Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Allgemeines Musik Forum

Allgemeines Musik Forum Dies & Das, hier kann über alle Musik Themen geschrieben werden. Kein Subkultur oder Szene Zwang!

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2012, 12:18   Grauzone meets Volksmusik #21
ElPussyCat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElPussyCat

Rockabilly Ska Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Anzeige
Wie gesagt den Großteil der Bands aufn Back on the Streets find ich gut und gegen den Rest wie KB und Unantastbar hilft nur Alkohol wenn man heutzutage Oi!Bands ansehen will muss man Kompromisse eingehen. Die ganze Szene ist durch die Deutschrocker unterwandert. Und sorry, ich kann nicht immer Ska und Early Reggae hören, Oi! hör ich nun mal gern
ElPussyCat ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 17.05.2012, 12:46   Grauzone meets Volksmusik #22
elbeer9
Exil-Paderborner

Benutzerbild von elbeer9

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk

Standard

Das ist doch mittlerweile total wuppe, egal ob in Deutschland oder England. Wenn du dir die britischen Oi Bands anschaust und wer da alles mit wem spielt, dann musst du da vermutlich auf 90% verzichten. Booze and Glory war jetzt grade dran. Grundsätzlich stellt sich dann doch die Frage ob dieser ganze Bereich nicht plötzlich zu einem Grauzonebereich wird oder ob man in England einfach ein anderes Verständnis von Nationalismus hat oder reagiert die Presse etwa einfach nur zu sensibel? Oi ist nicht so meins, Volksmucke auch nicht, von daher habe ich da wenig Probleme.
elbeer9 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.05.2012, 12:56   Grauzone meets Volksmusik #23
Rotermercedes
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rotermercedes

Punk Oi

Standard

Zitat:
Zitat von ElPussyCat Beitrag anzeigen
Wie gesagt den Großteil der Bands aufn Back on the Streets find ich gut und gegen den Rest wie KB und Unantastbar hilft nur Alkohol
Genau! Ordentlich alkohol drüber kippem und dann anzünden! Oder wie meinste das?

Mal im ernst, wie man mit soner Politischen scheiss egal Einstellung rumlaufen kann versteh ich nicht. Ob du dir nun Unantasbar oder gleich Stahlgewitter und KC reinziehst macht dann auch kaum einen unterschied mehr.
Ich versteh auch nicht wie du dich auf der einen Seite drüber aufregen kannst das die die Szene unterwandern und auf der anderen dann aber besoffen auf deren Konzerten rumm rennst und den ganz Scheiss auch noch unterstützt. Sowohl durch deinen Anwesenheit als auch durch deine Kohle.
Rotermercedes ist offline   Mit Zitat antworten

7 Danke erhalten.
Alt 17.05.2012, 13:00   Grauzone meets Volksmusik #24
TraditionalBlackSkinhead
Wunderbarer Neger

Benutzerbild von TraditionalBlackSkinhead

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Das Problem ist das man mit dem Siegel "authentische Oi-Band mit working class roots" keine Kohle verdienen kann.

Da ist es leichter, auf die Deutschrockschiene aufzuspringen, mit der man sich wesentlich besser vermarkten kann.

Damit ist man voll anschlussfähig und kann auf Hunderten von Festivals herumturnen.

Dass auf diesen Festivals dann auch die eine oder andere grau-braune Gestalt rumläuft, ist den meisten doch völlig gleichgültig.

Und noch mal in bezug auf Frei.Wild. Ich meine, das ist alles so weit weg und provinziell, 99.999% aller Leute könnten doch nicht mal Südtirol auf einer Landkarte finden.

Da kann man nicht erwarten, dass das Publikum auf irgendeinem Rockfestival mit der provinziellen Korinthenkackerei der Band vertraut ist.

Rockabilly Onlineshop
Alt 17.05.2012, 16:25   Grauzone meets Volksmusik #25
ElPussyCat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElPussyCat

Rockabilly Ska Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Ähm meinst nich das der Vergleich zwischen Unantastbar und Stahlgewitter etwas übertrieben ist? Stahlgewitter und KC sind eindeutig rechtsextreme Bands und Unantastbar zwar nicht immer politisch korrekt aber noch lange nicht extrem. Ich versuch zwar solche Bands so weit es geht zu vermeiden aber Cock Sparrer möchte ich gern sehen.
ElPussyCat ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.05.2012, 17:03   Grauzone meets Volksmusik #26
TraditionalBlackSkinhead
Wunderbarer Neger

Benutzerbild von TraditionalBlackSkinhead

Standard

Zitat:
wenn man heutzutage Oi!Bands ansehen will muss man Kompromisse eingehen.
Nein, muss man eben nicht. Mit dieser braungrauen Sosse macht man keine Kompromisse.

Zitat:
Unantastbar zwar nicht immer politisch korrekt aber noch lange nicht extrem.
Let me google that for you

4 Danke erhalten.
Alt 17.05.2012, 19:16   Grauzone meets Volksmusik #27
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Standard

Wirklich? Berufen wir uns hier jetzt schon auf Indymedia und Oireszene?
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 17.05.2012, 21:06   Grauzone meets Volksmusik #28
Rotermercedes
Erfahrener Benutzer

Punk Oi

Standard

Was ist denn schlimm daran sich darauf zu Berufen?

Alt 17.05.2012, 21:19   Grauzone meets Volksmusik #29
Rotermercedes
Erfahrener Benutzer

Punk Oi

Standard

Zitat:
Ähm meinst nich das der Vergleich zwischen Unantastbar und Stahlgewitter etwas übertrieben ist? Stahlgewitter und KC sind eindeutig rechtsextreme Bands und Unantastbar zwar nicht immer politisch korrekt aber noch lange nicht extrem. Ich versuch zwar solche Bands so weit es geht zu vermeiden aber Cock Sparrer möchte ich gern sehen.
Nö, mein ich nicht. Ob die jetzt meinen Ihre Ideologie Musikalisch zu Vertonen wie Stahlgewitter, oder nach aussen einen auf unpolitisch machen wie KC, ist mir relativ latte.

1 Danke erhalten.
Alt 18.05.2012, 02:38   Grauzone meets Volksmusik #30
qwassel
Benutzer

Punk

Standard

Zitat:
...und Unantastbar zwar nicht immer politisch korrekt aber noch lange nicht extrem.
Unantastbar sind übrigens wie Frei.Wild aus der Naziband Kaiserjäger hervorgegangen, und haben sich mit ihnen einen Proberaum geteilt.
Sind aber natürlich bloss "unpolitisch".

Zitat von ihrer HP
Zitat:
Um jeglichen schlauen Sprüchen und Vorurteilen von irgendwelchen Besserwixern vorzubeugen möchten wir klarstellen, dass "Unantastbar" mit Extremen politischen Einstellungen nichts am Hut hat. Wir lieben unser schönes Südtirol, doch wir haben keine Lust auf irgendwelche stumpfen Parolen, egal ob aus der linken oder rechten Ecke.
Lol, die Rechtfertigungen sind ja noch schlimmer bei Frei.Wild abgeschaut als die Musik.
qwassel ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Allgemeines Musik Forum

Stichworte
grauzone, meets, volksmusik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche