Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Konzerte & Veranstaltungen > Konzert Reviews

Konzert Reviews Eure Berichte über eure letzten bzw. besten Konzert Besuche.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2008, 11:10   Braune Suppe auf dem Weekender #11
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Benutzerbild von EnlargeYourPenis

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Mod Northern Soul Garage

Standard Re:Braune Suppe auf dem Weekender

Anzeige
...es muss heißen @Enlarger nicht @Penis!! hahaha!
EnlargeYourPenis ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 09.07.2009, 07:46   Braune Suppe auf dem Weekender #12
Greaser
Benutzer

Standard

das erinnert mich an die schnuersenkel debatten der 80er.
was bedeuteten nun rote weisse schwarze senkel und wem muss man aufs maul geben und von wem hat man auf die fresse bekommen.......

Ich weiss das bis heute nicht, aber ich war bestimmt mal in der NF laut senkelbeschluss....hihi
Greaser ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2009, 09:31   Braune Suppe auf dem Weekender #13
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Ich denke da ist ein Unterschied zwischen Subkulturell-ausgedachten Schnürsenkel geheimcodes und der Flagge eines Staatenzusammenschluss der die Sklaverei unterstützte und davon profitiert hat, aber da kann sich gern jeder selber seine Meinung selber bilden.

Auf dem Weekender waren auch Reichskriegsflaggen-Aufnäher zu entdecken, aber das sind dann vielleicht die die auf Deutschen Rock'n'Roll stehen? Leute Leute...

naja, da brauchen wir jetzt ja nicht schon wieder drüber diskutieren.

Alt 09.07.2009, 21:42   Braune Suppe auf dem Weekender #14
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Eigentlich nicht, das es bei der Schnürsenkel Liga Leute gibt, die sich was dabei denken und welche die das eben nicht tun.
DIe Gefahr liegt darin, jemanden deswegen zu verurteilen ohne ihn zu kennen.

Und so wie letztes Jahr, gab es dieses Jahr auch wieder solche Vorfälle, mit Reichskriegsflaggen und so nem shit.
Wer das ist, ist mir eigentlich relativ wurscht, mit denen will ich eh nix zu tun haben.

Und mit der Südstaatenflagge ist das eben so ein Ding.

In den Südstaaten gab und gibt es sicherlich nicht nur Rassisten, sonst gäbe es da vielleicht heute noch Sklaverei.
Und den normalen Leuten von da tut man damit auch ein wenig Unrecht.
Und die Südstaaten haben nun mal auch einige tolle Sachen hervorgebracht.
Und wenn jemand von dort deshalb stolz darauf ist und deshalb die Südstaatenflagge trägt, sehe ich nichts schlimmes daran.
Genauso wie bei jemand der eben auf die Kultur, die Musik, das Essen von dort steht und deswegen die Flagge trägt. Vielleicht auch nur aus Klischee Gründen, eigentlich egal.
Man muss ja nicht unbedingt was politisches rein interpretieren. Das ist eigentlich genauso falsch wie bei den Schnürsenkeln!

Viele Grüße
Euer Audax
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2009, 21:49   Braune Suppe auf dem Weekender #15
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Standard

ich geb auf...

Alt 09.07.2009, 23:05   Braune Suppe auf dem Weekender #16
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Gewonnen!
Ist ja nicht so, dass ich nicht verstehe was du meinst!
Nur kenne ich genug, die das Symbol verwenden und auch ganz klar definieren warum und das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Und denen würde ich Unrecht tun, wenn ich da als extrem-liberaler nicht in diue Bresche springen würde.

Sollen wir vielleicht lieber über das Iron Cross reden?
Ok ok, ich hör ja schon auf hehe

Viele Grüße
Euer Audax

Rockabilly Onlineshop
Alt 10.07.2009, 08:43   Braune Suppe auf dem Weekender #17
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Standard

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
Nur kenne ich genug, die das Symbol verwenden und auch ganz klar definieren warum
aber genau das hat doch noch niemand gemacht. Ausser zu sagen dss es eben ein Ausdruck für Rock'n'Roll ist. Was ja quatsch ist. Da machen wir es uns alle in jeder Subkultur ein bisschen einfach.

Genausowenig würde ich mir ein (A) auf die Jacke pappen, weil ich eben kein Anarchist bin. Da kann man natürlich auch sagen "Ja, aber das steht auch für Punk im allgemeinen und hat ja jetzt nicht unbedingt was mit der Politischen ausrichtung...".

Mich nervt das ja nur so, weil ich ne Freundin hab die Schwarze ist und die das ganz ganz eindeutig auf sich bezieht wenn sie Rockabillies mit dem Aufnäher sieht (zu recht) sagt: "wenn das keine Rassisten sind sollten die das nicht tragen oder wenigstens mal ein US-Geschichtsbuch in die Hand nehmen, das ist nicht soooo dick". Und ich muss dann erklären warum das eben vermutlich keine Rassisten sind, nur Fehlgeleitete.

Alt 13.07.2009, 00:17   Braune Suppe auf dem Weekender #18
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Aus der Nummer kommen wir jetz wohl doch nicht schnell wieder raus.

Also erstmal hat wahrscheinlich weder einer der Rockabillys jemals irgendwelche Schwarze gelyncht, noch war deine Kollegin damals Opfer solcher Aktionen in den Südstaaten gewesen.
Insofern machen Rockabillys was falsch, wenn sie sich die Flagge anpappen, ohne zu wissen warum.
Und deine Kollegin, weil sie ihr völlig unbekannte als Rassisten abstempelt, ohne zu wissen warum sie die Flagge tragen.
Zitat:
warum das eben vermutlich keine Rassisten sind, nur Fehlgeleitete.
Und Fehlgeleitet hört sich für mich an, wie ein Mitläufer, der in die Rechte Szene abgerutscht ist.

Ich will jetzt ja nicht nochmal alles wiederholen.
Ist denn die Flagge verboten? Oder wurde sie aus dem alltäglichen Gebrauch entfernt?
Sind denn alle in den Südstaaten, die irgendwo eine Flagge haben (Geschäft, Fähnchen auf Paraden, Touristen T-Shirts) alles Rassisten in ihren Augen?
Hatten die Rassisten damals die Flagge als ihr Zeichen benutzt?

Es gab die Südstaaten über deren Flagge wir gerade reden. Und in den Südstaaten, gab es damals Sklaverei und Rassismus. (Wie in vielen anderen Länder leider auch nur nebenbei bemerkt)
Aber die Südstaaten haben auch noch einiges positives hervorgebracht!
Z.B. den RnR.
Und dem wird damit eben gehuldigt. Und das ist denke ich auch das einzige, was die Flagge ausdrücken soll.
(Irgendwelche KKK, Klansmen o.ä. Anhänger/Idioten mal ausgenommen)

Viele Grüße
Euer Audax

Alt 13.07.2009, 07:41   Braune Suppe auf dem Weekender #19
RocknrollMama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RocknrollMama

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk

Standard

Also - ich heiße das natürlich auch überhaupt nicht gut - Nazis sind und bleiben Kacke !

Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht, denn ich habe immer großen Respekt vor der Rock a Billy-Szene gehabt.
Zu meiner Zeit (also vor ca. 100 Jahren) waren von den Rockabillys ca. 85 % deutlich rechts eingestellt - zumindest in München.
Sie trugen Südstaatenflaggen, KKK-Aufnäher usw.

Wenn mich heute bei WKW oder so ein Rockabilly anschreibt, gucke ich immmer erst mal Zeichen seiner Gesinnung, weil ich schon fast erwarte, das er rechts sein könnte.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte das nicht verteidigen oder gar gut heißen - aber für mich ist das leider auch ein fester Bestandteil der Szene.

Weiß nicht, wie das heute ist ... ich kennst jedenfalls gar nicht anders.
und bin nicht überrascht ....

Wenn Rockabilly heute unpolitisch ist und die Typen auf dem Zeltplatz die Ausnahme ... dann finde ich es fast schon positiv (in der Entwicklung betrachtet)
RocknrollMama ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2009, 22:28   Braune Suppe auf dem Weekender #20
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Zitat:
Nazis sind und bleiben Kacke !
Das bleibt unbestritten!
Mein Anliegen ist es, dass nicht unschuldige in diese SChublade gesteckt werden. Lieber die, die es wirklich verdient haben.
Zitat:
Wenn Rockabilly heute unpolitisch ist und die Typen auf dem Zeltplatz die Ausnahme ... dann finde ich es fast schon positiv (in der Entwicklung betrachtet)
Also zumindest hatte ich den Eindruck, seit dem ich mich in der Szene bewege. Allerdings habe ich noch nie eine Umfrage gemacht und weiß nicht was in den Köpfen vor sich geht.
Zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es niemand, der nicht gegen rechts ist. Also von meinen Rockabilly Freunden.
Ich bekomme das ja immer nur im Nachhinein erzählt.

Mir fällt da eher Arroganz und Intoleranz auf!

Aber ihr habt ja sowieso alle keine Ahnung!
*Ironie!*

Viele Grüße
Euer Audax

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Konzerte & Veranstaltungen > Konzert Reviews

Stichworte
auf, braune, dem, suppe, weekender

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche