Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Oi Oi Area

Oi Oi Area Oi, Oi, Oi! Themen Rund um die Musik der Skinhead Kultur.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.10.2011, 17:36   Abschaum der Szene #351
RocknrollMama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RocknrollMama

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk

Standard

Anzeige
Zitat:
Zitat von GreenSpam Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob du damit die Psycho-Szene meinst...aber wenn sich jemand nicht die Mühe machen würde, mich näher kennen zu lernen und mich als NaziSkin/Psycho abstempeln wollte würde es klatschen, nur keinen Beifall...

...es scheint wohl ein ganz günstiges Moment für die Psychoszene gewesen zu sein(so die Verstrickung mit den Nazi-Glatzen doch so dick war), dass weniger sie, sondern eher die Skins (aufgrund der gestiegenen medialen Aufmerksamkeit, in GB erst recht, dank National Front, riesigen Aufmärschen etc.) in den Fokus gerieten. Glücklich, ja, rühmlich eher nicht....und vielleicht bedürfte es da auch mal einer Aufarbeitung.
Ich weiß nix von Verstrickungen, obwohl schon auch der eine odere andere Nazi Skin mein Leben durchaus durchwandert hat.
Ich denke, es war eher der Verwechslungsmoment der da mitgespielt hat.
Genausowenig, wie Außenstehende rechte oder linke Skins auseinanderhalten können, konnten sie früher Skins und Psychs trennen.
Das hat sich vielleicht geändert ... weiß ich net, weils mir mittlerweile auch total wurscht ist, wie "meine Szene" "gesellschaftlich empfunden wird.
(Da geh ich feiern und tanzen und trinken und quatschen und ansonsten sehe ich mich als TEIL dieser Gesellschaft und nicht als ihr Gegenentwurf )
RocknrollMama ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Share with Facebook
Alt 11.10.2011, 17:46   Abschaum der Szene #352
RocknrollMama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von alerta Beitrag anzeigen
Aber was hat das alles noch mit Abschaum der Szene zu tun? Ihr diskuttiert Grundthesen des Marxismus, vergisst dabei aber dass es darum nun überhaupt nicht in deem Thema ging.
Ich glaube, es wird immer noch versucht, zu erörtern, wie gewaltbereit die "rote Szene" nun letztlich ist. Insofern haben wir uns deren "Samenspender" vorgenommen und dessen "Gewaltbereitschaft" untersucht.
Dazu wurde natürlich auch die RAF bemüht ... als DAS Negativ-Beispiel für Gewaltbereitschaft schlechthin ...

... ob uns das jetzt weiterbringt in der Abschaum-Diskussion

Rockabilly Onlineshop
Alt 11.10.2011, 17:48   Abschaum der Szene #353
fran_von_kenstein
calamity fran

Benutzerbild von fran_von_kenstein

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Punk Garage

Standard

Zitat:
Zitat von chaos_x Beitrag anzeigen
moinsen fran, kann es sein das du manchmal leute absichtlich falsch verstehst damit du sie anscheissen und lächerlich machen kannst?
nein.
wie kommst n da drauf?
wenn ich jemanden nicht versteh, frag ich einfach ganz doof nach. in diesem fall hab ich allerdings zugegebenermaßen in der hoffnung, koiller noch eine antwort abtrotzen zu können, eine zweite, provokative frage nachgeschoben.
ich lass mir nämlich immer lieber von leuten selbst erklären, was sie womit sagen wollten, als von anderen . sowas für andere zu übernehmen... naja, wirkt immer n büschn... seltsam.
ganz abgesehen davon, daß man es ja nie so ganz sicher wissen kann. also... auch als übersetzer.

aber im zweifelsfall... frag doch rrieme. der scheint auch ganz gut im gedankenlesen.
Zitat:
Zitat von Rrieme Beitrag anzeigen
Aber mal was anderes...da ich hier ja noch neu im Forum bin..gibt es eigentlich sowas wie einen Moderator ??? Dann könnte man nämlich das Thema auch zu machen...hier sieht keiner irgendwas ein, man wird anscheinend absichtlich falsch verstanden um dann anschließend nieder gemacht zu werden....das ist jedenfalls mein Eindruck...ich halte mich jedenfalls ab sofort aus diesem Thema raus. Ist besser für meinen Blutdruck.
jo, ham wir. lesen sicher auch mit. entscheiden aber immer noch selber, wann sie ein thema schliessen.
Zitat:
Zitat von GreenSpam Beitrag anzeigen
Klar gibbet diese Begrifflichkeiten, allerdings zumeist im Selbstbezug(Retarded Rats) oder in Bezug auf die Ex(Retarded - Frantic Flintstones)....nur ist die Psychoszene eben nicht in den Verruf geraten allgemein und in seiner Gesamtheit die Nachfolge der SA darzustellen, die Skinheadszene dagegen schon.
"retardiert" ist streng genommen nicht "(geistig) behindert".
im übrigen gebrauchen die das ja nicht im sinne von "doof", "bescheuert" oder "idiotisch" ( letzteres heisst allerdings wiederum...)
fran_von_kenstein ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.10.2011, 21:36   Abschaum der Szene #354
elbeer9
Exil-Paderborner

Benutzerbild von elbeer9

Standard

auch auf die Gefahr hin das ich mir hierfür ein bis zwei einfange, weil es a) nicht wirklich etwas mit dem Thema zu tun hat und b) einige Leute viel mehr darüber wissen als ich, aber trotzdem es wurde die RAF angeführt:
Ich kenne kein Fahndungsbild wo ein RAF-Skin dabei ist.
Die von der RAF (erste Gen.) waren meiner Ansicht nach keine Kommunisten, sie wollten eine Revolution und das System stürtzen, aber ich kenne keinen Entwurf wie das neue System aussehen sollte. Keine aus der RAF-Führung hat als Arbeiter am Band gestanden. Die die wirklich aus der "Arbeiterklassen" kamen sind nie in die Führungsetage aufgenommen worden. Das Ziel einer Revolution ist ab der 2. Gen. nicht mehr das Hauptziel gewesen. Die 2. Gen. und die darauffolgenden Generationen wollte die inhaftierten RAF Leute aus dem Knast holen.
elbeer9 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.10.2011, 21:46   Abschaum der Szene #355
GreenSpam
SENFMEISTER 2011

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Garage

Standard

Zitat:
Zitat von elbeer9 Beitrag anzeigen
Ich kenne kein Fahndungsbild wo ein RAF-Skin dabei ist.
Merken wir uns also....die RAF hat den Skins nie geschadet!
GreenSpam ist offline   Mit Zitat antworten

2 Danke erhalten.
Alt 12.10.2011, 13:47   Abschaum der Szene #356
TraditionalBlackSkinhead
Wunderbarer Neger

Benutzerbild von TraditionalBlackSkinhead

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

In Anbetracht der OWS-Proteste, die bestimmt über kurz oder lang auch in Europa und Deutschland eintreffen werden, ist die ganze Diskussion hier doch eher altbacken und akademisch.

Weder Linke noch Rechte sind relevant oder haben irgendetwas zu den gegenwärtigen Zuständen in der Welt beizutragen.

Um die Rechten soll sich die Staatsanwaltschaft kümmern. Und was da noch an linken Spinnern herumläuft, egal ob in unorganisierter Form oder bei "Der Linken" ist einfach nur komisch und late night talk show Material.

Alt 12.10.2011, 14:53   Abschaum der Szene #357
alexisonfire
punchintheface

Punk

Standard

Zitat:
Die von der RAF (erste Gen.) waren meiner Ansicht nach keine Kommunisten, sie wollten eine Revolution und das System stürtzen
die raf bestand aus linksradikalen und wollte zuerst nicht das system stürzen sondern den krieg in vietnam beenden und dann noch wieselflink ein paar altnazidrecksäue aus amt und würden entfernen

2 Danke erhalten.
Alt 12.10.2011, 16:33   Abschaum der Szene #358
RocknrollMama
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von TraditionalBlackSkinhead Beitrag anzeigen
In Anbetracht der OWS-Proteste, die bestimmt über kurz oder lang auch in Europa und Deutschland eintreffen werden, ist die ganze Diskussion hier doch eher altbacken und akademisch.

Weder Linke noch Rechte sind relevant oder haben irgendetwas zu den gegenwärtigen Zuständen in der Welt beizutragen.

Um die Rechten soll sich die Staatsanwaltschaft kümmern. Und was da noch an linken Spinnern herumläuft, egal ob in unorganisierter Form oder bei "Der Linken" ist einfach nur komisch und late night talk show Material.
Ach, wir reden über die Zustände in der Welt?
Ich dachte wir reden über die Zustände in der "ich mach mir meine Szene-Welt, wie es mir gefällt" - Welt

Alt 13.12.2011, 21:29   Abschaum der Szene #359
-Krawallbruder91-
Neuer Benutzer

Benutzerbild von -Krawallbruder91-

Oi Skinhead

Standard

Zitat:
Zitat von TraditionalBlackSkinhead Beitrag anzeigen

Gut gesprochen :D
-Krawallbruder91- ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Oi Oi Area

Stichworte
abschaum, szene

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche