Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Mods Mod Forum

Mods Mod Forum We are the Mods, we are the Mods..... Themen Bereich rund um Scooter, Suedeheads einfach alles rund um die Mod Kultur

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2017, 07:51   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #1
Gemaux
Eulenspiegels Till

Benutzerbild von Gemaux

Ska Mod Northern Soul

Standard Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos

Anzeige
Kack wat auf die Story, die Roller reichen!
https://www.youtube.com/watch?v=vNWHlrQ6oxw

Wenn du stirbst, dann merkst du es nicht. Es ist nur schlimm für die anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.
Gemaux ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Share with Facebook
Alt 31.01.2017, 14:02   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #2
BFC
Alfred Tetzlaff

Benutzerbild von BFC

Oi

Standard

Boah, so viel Spiegelscheiße auf einem Haufen... Na ja, Modkarren halt...
BFC ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 01.02.2017, 09:48   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #3
Gemaux
Eulenspiegels Till

Benutzerbild von Gemaux

Ska Mod Northern Soul

Standard

Lambretta im Profilbild, aber dann zuviel Spiegel? Alter!

Wenn du stirbst, dann merkst du es nicht. Es ist nur schlimm für die anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Alt 01.02.2017, 20:14   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #4
BFC
Alfred Tetzlaff

Benutzerbild von BFC

Oi

Standard

Jo, ich stehe halt auf so genannte Streetracer und Cutdowns - einmal Scooterboy, immer Scooterboy...

Ich mochte den typischen Britenstil mit Tonnen von Spiegeln und Chrom anner SX oder GP oder andererseits deren Kostümbuden mit ohne Ende Gravuren und Bildchen noch nie.

Bevor ich aus ner Lamperze für viel Monetas ne gummibereifte Kirmesbude mit viel Blingbling und anfällig-lahmarschiger Serientechnik mache, investiere ich die gleiche Menge Kohle lieber in eine moderne, matt gepulverte, schlichte Optik in Verbindung mit 30+ am Rad - sprich: nen Motor mit ausreichend Qualm, dazu ne akkurate, moderne Mörderbremsanlage und n voll einstellbares Fahrwerk... Ist möglicherweise ne typische Angewohnheit der deutschsprachigen Rollerszene, aus den Karren mehr Literleistung rauszukitzeln, als ne S1000RR ab Werk hat, aber ejal.

Da sind mir die matten Lammychopper des Hardly Rideables S.C. oder sonne schnelle Ranzkarre mit abgeflextem Heck und Vegabeinschild sowie Moppedlenker oder auch son Sanderson-Fremdmotoreneimer mit Dampf zum Reiskocher erschrecken einfach lieber...

Nix für ungut, aber 2 Lammies bzw. Spananische Servetas zu fahren, wie in meinem Fall, bedeutet nicht zwangsläufig Modmöhren oder authentische Skellies zu mögen...

Nur meine fünf Pfennich, jeder Mensch soll schließlich mit seinem Eigentum anstellen, wiie er beliebt.

Ich verziehe mich wieder ins GayEssEff...;-)

P.S.: Ich bin froh, wenn die scheiß Weißwandreifen endlich entsorgt sind und ich den Eimer mal endlich in der Mache habe:

Lince-Bastard goes Jet-Fake die 2. - Galerie Lambretta Li, GP, SX, TV... - GSF - Das Vespa Lambretta Forum

Geändert von BFC (02.02.2017 um 02:26 Uhr)

1 Danke erhalten.
Alt 02.02.2017, 12:48   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #5
Gemaux
Eulenspiegels Till

Benutzerbild von Gemaux

Ska Mod Northern Soul

Standard

mmmhkay...son cuttie ist natürlich auch lecker.

Alt 03.02.2017, 04:27   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #6
BFC
Alfred Tetzlaff

Benutzerbild von BFC

Oi

Standard

Definitiv...

Als ich vor knapp sechs Jahren auf die dunkle Seite wechseln wollte, weg von den Kippelkisten aus Pontedera, hatte ich im GSF explizit nach nem Serie 3 Cutdown mit Vega-Beinschild als billige Baustelle gesucht im Tausch gegen meinen BMW R75/5-Caferacer, aber da war nix zu machen, gab einfach nix und ich hab dann "nur" ne Vollkörper-Serveta bzw. Orbar im Tausch abgegriffen, aus der ich evtl. nen Cutdown alter Schule mit Vega-beinschild und Moppedlenker mit SKR-Maske machen werde. Immerhin war es von vornherein ne 200er.

Allerdings hadere ich noch mit mir, ob ich das mache bzw. wie ich das so baue, dass ich die Karre mit wenigen Handgriffen bzw. Tausch von Verkleidungsteilen wieder vollkörperich machen kann...

Ich erinnere mich in dem Zusammenhang noch an Darren Creeks Simpson-Lambretta-Cutdown irgendwann Mitte der 90er, das Ding war der absolute Hammer seinerzeit und hat auf Deutschen Customshows reichlich Pokale abgegriffen...

Boah, die Motoretta-Ausgabe mit dem Feature war ne echte Wixvorlage... Ob die mal in der Scootering war, kann ich nicht sagen...

Da war alles stimmig: TS1-Motor mit ausreichend Qualm am Rad, reichlich Echtcarbonteile, die SKR-Lenkermaske mit Moppeslenker und das Ganze auch noch komplett legal mit Deutscher Straßenzulassung in Minden... Seit dem fahre ich auf Lammy-Cutdowns voll ab...

Na ja und eben die Rossa 350 bzw. deren modernere Derivate mit Yamaha RD 350 YPVS-Motor...

P.S.: Die silberne Lince aus dem Link habe ich Ende Oktober meinem Tätowierer/dem Morlocks-Präsi abgekauft, die hatte ich eh schon immer in der Pflege, daher kannte ich den Roller bereits aus dem FF, weil ich beim Vespen-Shop in Berlin, wo ich als Schrauber bis Sep. 2015 die Werkstatt geschmissen hatte, die Kiste immer in der Mache hatte. So wußte ich, was mich erwartet und das der Roller technisch nicht verbastelt war, von der Bastardoptik mal abgesehen.... Nu bekommt der Bock von mir demnächst endlich ne komplette Frischzellenkur mit allem zipp und zapp, anderem Farbton, viel matt gepulvertem Kram und ausreichend Qualm am Rad, der Roller wird also zum Streetracer anstatt der jetzigen Opaoptik...

Na gut, ich gebe zu, mich interessiert wegen der ganzen Eisdielenposer und Hipster z.B. beim Berliner Anrollern meistens die Technik bzw. speziell das Tuning und Customizing mehr als der ganze Szenequatsch an sich, von den Beschleunigungsrennen der DBM und den Prüfstandsparties mal abgesehen, da wird wenigstens ernsthafter Motorspocht betrieben, hehe...

Geändert von BFC (03.02.2017 um 04:52 Uhr)

Alt 06.02.2017, 15:38   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #7
Gemaux
Eulenspiegels Till

Benutzerbild von Gemaux

Ska Mod Northern Soul

Standard

liest sich jetzt auch gar nicht sooooo nerdig :D

2 Danke erhalten.
Alt 07.02.2017, 00:01   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #8
BFC
Alfred Tetzlaff

Benutzerbild von BFC

Oi

Standard

Sorry, manchmal gehts mit mir durch, wenn es um Blechroller geht...

Rockabilly Onlineshop
Alt 07.02.2017, 18:51   Demnächst garantiert nicht in deutschen Kinos #9
Gemaux
Eulenspiegels Till

Benutzerbild von Gemaux

Ska Mod Northern Soul

Standard

schon okay. Heimlich bin ich ja neidisch auf dich, weil ich komplett aus dem Thema raus bin.

1 Danke erhalten.
Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Mods Mod Forum

Stichworte
demnã¤chst, demnächst, deutschen, garantiert, kinos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche