Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Punk Punk Forum

Punk Punk Forum Punk Rock, Street Punk oder Fun Punk. Hier ist der Bereich dafür.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2017, 16:27   Neuigkeiten aus dem Folkpunk #1
Punkfan
Support your local scene!

Benutzerbild von Punkfan

Ska Punk Oi

Standard Neuigkeiten aus dem Folkpunk

Anzeige
Man höre und staune nachdem sie ne Zeit lang komplett abgetaucht sind und dann nur noch in Kanada tourten, haben The Dreadnoughts ein neues Album angekündigt. Die Band wird 10 und geht auf eine Jubiläumstour. Aber nicht zu früh freuen, laut allen bei ihnen angekündigten Terminen, gibt es keine Konzerte in Deutschland sondern ausschließlich welche in UK. Neben den Real McKenzies werden sie eine der wenigen Spitzenbands des Folkpunk auf dem Rebellion-Festival in Blackpool sein.

Mal schauen, was sich noch bei denen tut. Der Bassist schien ja immer "not amused", dass seine Kollegen das Touren eingestellt haben. Auf dem alten Ruhm, als sie sogar mal mit Talco das SO36 voll bekommen haben, dürfen sie sich nicht ausruhen.

Share with Facebook
Alt 27.04.2017, 16:35   Neuigkeiten aus dem Folkpunk #2
Punkfan
Support your local scene!

Benutzerbild von Punkfan

Ska Punk Oi

Standard Negatives und Positives

Weitere Neuigkeiten:

Bastards on Parade (Galizien/Spanien) sollen sich aufgelöst haben.
Sie hießen später mal nur Bastards. Eigentlich hätte ich auch einfach mal Aspy fragen können, der jetzt immer mit den Real McKenzies unterwegs ist. Er war ja der Dudelsackspieler von denen und m.E. das einzige richtige Aushängeschild der Band. Durch seine Aktivität mit Paul McKenzie dürfte wenig Zeit für Bastards on Parade gewesen sein. Die Real McKenzies touren ja praktisch immer, egal auf welchem Kontinent gerade.
Auf der HP eines Festivals - habe den Namen gerade vergessen - wurde angegeben, dass ihr Auftritt abgesagt werden muss, da es sie nicht mehr als Band gibt.

The Real McKenzies (Vancouver/Kanada) und Restless Feet (Freiburg/D) haben jeweils neue Alben vorgelegt. Zu Letzterem habe ich schon ein Review verfasst. Ich nenne mal beide in einem Zuge, da sie voneinander große Fans sind, auch wenn sie erst einmal miteinander auftraten.

Ebri Knight starten nach einer Tournee zusammen mit Talco nun offenbar komplett durch. Eine Tour durch Dtl. u.a. wieder Freiburg folgt. Bin schon gespannt wie sie als Hauptband sind. Auf YT finde ich sie nicht so dolle, live können sie aber was. Politisch angehauchter Folkpunk mit starken lokalen Einflüssen (Katalonien).

Rockabilly Onlineshop
Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Punk Punk Forum

Stichworte
dem, folkpunk, neuigkeiten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche