Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Sub-cultures.de News > Neuigkeiten von Sub-cultures.de

Neuigkeiten von Sub-cultures.de Wichtige News und Informationen von und über Sub-cultures.de.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.02.2010, 18:30   Chatbox für alle kurz angebundenen #11
RocknrollMama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RocknrollMama

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk

Standard

Anzeige
Ich finds klasse
RocknrollMama ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 11.05.2010, 13:31   Chatbox für alle kurz angebundenen #12
GreenSpam
SENFMEISTER 2011

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Garage

Standard

Wirklich genutzt wird es ja nicht....
GreenSpam ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.05.2010, 13:47   Chatbox für alle kurz angebundenen #13
shamrock69
blödmensch_in

Benutzerbild von shamrock69

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Northern Soul

Standard

Witzigerweise hab ich auch grad gedacht "Irgendwie ist das mit dem Chat überhaupt nix geworden"
shamrock69 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.05.2010, 14:54   Chatbox für alle kurz angebundenen #14
GreenSpam
SENFMEISTER 2011

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Garage

Standard

Also bei mir hat der Chat 'nen Direkt-Link im Browser....ist ja auch das am besten geiegneteste Medium für Duftbäume, Cider.....Arbeit usw.

Alt 11.05.2010, 15:04   Chatbox für alle kurz angebundenen #15
shamrock69
blödmensch_in

Benutzerbild von shamrock69

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Northern Soul

Standard

na dann lass mal chatten
shamrock69 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.01.2011, 00:02   Chatbox für alle kurz angebundenen #16
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Ich wurde gefragt, ob ich die Chatbox nicht auf die Startseite bringen könnte und wollte das Thema nochmal kurz aufleben lassen.
Ich persönlich bin ja der Meinung, das so eine Box das Forum noch mehr in die Länge zieht und man von den dauerhaft blinkenden Smileys eher genervt wird. Und ich denke, es gibt einige die das hier auch stören würde

Aber ich kann folgenden Vorschlag unterbreiten.

Ich kann die Rechte so einstellen, dass nur die Benutzer die den Chat auch auf der Startseite wollen, ihn auch bekommen. Einfach einer Benutzergruppe beitreten (Kontrollzentrum) und der Bär ist geschählt.

Aber alles hat seinen Preis!
1. Entweder man sieht den Chat im Portal und auf der Startseite, oder gar nicht. Also nur die, die der Benutzergruppe beigetreten sind sehen den Chat!
Ich kann das aber als Option bei der Anmeldung anbieten. (glaub ich)
2.Der Anzeigen Bereich ist auf beiden Seiten (fast) gleich.
  • direkt unter Navigationsleiste
  • ganz unten (also ganz unten!) über der Linkleiste
  • Oder direkt unter dem Forum Hilfebereich. Aber nur auf der Forenstartseite! Im Portal verschwindet die Box dann.
Aber damit neue Benutzer trotzdem aufmerksam auf den Chat werden, kann ich einen Link einbauen über den Sie dann erstmal eine Fehlermeldung angezeigt bekommen, mit den Infos, das sie der Benutzergruppe beitreten sollen. Dann kommt die Meldung auch nicht mehr.

Und ich kann die Box standardmäßig auf- oder zugeklappt lassen.

Ich könnte auch versuchen, ob ich den Chat auch in einem einzelnen Forum anzeigen lassen kann. Aber ich denke, das ist für euch eher uninteressant, oder?

Sagt einfach mal was dazu...

Wäre das ein Kompromiss, dann sagt einfach
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 12.01.2011, 07:01   Chatbox für alle kurz angebundenen #17
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Ich denke, wenn man den Chat standardmäßig auf oder zugeklappt lassen kann wär's doch für Jeden ok. Wer's nich mag blendet's aus, wer's mag lässt's offen!
Wer war eigentlich der, der diese Gedankenübertragung beherrscht? Hatte neulich nach diesem Thema gesucht um dir ähnliches vorzuschlagen, da ich den direkten Link zur Shoutbox versabbelt hatte
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.01.2011, 12:35   Chatbox für alle kurz angebundenen #18
GreenSpam
SENFMEISTER 2011

Standard

Ick wars! Da auf anderen Seiten die Shoutbox auch auf der Startseite eingeblendet ist....dachte ich, damit der Chat hier auch genutzt wird, sollte er vielleicht dort eingeblendet werden und nicht so versteckt wie bisher!

Alt 13.01.2011, 00:25   Chatbox für alle kurz angebundenen #19
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Naja versteckt? Er ist auf der alternativen Forenstartseite, zu welcher der erste Link in der Navigation links führt und dort ganz oben. Der einzig prominentere Platz wäre auf der Standard Startseite. Versteckt ist was anderes in meinen Augen.

Und ihr wisst schon, was ein Kompromiss ist? Beide Seiten die aufeinander zukommen.
Ihr wollt den Chat auf der Startseite (zumindest schon mal 2 Leute ), gut aber zu den genannten Bedingungen.
Es sollte sich nicht jeder erstmal vom Chat entledigen müssen wenn er hier ankommt, er soll ihn frei wählen können, wenn er ihn überhaupt möchte. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Und weg ist er ja nicht, es bleibt ja eine Leiste. Und wenn jemand regelmäßig seine Cookies löscht, ist sie immer wieder aufs neue da. Das hat jede Menge Potential zum Nerven. Bei meiner Variante bekommt jeder das, was er will. Ist doch viel eleganter, oder?

Und kürzlich hatten wir auch die Diskussion, dass es so wenig neues im Forum gibt.
Denkt ihr, wenn jeder den Chat vor der Nase hat, wird das besser?

"Chat killed the forumstar, chat killed the forumstar..."
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.01.2011, 07:01   Chatbox für alle kurz angebundenen #20
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Na ich denke bisher hat der Chat auch nicht geschadet! Und ein richtiger Chat in dem Sinne ist es ja nicht. Ginge es denn nicht auch (wie in manchen Foren) den Chat links, ganz schmal in die Navigationsleiste einzubauen? Da wäre er dann nicht so "prominent" und würde mit nem kleinen, schmalen Fenster vielleicht nicht so dazu verführen sich da lange auszulassen.
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Sub-cultures.de News > Neuigkeiten von Sub-cultures.de

Stichworte
angebundenen, chatbox

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche