich man sollte immeer auf sein herz hören nie auf den verstand!!!
Alt 10.05.2010, 20:54   Fragen eines Anfängers #19
Jackson
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jackson

Ska Oi Skinhead

Standard

@ Audax

dank dir. Ich werds auf jeden Fall langsam angehen lassen.

@Königin Eisenherz

den Tip werd ich mir mal zu Herzen nehmen und die nächsten Wochenenden (mit Hemd ) mal ne Runde drehn. Dass es wirklich eine nennenswerte Skinszene in Freiburg geben soll, wusste ich bis dato nicht. Am Ende des Tunnels ist ein Licht
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:05   Fragen eines Anfängers #20
KöniginEisenherz
Benutzer

Benutzerbild von KöniginEisenherz

Ska Skinhead Northern Soul

Standard

Und wie es der Zufall so will, ist in Schramberg gleich Samstag, 15.05.10, ein Ska-Nighter
KöniginEisenherz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Ska Ska / Skinhead Reggae Forum

Stichworte
anfängers, fragen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche