Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Psychobilly Psychobilly Forum

Hinweise

Psychobilly Psychobilly Forum Der Themen Bereich für Psychobilly Musik und Psychobilly Lifestyle

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2009, 19:13   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #31
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Anzeige
Mist, habs vor lauter schaffen leider verpasst. Schön zu hören, dass es dir hier doch ein wenig gefällt, das klang bei deinem ersten Beitrag nicht ganz so. Zumindest war ich mir nicht sicher!:wink:
Und tob dich ruhig aus mit den Smilies, die anderen mögen das...hehe!
Mal schauen werde mich vielleicht mal dran setzen und ein paar Band Symbole als Smilies herstellen, wenn ich das Ok von denen dafür bekomme.
Dann gibt es auch mal einen Meteors Smilevil...
(schon mal auf den Link "erweitert" unter der Smilie Box geklickt?)
Woher kommst du eigentlich Invisibleman? Sieht man dich auch auf dem Satanic Stomp, auch wenn Meteors nicht dabei sind?
Immerhin spielt Guana Batz und Long Tall Texans!

Viele Grüße
Euer Audax
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 14.01.2009, 10:58   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #32
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Ich wohn in Bremen. Satanic Stomp hätte ich mal Bock drauf, zuletzt war ich da im letzten Jahrhundert und Jahrtausend,haha. Da war das in Gütersloh.
Ich geh selten auf Konzerte, wenn dann in Bremen, oder Frantic Flintstones hab ich mir mal vor ner Zeit in Hamburg angeguckt. Das war aber auch ein bischen traurig-Chuck ein von Drogen und Krankheit gezeichneter alter Mann-obwohl der Sound stimmte. Da erinner ich mich doch noch gerne an Konzerte von den Jungs beim aus allen Nähten platzenden Italiener in Essen, oder Underground International in Essen in der Papestr.. Oder seinerzeit war im Sauerland in einem alten Schlachthof ne PArty, wo Chuck mit Charly Fallensteller und noch nem Typen ausm Publikum spontan gejamed hat.
Aber Du liesst es hier, ich und die alten Zeiten.
Hab ne Familie und leg alle 2-3 Monate mal inner Kneipe auf. Psych´n´Roll und OffbeatTime. Da kann Papa dann sein Lieblingsvinyl hören und mal gepflegt voll sein!!

Gruss und FTW
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 09.04.2009, 10:24   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #33
RocknrollMama
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RocknrollMama

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk

Standard Otmapp?

OTMAPP? Mag sein - das es die Schweizer erfunden haben ... und dann?

Irgendwie ist es echt mehr als amüsant ... vor ca. 20 Jahren war ich auf fast jedem Festival im Umkreis von 1000 Km von München.
Einer ging mir damals schon tierisch auf den - nicht vorhandenen - Sack
... dieser OTMAPP-Faschismus !!!
Man musste echt immer auf der Hut sein ... kein falsches T-Shirt, gefärbte Haare: janz gefährlich ...
Und nun dachte ich - nach etwas Abstand- die Szene sei erwachsener geworden ... und auf was treffe ich bei WKW?
Auf genau diese Diskussion ...

Ich fand die Meteors musikalisch gut - Demented aber einfach sympatischer.
Sympatischer deshalb, weil sich um sie einfach feierfreudige Leute gescharrt haben - weniger uniformierte.

Übrigens ... jetzte hab ich ja rausgekriegt, wie ich mehrere Icons anklicken kann, damit die Buttons unter meinem Namen zu sehen sind.
Allerdings kann ich nur untereinanderliegende anklicken und Meteors würde ich eben nicht unbedingt wählen - liegt rein am Image - nicht an der Mucke.
RocknrollMama ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.04.2009, 18:41   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #34
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Ich war ja damals nicht mit dabei gewesen, aber wie man so liest, war das wirklich nicht immer witzig gewesen.
Aber für mein empfinden ist das heute nicht mehr fühlbar vorhanden. War aber auch noch nie auf einem Solo Meteors Konzert!
Und auf großen Festivals ist wohl auch einiges liberaler(es Publikum).

Und wegen den Buttons, versuche es mal mit der "Strg" (nicht der shift) Taste gedrückt halten und mit der Maus pickst du dir die einzelnen raus, die du angezeigt haben willst.

Viele Grüße
Euer Audax

Alt 10.04.2009, 10:11   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #35
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Psychobilly Meteors

Standard

So vor 17 Jahren bin ich mit nem schiefen Iroflat angefangen. Da gabs immer schon diverse Lager und Hass gab es auch. Aber wir waren immer eine gemischte Truppe. Mein Kumpel Raffael war dann mehr so der 2 Meter Mann, den wir spasesshalber auch mal "mutierten Bigmäck" genannt haben. Der hatte einen GI, ne Weste mitm Meteors Aufnäher und fast nur KOP T-Shirts an. Ich hatte ein Lila Iroflat und von Tolle bis Riesenflat war da alles dabei.
Auch z.B. der MAcher der heutigen Seite Psychobilly666 war ein sehr grosser Verehrer der Meteors, und hatte bestimmt mehr Ahnung und Credibility als so manch böse guckender. Aber wie gesagt, das ist von Stadt zu Stadt ja schon unterschiedlich.
Eine Erinnerung die ich so schnell nicht vergesse war, als sich auf einem Konzert son oldschool Wrecking Crew Typ namens Koko und der Klingone Loretta in den Armen lagen und sich wie bekloppt gefreut und geschrien haben, weil sie beide aus Gelsenkirchen kamen
Habs aber auch schon erlebt, dass damals wegen dem "falschen T-Shirt" bei Restless im Pit 2 Jungspunde extrem auf mich losgegangen sind. Als die mich dann danach noch angemacht haben hat aber son alter Typ zu denen gesagt, dass sie sich mal verpissen sollen. Und der hatte ein Meteors T-Shirt an. Naja, so hat jeder da seine eigene Erfahrung gemacht.
Aber eins ist schon klar: Only theM3T3ORS are pure Psychobilly!!! Da kann man nix machen

Alt 10.04.2009, 12:23   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #36
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Interessante Story. Es gibt halt solche, die das alles bierernst sehen. Andere sind eher mit Spaß bei der Sache, wie beim Fußball wo man eben halt über die Gegnermanschaft frotzelt, aber eben fair bleiben. Und die, die das ganze drumherum garnet interessiert.
Ich gehöre eher zur 3. Kategorie.

Viele Grüße
Euer Audax

Alt 11.04.2009, 06:45   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #37
RocknrollMama
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte damals wahlweise lila oder rote Iro-Flat-Mega-Tolle.
Was die Musik betrift war ich aber eher von der Old-SChool-FRaktion.
Die Mucke von Kling-Gonz (schreibt man die überhaupt so ? und Mad Sin fand ich einfach affig, was uns allerdings och nicht gehindert hat in London im Haus von denen einzulaufen und prächtig abzufeiern - mir doch Wurscht, was die musikalisch produzieren dabei.

Aufs Maul hab ich als Frau sowieso nicht bekommen - außer, wenn ich mit 1,60 cm Körpergröße unbedingt wrecken musste - was aber mehr an meiner Ellenbogenhöhe lag , aber wir haben so manchen - zugegeben etwas peinlichen Vertreter aus unserer Gegend - ziemlich verbeult nachhause transportiert.

Die Ambivalenz kann ich auch bestätigen. Mein damaliger Freund war eher in Richtung Rock a Billy unterwegs und OTAPPS.
Das ging dann soweit, das er auf´m Weg zum Festival an der Tanke Leute getroffen hat und dann stieg ich aus dem Auto und die sind abgefahren, als sie die roten Haare gesehen haben ...
Aber trotzdem ... ich hatte sicherlich Frauenbonus.

Wenn sich das entspannt hat, nehme ich alles zurück - sehe ich ja heute abend. Denn ich sehe das auch nicht so, das das auf Festivals entspannter war. Die Punks sind auf ein reines Meteors-KOnzert wohlweislich nicht gegangen, aber auf Festivals sind die Welten aufeinander geprallt.
Ich kann mich an ein ganz schräges Festival erinnern - weiß nicht mehr genau wo. Da hatte der Saal so Balken und ich habe auf einem drauf gesessen und unter mir gings plötzlich voll ab: Ein Wrecking-Crew-Typ hat was auf die Bühne geplärrt und dann ging eine richtige SChlagwelle und Fluchwelle von der Bühne aus nach hinten weiter. Die Türen sind hinten aufgegangen und die Leute sind rausgefüchtet - das war krass. Ich bin natürlich schön da oben sitzen geblieben ... Dem Veranstalter muss ziemlich heiß geworden sein.

Alt 11.04.2009, 06:48   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #38
RocknrollMama
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gehöre somit auch zur dritten Kategorie.

Alt 12.04.2009, 00:44   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #39
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Psychobilly Meteors

Standard

Huch-alle Kategorie C

Alt 12.04.2009, 21:32   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #40
Swingin'M
Rockaholic Connection/Mod