psychobilly rockabilly ska
Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Ska Ska / Skinhead Reggae Forum

Ska Ska / Skinhead Reggae Forum Ska, Ska, Ska... Alles was mit Rocksteady, 2-Tone oder Skinhead Reggae zu tun hat kommt hier rein. Und natürlich alles über Ska!

» Forum Suche

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.05.2010, 17:41   Fragen eines Anfängers #1
Jackson
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jackson

Ska Oi Skinhead

Standard Fragen eines Anfängers

Anzeige
Hallo,

ich hab mich hier im Forum kurz vorgestellt und wollt hier im Forum auch gleich ne Frage stellen. Ich hoffe, die Frage ist nicht all zu bescheuert.

Ab wann darf/oder besser kann man sich Skinhead nennen??? Ist es eine Frage der inneren Einstellung?? Ist es mein Outfit? Wohl beides, oder? Ich komme, wie schon meine Vorfahren, aus der Arbeiterklasse. Ich liebe Ska und ich kann mich absolut mit der Geschichte der Skinheadbewegung identifizieren. Mit diesen Punkten stehe ich aber, bis auf Arbeiterklasse, alleine, was mein Umfeld angeht. Ich kenne persönlich keinen Skin, obwohl es in meiner Stadt wohl eine Szene gibt. Auch habe ich noch!!! einiges Haar auf meinem Kopf. Wäre ein Skin ohne Kurzhaar ein Wiederspruch an sich??

Ich hätte noch einige Fragen, aber das würd wohl den Rahmen sprengen. Wie gesagt, ich hoffe, die Fragen sind nicht zu lächerlich. Wäre nett, wenn der Ein oder Andere ein paar Gedanken dazu hätte.

Gruß aus Freiburg
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 18:08   Fragen eines Anfängers #2
alerta
waterboy

Benutzerbild von alerta

Rockabilly Psychobilly Meteors Ska Punk Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Buster von Bad Manners hat in Skinhead Attitude gesagt, dass man Skinhead aus Herzen ist und das es sehr wohl darauf ankommt was im Inneren ist.

Für mich ist das ne schwierige Frage - Ich bin nicht so der rum schnulz Typ, aber Ich glaub schon das man subkulturell nur aus Innerer Überzeugung und Identifikation wird - sich sozusagen ne neue und eigene Identität sucht. Für mich ist nen Skinhead nen aufrichtiger und einfacher Mann/Frau - dass das in der Realität natürlich nicht immer so ist, muss ich dir wohl nicht sagen, aber Ich stell mir das halt so vor.

Ob du Skinhead sein möchtest musst du selber wissen, da sollte die Haarlänge wohl keine Hürde sein - gibt ja überall Rasierer und ob du wirklich den Anschluß an eine Szene brauchst weiß Ich nicht - Ich habs nie gebraucht und halt auch nicht wirklich viel von diesen Szene Ding, dass jeder in seiner eigene Szene in irgendeiner Kneipe hinvegetiert. Ich kenn die Szene aus meiner Stadt, aber viele engere Freundschaften hab Ich da eher weniger, sondern eher mit normalen gesselschaftskonformeren Menschen die Ich aber nicht missen will.

Wie sieht denn der Rest deiner Fragen aus?
Alt 09.05.2010, 18:28   Fragen eines Anfängers #3
Johns Darling
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Johns Darling

Punk Oi

Standard

Ich denke die deffinition skin ist genauso schwierig wie dei deffinition punk...ich denke es kommt in 1. Linie auf die innere einstellung an, aussehen ist zweitrangig (sollte Meiner meinung nach aber vorhanden sien, auch wenns nur ansätze sind )...szenenanschluss brauchst du nicht wenn dus nicht willst...skin bist du wegen dir selbst und nicht wegen anderer leute, deshalb ist szene zweitrangig ^^
Alt 09.05.2010, 18:35   Fragen eines Anfängers #4
alerta
waterboy

Benutzerbild von alerta

Rockabilly Psychobilly Meteors Ska Punk Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Wenns ums Thema Aussehen geht kannste Skinheads mit Punks nicht vergleichen. Bei Skinheads gibt es schon eindeutig ne Art ungeschriebenen Dresscode. Ansonsten wär ja jeder Stino da draußen mit ner Glatze gleichzeitig nen Skinhead.

Geändert von alexisonfire (10.05.2010 um 20:44 Uhr)
alerta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:35   Fragen eines Anfängers #5
Pille
bekannt aus Funk und TV

Benutzerbild von Pille

Ska Oi Skinhead

Standard

Erstmal zur Beruhigung: finde die Frage überhaupt nicht doof. Die haben sich viele gestellt und wenn wir dir bei der Beantwortung helfen können, freut mich das doch!

Also ich würde mich Alterta bzw. Buster mal anschließen: zuallererst ist es ne Sache der Einstellung....und so wie sich das anhört, scheint das ja bei dir zu stimmen.
Was das Aussehen angeht: sind wir doch ehrlich: kurze Haare sehen doch immer besser aus ...und Skin bedeutet ja nicht zwangsläufig kompletter Kahlschlag. Ich hab meine 3mm...das ist kurz genug aber nicht Vollglatze.

Zur Szene kann ich nur sagen: Skin zu werden war meine eigene Entscheidung. Hab sie für mich getroffen und das aus eigenem Antrieb. Auch meine Freunde sind eher "Normalos". Meine Skinkontakte sind auch eher "Bekannte".

Wenn du noch weitere Fragen hast: nur raus damit. Dafür sind Foren schließlich da!....und notfalls schickste halt ne PM
Pille ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 19:41   Fragen eines Anfängers #6
Jackson
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jackson

Ska Oi Skinhead

Standard

Schon mal ein Dank für die schnellen Antworten.

Ich denk für mich auch, dass ein Szeneanschluss nicht Priorität hat, da, wie ihr auch geschrieben habt, das Individuelle an erster Stelle stehen sollte. Für mich ist es immer ein bißchen schwierig mich selbst zu definieren. Wie gesagt, ich glaube schon, dass bei mir die Einstellung zum Thema Skin stimmt. Ich trage auch Martens, ne Harrington Jacke, würd mir jetzt aber nicht umbedingt von Heute auf Morgen die Haare absäbeln. Deswegen, und dies ist vielleicht der Hauptpunkt, wüßte ich nicht, ob ich mich als "Skin" bezeichen könnte/dürfte.

@ Pille
vielen Dank!!! Die Aussage "Kurze Haare sind schöner" ist natürlich ein schlagendes Argument:-)

Geändert von Jackson (09.05.2010 um 20:09 Uhr)
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:32   Fragen eines Anfängers #7
Johns Darling
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Johns Darling

Punk Oi

Standard

Zitat:
Zitat von alerta Beitrag anzeigen
Wenns ums Thema Aussehen geht kannste Skinheads mit Punks nicht vergleichen. Bei Skinheads gibt es schon eindeutig ne Art ungeschriebenden Dresscode. Ansonsten wär ja jeder Stino da draußen mit ner Glatze gleichzeitig nen Skinhead.
hehe ^^ Ich denke bei Punks gibt es auch einen "ungeschriebenen dresscode" nur haben wir ein bisschen "mehr auswahl" was muster/farben usw. betrifft ^^

Ich find kurze Haare schön. Besonders bei Männern Aber wie schon Pille gesagt hat, 3mm sind auch kurz genug, muss keine Glatze sein...aber halt irgendwie "raspelig" ^^
Alt 09.05.2010, 22:08   Fragen eines Anfängers #8
dingens
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von dingens

Ska Punk Oi

Standard

Zitat:
Zitat von Pille Beitrag anzeigen
Erstmal zur Beruhigung: finde die Frage überhaupt nicht doof. Die haben sich viele gestellt und wenn wir dir bei der Beantwortung helfen können, freut mich das doch!

Also ich würde mich Alterta bzw. Buster mal anschließen: zuallererst ist es ne Sache der Einstellung....und so wie sich das anhört, scheint das ja bei dir zu stimmen.
Was das Aussehen angeht: sind wir doch ehrlich: kurze Haare sehen doch immer besser aus ...und Skin bedeutet ja nicht zwangsläufig kompletter Kahlschlag. Ich hab meine 3mm...das ist kurz genug aber nicht Vollglatze.

Zur Szene kann ich nur sagen: Skin zu werden war meine eigene Entscheidung. Hab sie für mich getroffen und das aus eigenem Antrieb. Auch meine Freunde sind eher "Normalos". Meine Skinkontakte sind auch eher "Bekannte".

Wenn du noch weitere Fragen hast: nur raus damit. Dafür sind Foren schließlich da!....und notfalls schickste halt ne PM
dem kann ich mich im grosen und ganzen anschliessen, bei mir isses im grossen und ganzen genauso..

mach dein ding, egal wielang die haare sind, egal mit wem du dich triffst, was du bist ist in dir drin
Alt 09.05.2010, 22:26   Fragen eines Anfängers #9
Pille
bekannt aus Funk und TV

Benutzerbild von Pille

Ska Oi Skinhead

Standard

übrigens kann ich dir herzlich zu deinen ersten (virtuellen) Skinheadkontakten gratulieren....und dann auch noch direkt die Premiumauswahl....Bravo!
Pille ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 22:33   Fragen eines Anfängers #10
Invisibleman
PURE FOR SURE

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

@Jackson:
Was hast du denn so mit 14-16 gemacht-in diesem Alter kommen viele ja mit ihrer Subkultur in Berührung. und wenn deine Frage ernst gemeint ist, würde ich sagen mit über 30 und Familie spielt ein Subkulturding doch keine Rolle mehr-wenn man es nicht früher in seinem Leben schon gefunden hat. Sonst kann ich ja auch bald mal n Stino Opa fragen, ob ich ihn nicht mal in die psycho jugendsubkultur einführen dürfte
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Ska Ska / Skinhead Reggae Forum

Stichworte
anfängers, fragen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche