Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Sub-cultures.de News > Neuigkeiten von Sub-cultures.de

Neuigkeiten von Sub-cultures.de Wichtige News und Informationen von und über Sub-cultures.de.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2009, 21:31   Toleranz im Forum! #1
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard Toleranz im Forum!

Anzeige
Hallo,

das Forum wächst und immer mehr Persönlichkeiten finden sich hier ein. Und dadurch wird das Forum nicht nur bunter sondern es treffen auch viel unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Damit das Forum auch weiter stressfrei und ein Ort um Spaß zu haben und sich zu informieren bleibt ist da natürlich Toleranz von Nöten!

Deshalb werden hier auch keine Verallgemeinerungen (der negativen Art) und Beleidigungen von einzelnen Personen oder ganzen Gruppen geduldet.

Wenn wir hier solche Ausprüche lesen: Drecks-Punks, Pomadeköpfe, alle xyz sind xyz, werden diese gelöscht. Wenn das wiederholt vorkommen sollte, müssen wir auch mal härter durchgreifen.

Reist euch also am Riemen und überlegt, bevor ihr etwas schreibt!
Auch wenn wir hier einen lockeren Umgangston pflegen, heißt das nicht, dass alles erlaubt ist.
Also keine Beleidigungen und bitte ein wenig mehr Toleranz, sonst macht dieses Forum nur wenig Sinn!
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 22.11.2009, 21:38   Toleranz im Forum! #2
alerta
Sugar Daddy

Benutzerbild von alerta

Ska Mod Northern Soul

Standard

Aber nicht ernst gemeinte Späscken dürfen noch sein oder?
It's looks real modern but it's all about roots.
alerta ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 22.11.2009, 21:54   Toleranz im Forum! #3
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

So lange diese offensichtlich sind und mit ein paar Smilies kenntlich gemacht sind. Klar.
Aber trotzdem sollte man man auch hier sich dessen bewusst sein, dass man beim geschriebenen Wort auch mal etwas missverstehen kann. Da sollte man dann auch darüber stehen und sich entschuldigen können.

Manche Sachen sind halt manchen Leuten "heilig" und finden dass nicht so dufte, wenn andere "Außenstehende" sich darüber "lustig" machen.
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.11.2009, 11:07   Toleranz im Forum! #4
shamrock69
blödmensch_in

Benutzerbild von shamrock69

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Northern Soul

Standard

find ich gut

ich alter hippie
shamrock69 ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Alt 23.11.2009, 11:51   Toleranz im Forum! #5
Gargoyle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gargoyle

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Oi

Standard

Auch Toleranz hat ihre Grenzen!!!
Gargoyle ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.11.2009, 14:59   Toleranz im Forum! #6
fran_von_kenstein
calamity fran

Benutzerbild von fran_von_kenstein

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Punk Garage

Standard

botschaft angekommen.
& im prinzip hast du natürlich schon recht, audax.
aber - & ich weiss, daß ich mich hier auf sehr (!) dünnes eis wag - ich denk, wir pflegen hier momentan nen relativ "authentischen" konversationston. der schlägt ab & an über die strenge, klar. das gehört aber irgendwie auch dazu (wie blaue flecken im wie-auch-immer-gearteten pit).
& irgendwie sind wir grösstenteils ja auch schon... öh... "erwachsen".
damit die stimmung nicht plötzlich kippt (woran sicherlich keiner der stammposter & einfach-nur-leser interesse hat), is' manchmal wohl auch ganz sinnvoll, daß der leser eines posts sich zwischendurch mal fragt, ob es dem poster wirklich darum ging, ihn persönlich anzugreifen... oder ob man einfach nen scheißtag hatte... & deswegen alle gegen sich wähnt... & dinge in den falschen hals bekommt, über die man unter anderen umständen lachen könnte & würde. ( is mir auch schon passiert - deswegen mein tip: ganz schnell ausloggen & erst antworten, wenn der erste, dicke ärger verflogen is...)
ich glaub, im prinzip hammer uns eh alle lieb - sonst wärn wa nich hier.

Geändert von fran_von_kenstein (23.11.2009 um 15:15 Uhr)
fran_von_kenstein ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.11.2009, 19:47   Toleranz im Forum! #7
Bagalut
Benutzer

Benutzerbild von Bagalut

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
Hallo,

das Forum wächst und immer mehr Persönlichkeiten finden sich hier ein. Und dadurch wird das Forum nicht nur bunter sondern es treffen auch viel unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Damit das Forum auch weiter stressfrei und ein Ort um Spaß zu haben und sich zu informieren bleibt ist da natürlich Toleranz von Nöten!

Deshalb werden hier auch keine Verallgemeinerungen (der negativen Art) und Beleidigungen von einzelnen Personen oder ganzen Gruppen geduldet.

Wenn wir hier solche Ausprüche lesen: Drecks-Punks, Pomadeköpfe, alle xyz sind xyz, werden diese gelöscht. Wenn das wiederholt vorkommen sollte, müssen wir auch mal härter durchgreifen.

Reist euch also am Riemen und überlegt, bevor ihr etwas schreibt!
Auch wenn wir hier einen lockeren Umgangston pflegen, heißt das nicht, dass alles erlaubt ist.
Also keine Beleidigungen und bitte ein wenig mehr Toleranz, sonst macht dieses Forum nur wenig Sinn!
jau, das ist ja richtig töfte, du laß uns das gleich mal beim Kamillentee
durch disqutieren, du.

nee, laß ma stecken, kein bock auf so´n Hippie-Pippi-Quatsch,
dann kick mich bitte gleich.
Ich hab ja bisher noch nicht viel geschrieben, aber bevor ich hier noch jemanden seine Gefühle verletzte, weil ich mal vielleicht "vergesse" einen Smiley zusetzten, sag ich lieber gleich Tschö mit Ö, weil dann bin ich hier auf jedenfall mehr als falsch.
stef.
Bagalut ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Alt 23.11.2009, 20:00   Toleranz im Forum! #8
green creature
Spinner & Super-Moderator

Benutzerbild von green creature

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

ich denke du darfst, wenn es sein muß Leute auch mal hart angehen ! Da aber das Forum wächst und wächst, muß der Cheff auch mal drauf hinweisen, das die hier beteiligten die anderen Scenen sich nicht als solches runtermachen. Sonst artet das innerhalb kürzester Zeit zu einem Grabenkrieg aus.
Und für die Vertreter der reinen Lehre ihrer jeweiligen Scene gibt es Foren genug, die nur ihres gleichen Huldigen !
Also ich würde sagen, Hippie hin Hippie her, bleib man hier.
green creature ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 23.11.2009, 20:22   Toleranz im Forum! #9
alexisonfire
punchintheface

Punk

Standard

also ich finde den allgemein hier vorherrschenden ton angemessen klar wirds auch mal was rauher aber das bringts eben so mit sich wenn so unterschiedliche menschen diskutieren aber man darf auch nicht ganz ausser acht lassen das für mich persönlich, ich mich lieber oder eher von nem skin oder psycho als dreckszecke oder assel bezeichnen lasse als von nem stino, da es in der scene doch in der natur der sache liegt auch mal zu sticheln oder zu provozieren !

Alt 23.11.2009, 20:28   Toleranz im Forum! #10
Janzki
Hage...jemand zehage?

Benutzerbild von Janzki

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska

Standard

Hey!
Also ich reg mich auch schon seit längerer Zeit über den ein oder anderen Auspruch auf...
Aber es ist ja wohl klar, dass wenn MAL irgend ein blöder spruch kommt keiner gleich heulend zu Mutti rennt...
Wenn ich mich aber in einem SUBKULTUR FORUM anmelde ist es für mich Voraussetzung, andere Szenen, die für mich auch nicht als die wahre gelten zu tolerieren!
Und leider gibt es eben den ein oder anderen User, der nur "seine Szene" als die Wahre ansieht, denkt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und ständig damit beschäftigt ist, Leute aus anderen Szenen als Idioten usw. zu betiteln. Wenn ich 10 Beiträge von einem lese und in 8 kommt irgendwann wieder n dummer Spruch oder ne Spitzfindigkeit Richtung "falscher Szene", dann geht der mir mehr als aufn Sack!

Und wenn ich eben nix mit anderen Szenen anfangen kann, und auch keine Lust habe meine Meinung vielleicht mal zu überdenken, sollte ich mir n Forum suchen das sich nur meine Musik auf die Fahne geschrieben hat!

Klar ist es Ok wenn du nur deine Szene magst, solange du die anderen "in Ruhe" lässt. Dann schreib deine Beiträge in deinem Forum und lass die blöden Sprüche!

(das geht übrigens nicht Richtung Bagalut!)

Amen
Janzki
---------------------------

Janzki ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Sub-cultures.de News > Neuigkeiten von Sub-cultures.de

Stichworte
forum, toleranz

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche