Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Psychobilly Psychobilly Forum

Hinweise

Psychobilly Psychobilly Forum Der Themen Bereich für Psychobilly Musik und Psychobilly Lifestyle

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2008, 20:54   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #21
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Anzeige
Achso hatte ich ja ganz vergessen! Ich habe ja bei I sold my soul for Rock 'n' Roll in Speyer ein kleines Video aus dem Pit heraus aufgenommen. Das wollte ich euch natürlich nicht vor enthalten!

Au, da schmerzen die Wunden wieder...
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 09.12.2008, 16:07   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #22
Swingin'M
Rockaholic Connection/Mod

Benutzerbild von Swingin'M

Standard

Also ich habe ja die gesamte Diskographie der Monsters, muss aber sagen (auch wenn ich jetzt Erbsen zähle), dass ich die Monster jetzt aber nicht für Psychobilly halte. Ihr stil ist schwer zu beschreiben, ähnlich dem von the Cramps, auch einer meiner absoluten Lieblingsbands. Es ist schon ein Psychotouch drin, gerade wegen dem ganzen Horror und Trashanteil und es ist eine gehörige Portion Rock'n Roll dabei, aber es ist nicht diese typische Mischung aus Rockabilly und Punk, die für mich Psychobilly ausmacht.Es ist halt so Psycho-Garage-Punk.
Ich weiß Schubladendenken und so weiter und ich stehe auch total auf die Band, wollte es aber einfach mal nur erwähnen.
Würde sie, schon alleine, weil es zeitlich nciht passt, sie auch nicht in die erste Generation packen...
Naja, wie gesagt, Erbsenzählerei, hauptsache die Musik tritt in den Arsch und das tut sie bei den Monsters!
Swingin'M ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.12.2008, 23:09   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #23
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Tritt in Arsch finde ich zwar eher die Meteors. Zumindest fühlt man sich danach so, wenn man vorne mit dabei war!
Aber stimmt schon, allein was der Frontman der Monsters als Reverend Beat-Man auf die Beine stellt zeigt schon das er einiges mehr drauf hat, als nur harte schnelle Musik zu machen.
Meteors ist vielleicht sowas wie Metallica unter den Metlern(geschrieben sieht das Wort echt seltsam aus!)
Nicht jedermans Sache, aber gehört seit Anfang an mit dazu und hat sich seinen Ruf verdient, weil sie ihrer Zeit vorraus waren.

Alt 08.01.2009, 12:44   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #24
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Wat für ein Gelaber-Hobby Soziologen der Szene, haha. OTMAPP ist doch so klar wie Klossbrühe. Die Sagen ja nicht: Only the Meteors are Psychobilly. P. Paul hats halt erfunden. So einfach ist das. Ein paar andere Bands sind auch gut. Heute gibts aber leider zu viele comeandgoassholefashionbillies. Aber die Subkultur von gestern ist der Feind der Subkultur von morgen.
OTMAPP-accept it or get fucked,haha
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 08.01.2009, 23:43   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #25
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Erst mal ein paar Grüße an den Unsichtbaren

Hehe
Hobby Soziologe!
Und wenn schon, ich finde es halt interessant die Szene ein wenig zu durchleuchten und nicht alles wie ein Gesetz hinzunehmen.
Das hab ich vielleicht mit 15 gemacht.
Alle schreien Anarchy-Ich habs auch gemacht....heute denke ich nach und spar mir das, weil es einfach keinen Sinn macht.
Der Paul hats erfunden, bestreitet ja keiner.
Das es viele Szene Touristen gibt auch nicht, aber wenn schon. Man sollte froh sein, dass immer wieder neue Leute reinschauen und der eine oder andere bleibt hängen und entwickelt sich weiter.
Wenn das nicht so wäre, spielen die Bands irgendwann zu Nierentee und die Zivis wippen mit. Und irgendwann spielt keiner mehr, weil die Szene tot ist!

Und das sich alles weiterentwickelt, ist normal, dass ist überall so.
Der eine hat ein Problem damit, der andere nicht. Was ich nicht mag, hör ich mir nicht an, hab meine Meinung darüber und gut ist.
Kein Grund jemanden deswegen anzukacken, bloß weil er ein andere Psycho ist....

Alt 09.01.2009, 00:53   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #26
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Psychobilly Meteors

Standard

wer fühlt sich denn von so was angekackt? Aber mal im Ernst. ich bin auch nicht die Szene Polizei und bin mitlerweile auch zu wenig auf Konzerten unterwegs, so 15-Anfang 20 war die intensivste Zeit und jetzt bin ich 33 und nur noch absolute Knaller locken mich auf ein Konzert.
Ich bin auch nicht so einer der immer böse guckt und alle töten will. Angefangen hab ich als kleiner DementedPunker und alles mögliche gehört, aber auch immer Meteors.
Irgendwann konnte ich viele Sachen einfach nicht mehr hören. So Scheissbands die keine Instrumente beherrschen und irgendwie ein tolles Flat haben sind besoffen mit 16 toll, aber irgendwann ist die Luft raus.
Zuhause höre ich einfach fast nur Sachen von P.Paul. Ist für mich einfach der geilste Scheiss. Und sehr abwechslungreich. Von TLRD über Powertwang bis wat weiss ich was hat der Typ einfach den geilsten Sound. Wie gesagt, andere rocken auch. Batmobile, Frantic Flintstones, Long Tall Texans...
Aber z.B Mad Sin hör ich nicht mehr seitdem sie ihr Indiemainstream Ding machen. Kann ich einfach nicht ertragen.
Die Szene ist heute mehr Mainstream. Wir mussten unsere Subkulturuniform früher selber basteln-heute kannste alles kaufen und die girls sehen alle aus wie Betty Page(für Arme). Aber ich freu mich immer, wenn ich kleine Psychos sehe, besonder Psychobellas
Vielleicht ist es auch einfach, daß ich mit Psychobilly einen Großteil meine Jugend verbracht habe. Man musste erst mal ein paar mal wrecken bis man von älteren Szenegängern bemerkt wurde und Wreckin Crew T-Shirts haben Leute getragen, die es sich verdient hatten.
Man hat viele lustige Sachen erlebt, Leute aus Berlin in Holland getroffen und dann später bei denen in Berlin gepennt usw. Und es war einfach geil wenn in einer kleinen Stadt am nächsten morgen nach einem konzert zig verstrahlte Flatköppe den Tante Emmeladen unsicher gemacht haben und die Bewohner dachten die Ausserirdischennazisurfpunks sind da..
Es war einfach geil und hat mich bis heute geprägt. Pure for sure!!
Schönen Gruss

P.S.: fürs ankacken ist wohl immer noch Mark Phillips zuständig

Alt 09.01.2009, 01:47   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #27
Swingin'M
Rockaholic Connection/Mod

Benutzerbild von Swingin'M

Standard

Och, ich glaube nicht, dass unser gutmütiger Papa Audax sich angekackt fühlt.
Ich stimme in dem auf jeden Fall überein, dass PSychobilly und grad dieses coole Punk'n Roll-Ding sehr mainstreamlastig ist.
UNd auf jeden Fall ist es verdammt einfach sich seine Uniform zu erkaufen.
Lustigerweise hatte ich vor nem Jahr ne Diskussion mit jemanden in StudiVZ, ein alter Ted, der ähnliches behauptet hat. Früher war es brutaler, da musste man sich erstmal 3 mal verprügeln lassen, bevor man akzeptiert wurde, sonst war man kein Ted, und so weiter. Außerdem heißt es nicht Rockabella sondern Rockabilly Girl, blablabla.
Naja, ich für meinen Teil fühle mich hier in meiner Gegend pudelwohl. Du kannst an eine Abend auf ein Punk-Konzert, am anderen auf ein Rockabilly-Konzert und jeder feiert mit. Und es ist teilweise wirklich so, dass man irgendwo Leute trifft und freundschaften schließt und zusammen feiert oder zumindest Bier zusammen trinkt (Apropros Audax, wir haben da noch eine Rechnung offen! ). Und durchs Internet ist das noch viel einfacher geworden.
Ist aber auch nicht überall so. Ein Rockabilly-Kumpel war in Berlin auf nem Psycho-Konzert, der wurde entweder ignoriert oder schief angeguckt...geht also auch anders.
Zu Meteors: die Alben sind einfach Hammer, das muss man schon sagen. Aber es gibt nunmal auch neue Generationen an Psychobands, die teilweise universen anders klingen als die alten Hasen, aber trotzdem geil sind. Und es ist doch schön, dass es Leute gibt, die die alten Sachen rauskramen und untersuchen und es anderen LEuten zeigen, anstatt einfach nur auf Tiger Army und Nekromantix und Horrorpops sitzen zu bleiben (und so sehr ich die Bands mag, so wenig werden sie Psychobilly gerecht).
Lange rede, kurzer Sinn: Vieles hat sich verändert, vieles ist einfacher geworden, vieles schlechter, vieles aber auch besser. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und man kann nur hoffen, dass jedes sich dabei treu bleibt und seiner Szene (und hier ien versteckter Zeigefinger für Audax, der Angst hat, ich werde des Teufels Advokat)
Swingin'M ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.01.2009, 14:01   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #28
EnlargeYourPenis
Starker Typ!

Benutzerbild von EnlargeYourPenis

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Zuerstmal das mehr oder Minder wichtige. heute kam ne Mail vom Herrn DJ Spion:

on the 10th january 2009
the new Meteors record HELLTRAIN ROLLIN
is introduced with me in the LOUNGE VOODOO Radio Show
and of course also completely played

forward this to all Maniacs
and switch on 3pm german time
http://www.bermudafunk.org (livestream use winamp)

one I can already betray
HAMMER RECORD

P.S. thanks Paul

DJ SPY
www.spyrocknroll.de
www.myspace.com/djspy666

Radioshow VOODOO LOUNGE on Bermudafunk
every 2, 4 and 5 Saturday in the Month
3pm to 4 pm (German Time)
www.bermudafunk.org

Radioshow VOODOO LOUNGE on Rockabilly Radio (USA)
3 times per week
Tuesday - noon Berlin time - new show
Thursday - 8 PM Berlin time - repeat
Friday - 2 PM Berlin time – repeat
http://www.rockabillyradio.net (scroll down)

und weil dit ne jute sendung ist un' ick mal sehr jespannt bin wie dit album so iss hör ick mir dit an. so!

Ansonsten muss ich da dem InvisibleMan auch mal zustimmen, das war ja schon alles kreativer und besser früher, aber die zeiten ändern sich eben, was willste da machen? Das liegt am alter. Ich höre ja auch lieber adam & the Ants oder Sowas als Franz Ferdinand, obwohl die ja auch gut sind.
EnlargeYourPenis ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.01.2009, 22:06   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #29
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Kurz vorab, ich fühl mich nicht angekackt! :wink:
Irgendwie habt ihr alle ja recht. Man sollte manche Sachen einfach nur nicht zu ernst nehmen. Wir kämpfen schließlich keinen Straßenkampf auf Leben und Tod!
Werde die nächsten Tage auch meine Ansicht noch ein bißchen ausführen. Mir fehlt nur leider die Zeit. Wie ihr ja seht tut sich einiges im Forum und da kommt noch mehr...
Fazit:
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ( Wer weiß die richtige Schreibweise?).
So lang man individuell ist und mit Herz bei der Sache ist und auch dabei noch weiß was und warum er es tut, ist für mich alles im grünen Bereich!

Alt 13.01.2009, 12:44   OTMAPP? - Only the Meteors are pure Psychobilly? #30
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Psychobilly Meteors

Standard

DJ Spys Radio Show war ne gute Sache. Cool die neuen Tracks mal vorab zu hören. Ein paar richtige Knaller dabei. Und und in die anderen hör ich mich dann schon rein. "Hatetrain" und "Surfing home on a dead girl" habens mir dann mal besonders angetan. So richtig glücklich ist man dann aber erst mit dem Vinyl aufm Teller.
14.02 spielen die KOP in Bremen-das wird mal wieder ein Burner!!Lustig hier mit diesen quatschigen Symbolenkann gar nicht mehr aufhören

Gruss und FTW

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Psychobilly Psychobilly Forum

Stichworte
otmapp

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche