Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > RnR Rockabilly & Rock 'n' Roll

RnR Rockabilly & Rock 'n' Roll Rockabilly und Rock 'n' Roll Bereich rund um das Thema tanzen, Frisuren, Mode und Lifestyle. Rockabilly rules...

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2010, 22:35   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #1
11m2
Roackabella aus HH

Rockabilly

Standard Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung

Anzeige
Kinners, ich falle gleich mit der Tür ins Haus. Ich brauche Hilfe! :D

Ich war in meiner Jugend (Ende der 80er) als Teddy Girl unterwegs, aber damals vor allem Jeans, Creepers, Lederjacke, nur selten im Petticoat. Lang ist's her... Im Moment packt es mich wieder, in die Richtung zu stylen. Mir gefällt der etwas buntere Rockabilly-Stil und dann gerne deutlich weiblicher als in meiner Jugend.

Herausforderung 1: kurze Haare. Im Moment in freudiger Erwartung einer komplett neuen Frisur auch ungeschnitten. Inzwischen noch einige Zentimeter länger als auf dem Foto. Unregelmäßig gestuft komme ich irgendwie ans untere Ohr mit Mittelscheitel. Etwas tolliges... nur wie? Haarreif? Welche Frisur? Ein guter Friseur aus der Szene in HH wäre mir da auch eine Hilfe.

Herausforderung 2: Figur. Man sieht's auf dem Foto - ich trage irgendwas um Groesse 50. Dank Beinbruch ist es seit dem Foto auch nicht weniger geworden. Sprich... welchen Stil kann ich als Moppel tragen? Wie gesagt - gerne weiblich, ggf Rock & Oberteil. Ich surfe schon die ganze Zeit auf der Suche nach schönen (dicken) Rockabilly Damen, nur kann ich mir gerade nicht vorstellen, welcher Stil auch in Dick gut aussieht - weiter Rock, enger Rock, Corsage, Bluse?

Ich würde mich wirklich riesig über Modetipps freuen... ich bin einfach schon zu lange aus der Szene raus. Wenn der Beinbruch irgendwann mal wieder verheilt ist, will ich mich aber wieder in die Richtung bewegen... und dabei natürlich auch anständig aussehen.

Früher haben wir viel bei Hundertmark gekauft, wen empfiehlt Ihr sonst noch so in HH oder online? Einen einfachen Tellerrock bekomme ich auch gerade noch selbst genäht... bei einer Corsage streike ich dann aber.

Danke im Voraus!
Gila
11m2 ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 10.04.2010, 01:35   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #2
11m2
Roackabella aus HH

Rockabilly

Standard

Ich denke, es wird erst einmal in diese Richtung gehen.... Widerspruch? Haartipps? Den Bleistiftrock werde ich wohl selber naehen, kann so schwer ja nicht sein.

Rockabilly Onlineshop
Alt 10.04.2010, 12:55   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #3
Berry65
Moderator

Benutzerbild von Berry65

Ska Mod Northern Soul

Standard

herzlich willkommen in der komfortzone der rockabilly-stil-ikonen!!!!!
hier werden sie geholfen
Berry65 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.04.2010, 14:31   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #4
green creature
Spinner & Super-Moderator

Benutzerbild von green creature

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

ok, dann halt hiermal ein willkommen und Hilfe wird hier schon eintrudeln
green creature ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.04.2010, 14:44   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #5
11m2
Roackabella aus HH

Rockabilly

Standard

Hätte ich mich doch anderswo offiziell vorstellen sollen? Auch ohne direkte Hilfe werde ich hier wohl so einiges an Augen- und Lesefutter finden. In einigen Wochen werde ich mich dann das erste Mal an einen Bleistiftrock wagen; wie schwer kann es sein?

Alt 10.04.2010, 17:07   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #6
Janzki
Hage...jemand zehage?

Benutzerbild von Janzki

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska

Standard

Hey...also wenn du nähen kannst is das doch schonmal n klarer Vorteil!
Und n schöner Pencil Skirt...schön hochgeschnitten und ne Bluse drin kann schon was...

Corsagen sind auch super...auch für Mädels mit mehr Rundungen...is nur etwas schwierig die passende zu finden...
Internet wär ich da vorsichtig...du musst das Teil anziehen und es sollte doch wie angegossen passen. Und du solltest den ganzen Abend drin aushalten können, das ist meist das Problem wenn du dir das im Netz zulegst...

Petticoats und ähnliches finde ich bei kräftigen Frauen eher unvorteilhaft...meistens jedenfalls. Trgen ziemlcih auf und lassen dich nach noch mehr aussehen...

Hohe Schuhe auf nen schönen geschlitzen, knielangen Rock, schicke Netzstrümpfe und dann sollte das schon passen!

Shops für gößere Größen zu finden is echt schwierig...aber wenn du auf die ganzen Konzerte gehst sieht du mehr als ein Mädel über Größe 40!

Aber ich denke in Hamburg dürfte es kein Problem sein ne gute Corsage zu finden!

Und die Haare....ausprobieren...es gibt auch super Bücher die dir helfen können...Wie wärs mit Victory Rolls oder so was in der Art...

Ich find immer ganz schön wenn der seitliche Oberkopf betont wird...hochstecken, Löckchen legen, n hübsches Spängchen oder Blümchen rein...und vielleicht was mit Farben ausprobieren...was haste denn momentan?
Haarreifen find ich auch nich so doll...vielleicht eher Tücher und sowat...

Hach...schwierig...ich kenn das Problem nur zu gut!
Janzki
---------------------------

Janzki ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.04.2010, 17:31   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #7
11m2
Roackabella aus HH

Rockabilly

Standard

*lach* Im Moment habe ich gar keine Frisur. Das hat den Vorteil, dass jedweder Friseurbesuch nur vorteilhaft sein kann. Ich denke, ich werde mal bei Kiezschnitte vorbeischauen, ggf schon nächste Woche - mal schauen, wann ich wieder etwas mobiler bin. Und dann darf es auch gerne etwas bunter werden; zuletzt waren die Haare dunkelbraun mit pink.

Ich denke, ich werde die Tage mal erste Versuche bei einem Bleistiftrock wagen. Habe hier einen gut passenden Stoff liegen, vielleicht entsteht ja ein Schnitt, den man auch öfter verwenden kann.... wobei ich denke, dass Klamotten nähen echt Übungssache sein wird. Meine ersten Werke sind sicher schrecklich - zum Glück gibt es den Nahttrenner. :D

Alt 10.04.2010, 18:11   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #8
fran_von_kenstein
calamity fran

Benutzerbild von fran_von_kenstein

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Punk Garage

Standard

ich glaub ja, gut aussehen tuts wenn man sich in was wohlfühlt. & damit du das hier auch tust, gibts auch von mir ein tach & willkommen.
fran_von_kenstein ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 10.04.2010, 18:20   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #9
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Tach und willkommen bei uns!
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.04.2010, 12:47   Fat Girl braucht Stil/ Haar/ Mode-Beratung #10
PsychOi-HH
Gehirnamputationsopfer

Benutzerbild von PsychOi-HH

Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead

Frage

Hmm Ladengeschäft in HH für so Skinhead & Rockabilly Zeugs war mal "Charmeuse", allerdings weiss ich nich, wie das heute mit den etwas 'größeren' Größen is ;-) Auf jeden Fall ham die auch 'ne Webseite und Telefon: 040 - 34 21 08 ...vielleicht einfach mal anrufen und Fragen. ganz früher ham die auch mal Klamotten angepasst/geändert aber da ich schon über 8 Jahre nicht mehr da war, geb ich keine Garantie...

Nebenbei: Willkommen an Bord!!
PsychOi-HH ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > RnR Rockabilly & Rock 'n' Roll

Stichworte
fat, fat girl, frisur, girl, haar or, mode, modeberatung, stil or, tolle

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche