Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Psychobilly Psychobilly Forum

Hinweise

Psychobilly Psychobilly Forum Der Themen Bereich für Psychobilly Musik und Psychobilly Lifestyle

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2009, 12:48   Psychobilly links oder rechts? #21
Volt
Benutzer

Benutzerbild von Volt

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Mod Northern Soul

Standard

Anzeige
Das Cover des "Goblin-Psychozine" ist ja der absolute wahnsinn.... FÜRCHTERLICH!!!!!!
Volt ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 01.05.2009, 20:20   Psychobilly links oder rechts? #22
Swingin'M
Rockaholic Connection/Mod

Benutzerbild von Swingin'M

Standard

Wobei Skrewdriver anfangs auch unpolitisch waren und einfach nur Oi machen wollten. Erst später wurden sie politisch. Kann doch gut sein, dass der DAG-Typ Skrewdriver noch zur Unpolitischen Zeit kannte.
Und vllt hat sich Ian Stuart durch zu viel Dixie erst vernebeln lassen? (okay, letzterer Punkt ist etwas weit hergeholt)
Swingin'M ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.05.2009, 10:32   Psychobilly links oder rechts? #23
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Benutzerbild von EnlargeYourPenis

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

ja, das skrewdriver irgendwann mal unpolitisch war kann schon sein, und das sich Graham Grant und Ian Stuart schon aus dem Sandkasten kannten kann auch sein.

Aber: die Band heißt nunmal Klansmen, benannt nach dem KKK. Platten z.B. heißen "fetch the rope", und ich nehme an die wollen keine Schaukel bauen. Da ist es ja dann eigentlich egal wie lange die sich kennen o.ä. entweder da macht man mit oder nicht.
EnlargeYourPenis ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.05.2009, 16:35   Psychobilly links oder rechts? #24
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

@enlarge your litttle friend: sooo siehts aus!!! Dem ist nichts hinzuzufügen!!
@swingin: ist ja lobenswert dass du das Gute im Menschen suchst-aber in dem FAll hat mein Vorredner leider recht. Wenn dich das interessiert mit dem Rechtrutsch der Glatzen in England empfehle ich This is England. Geiler Film!!
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 03.05.2009, 13:00   Psychobilly links oder rechts? #25
Swingin'M
Rockaholic Connection/Mod

Benutzerbild von Swingin'M

Standard

Ja, okay, dass mit den Kansmen ist natürlich ein gutes Argument...war auch nur so ein spontaner Gedanke...:D
This is England ist natürlich schon ewig in meinem Besitz...:D
Swingin'M ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.05.2009, 15:13   Psychobilly links oder rechts? #26
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

super film das! zeigt auch wie schnell sich da die Dinge in so einer Jugendszene in eine schlechte Richtung drehen können.

Und wegen Klansmen / Demented, Der Bassist ist ja schon lange icht mehr dabei, Sparky distanziert sich ohnehin davon und ich denke das Demented als Band nie Faschistoid war.

Alt 03.05.2009, 15:21   Psychobilly links oder rechts? #27
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Jaja, der Verfall der Kulturen. *sigh*
Ist aber echt interessant wie sich alles kreuz und quer überschneidet.
Da ist es aber echt kein Wunder, dass sich das rechte Gedankengut in jeder Szene mehr oder weniger stark verbreiten konnte.
Und letztlich alle einen kleinen Schandfleck in ihren Reihen haben.

Und das DAG nicht in die Rechte Ecke gehört bzw. gehören will ist denke ich offensichtlich.
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.06.2009, 22:10   Psychobilly links oder rechts? #28
Madsin
Benutzer

Benutzerbild von Madsin

Psychobilly Meteors

Standard

Also meiner Meinung nach ist die Psychobilly - Szene unpolitisch...
Madsin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.06.2009, 22:34   Psychobilly links oder rechts? #29
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Generell ja!
Und irgendwelche Idioten gibt es überall. Ich finde es gibt auch keine rechte Szene, sondern nur von rechts unterlaufene Szenen. Und davon waren bisher leider fast alle betroffen.
Und ein Großteil der Newschool Psycho Szene kommt ja auch aus der Punk Ecke oder tendieren zumindest dorthin. Insofern wäre es ja ein Widerspruch in sich, die Szen rechts einzuordnen.
Wie gesagt einige von der WWC Fraktion machen den Anschein und manche sind auch nicht unbedingt tolerant, oder waren es früher. Aber auch das ist in meinen Augen nicht rechts.

Wer mal auf nem Konzert war, der sieht weder Deutschland noch Hakenkreuz Symbole, keiner hebt den Arm zum Gruß und keiner schreit Heil ihr wisst schon wer. Soweit ich weiß trifft man sich nach dem Konzert auch nicht um irgendwelche Minderheiten zu jagen und zu verprügeln. Höchsten früher noch die Leute aus der eigenen Szene, die aus der falschen Ecke kamen. Ich sag nur Meteors vs. Demented!

Wie gesagt ich rede von der Masse, passt natürlich nicht auf jeden einzelnen, aber darum ging es hier ja auch nicht.
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 05.06.2009, 08:03   Psychobilly links oder rechts? #30
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Standard

naja, ich will ja nicht wieder den querulant machen hier, aber:

Mal ganz abgesehen von den abertausend Südstaatenflaggen auf dem Rockabilly Weekender (meine Meinung dazu hab ich ja schon mehrfach kund getan) sind uns doch tatsächlich mehrere Idioten aufgefallen die sich mit Hitlergruß begrüßt haben, welche die Skrewdriver tattoos hatten, welche die Reich-Kriegsflaggen-Aufnäher auf der Lederweste hatten...

ich glaub bei Rockabillies ist das verbreiteter als bei Psychos. Die Psychoszee hat nur deshalb den Ruf weil a) Rasierte haare und Stiefel und b) Psycho hauptsächlich anfang der 90er Thema war, zu selben zeit als nazi-Skinheads auch riesen Zulauf hatten. Heute hat sich das denke ich relativiert

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Psychobilly Psychobilly Forum

Stichworte
psychobilly, rechts, vorurteil

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche