Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Sonstiges > Feedback

Feedback Der Bereich für eure Verbesserungsvorschläge oder Wünsche. Oder einfach eure Meinung über das Forum.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2011, 19:36   preussische vorschläge... #1
anarchopreusse
Erfahrener Benutzer

Psychobilly Meteors Skinhead Mod

Standard preussische vorschläge...

Anzeige
jo ich hätte da ein paar verbesserungswünsche bezüglich des forums. wollte des schon vor nem jahr schreiben....

1. (wichtig!)
zum einen hätte ich die bitte: die automatische email-benachrichtigung beim abonnieren eines themas, zu dem man was schrieb...
standardmässig auf "keine e-mail benachrichtigung" zu setzen.
es nervt einfach krass mit emails vollgespammt zu werden, sobald man zu nem thema was geschrieben hat.
und genau so nervt es jedes mal auf "themen optionen" zu gehen und die email benachrichtigung zu deaktivieren...
oder eben alternativ täglich bei "abonnierte themen" die email benachrichtigungen per email zu deaktivieren,
gerade wenn man mal was getrunken hat und dann ausversehen auf abos löschen geht, statt tägliche emails deaktivieren,
kann es wirklich ärgerlich werden.
email benachrichtigungen sollten eher etwas sein, was man einstellt wenn ein thema einem wirklich wichtig ist.
ps. ich musste sub-cultures schon als spam markieren, aber muss dennoch täglich das alles als junk löschen...
und somit landen auch gleich wichtige emails von sub-cultures in der tonne.

2. (wichtig!)
mein zweiter wunsch wäre es, dass im profil gelöschte nachrichten nach zwei wochen verschwinden...
habe mal mein gb gesäubert in der annahme dass das gelöschte auch wirklich weg ist...
stattdessen habe ich es nun deaktiviert, weil dem nicht so ist... und gelöschte gb einträge mein gb verhunzen. :(

3. ok warn blödsinniger gedanke meinerseits.
und es wäre auch net schlecht dass man die frist wo man beiträge editieren darf, komplett aufhebt...
da es scheisse ist, wenn man mal was zu nem thema schrieb und ua. aus konzentrationsproblemen oder suff, heftige schreibfehler beging...
und nach längerer zeit ins thema guckt und dann merkt: shit das ist mal echt mies geschireben und mist ich kanns net korrigieren.

4.
und zuguterletzt wäre es schön wenn man smilies ein bissel anders verlinkt: wie es bei = ;-) und = :-) bereits der fall ist.
:D =
oO =
:( =
>) =
:P =
xD, XD =
so brauch man dann nicht mehr in der smilieliste herumzusuchen und kann wie beim chatten automatisch smilies einbinden.

5. (weniger wichtiger vorschlag)
und es wäre net schlecht einen bedankomat einzuführen, damit man sich auch für die eröffnung eines interessanten themas bedanken kann.

6.
und es wäre net schlecht wenn man zwei codes integrieren würde:
[strike][/strike] <- womit man geschriebenes durchstreichen kann.
wäre praktisch da mann nun eine doofe aussage durchstreichen könnte, anstatt sie wegzueditieren. (gerade bei geantworteten beiträgen.)
<- ist ein auf und zuklappbarer beitragsteil.
für den fall dass jemand mal etwas krasses oder etwas postet, was nicht für die augen von besuchern bestimmt ist.
so kann man auch beiträge, witze, videos oder bilder posten nach dem motto: anschauen oder lesen auf eigene gefahr.

7.
automatische zusammenführung von beiträgen.
wäre cool um grosse themen wie die jukebox oder erkenntnis des tages übersichtlicher zu halten...
da es schon ziemlich krass sein kann, sich durch diese themen durchzuarbeiten, da doppelposts die ganz schön in die länge ziehen.

schlusswort.
ich bin davon überzeugt dass diese vorschläge die benutzung des forums deutlich verbessert,
und dem alt wie neubenutzer deutlich von bürokratischer fuckelei befreit.

Geändert von anarchopreusse (31.12.2011 um 13:17 Uhr) Grund: schreibfehler, vorschlag nr.3 gecancelt.
anarchopreusse ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 28.12.2011, 19:59   preussische vorschläge... #2
Berry65
Moderator

Benutzerbild von Berry65

Ska Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
Zitat von anarchopreusse Beitrag anzeigen
jo ich hätte da ein paar verbesserungswünsche bezüglich des forums...

3.
und es wäre auch net schlecht dass man die frist wo man beiträge editieren darf, komplett aufhebt...
da es scheisse ist, wenn man mal was zu nem thema schrieb und ua. aus konzentrationsproblemen oder suff, heftige schreibfehler beging...
und nach längerer zeit ins thema guckt und dann merkt: shit das ist mal echt mies geschireben und mist ich kanns net korrigieren.
ich wäre dafür, dass editieren überhaupt nicht mehr gestattet wird, sobald auf einen beitrag geantwortet wurde. führt nur zu missverständnissen, wenn der inhalt auf den geantwortet wurde plötzlich ein ganz anderer ist.
Berry65 ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 28.12.2011, 20:03   preussische vorschläge... #3
anarchopreusse
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Berry65 Beitrag anzeigen
ich wäre dafür, dass editieren überhaupt nicht mehr gestattet wird, sobald auf einen beitrag geantwortet wurde. führt nur zu missverständnissen, wenn der inhalt auf den geantwortet wurde plötzlich ein ganz anderer ist.
in diesem fall könnte ja ein moderator einem benutzer ne rüge in zu solch einer aktion erteilen und je nach häufigkeit einen temp bann. *
oder wenn ein paar spassvögel mit ihrer editierei ein ganzes thema auf dem kopfstellen, dieses thema zu schliessen. (und eine diskussion neuerstellen)
naja ich finde es wiederum schon viel schlimmer, wenn beiträge gelöscht werden und am ende niemand weiss, wo dieser und jener drauf antwortete...
nachtrag: und wo wir schonmal dabei sind, wäre es nicht auch sinnvoll: wenn faschos oder spammer ein thema eröffnet haben,
es schlichtweg zu schliessen und den benutzer bannen, um damit sozusagen ein sichtbares exempel zu statuieren anstatt des verschwinden zu lassen?
aber naja es liegt eben an dem moderator/in wie sie ihre arbeit machen.

ach nach nochmaligen drüber nachdenken ists schon ne gute sache, wenn geqoutete beiträge nicht mehr verändert werden können...
nur ich glaube nichts dass das technisch umzusetzen wäre, so ne modifikation ist mir in keinem vbulletin forum untergekommen.

um auf die wichtigeren und ursprünglicheren kritikpunkt zurückzukommen...
es ist einfach nur mies wenn man seine zb. buchstabendreher nicht korrigieren kann und gäste das dann lesen...
oder mal wenn man mal mit halbwissen geantwortet hat, keinen edit/nachtrag einfügen bzw. nachreichen kann. :(

* wäre soweiso sinnvoll eine art forengesetzbuch zu erstellen, damit jeder weiss was geht und was nicht.

Geändert von anarchopreusse (07.01.2012 um 18:37 Uhr) Grund: nochmal n edit hinzugefügt.

Alt 28.12.2011, 20:42   preussische vorschläge... #4
alerta
Sugar Daddy

Benutzerbild von alerta

Ska Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
* wäre soweiso sinnvoll eine art forengesetzbuch zu erstellen, damit jeder weiss was geht und was nicht.
Weisste was die Zecke in mir davon hällt? Diesen hier !
It's looks real modern but it's all about roots.
alerta ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Alt 28.12.2011, 20:44   preussische vorschläge... #5
anarchopreusse
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von alerta Beitrag anzeigen
Weisste was die Zecke in mir davon hällt? Diesen hier !
na so'ne verbindliche netiquette, war auch nur so'n nebenvorschlag am rande.
wichtig wären mir nur die oben genannten vorschläge/optimierungen.

Alt 29.12.2011, 10:17   preussische vorschläge... #6
Berry65
Moderator

Benutzerbild von Berry65

Ska Mod Northern Soul

Standard

wieso ist es denn eigentlich zuviel verlangt, vor dem rumhacken auf der tastatur zu überlegen, was man eigentlich von sich geben will???
Berry65 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.12.2011, 12:58   preussische vorschläge... #7
anarchopreusse
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Berry65 Beitrag anzeigen
wieso ist es denn eigentlich zuviel verlangt, vor dem rumhacken auf der tastatur zu überlegen, was man eigentlich von sich geben will???
der mensch ist eben ein sehr unberechenbares wesen...
ps. sry wenn ich dir irgendwie auffe füße getreten bin.

Geändert von anarchopreusse (31.12.2011 um 04:59 Uhr)

Alt 29.12.2011, 17:15   preussische vorschläge... #8
p-a-r
Beobachter

Benutzerbild von p-a-r

Ska Punk Oi Skinhead

Standard

Die Editiermöglichkeit an sich halte ich für sinnvoll - so wie sie jetzt ist.

Gerade bei Computerproblemen passsierte es mir schon ab und zu, dass ein unvollständiger oder verunglückter Beitrag erschien. Ich konnte diesen unmittelbar danach fortsetzen bzw. berichtigen.

Nach 14 Tagen muss ich beim besten Willen nichts mehr editieren...

2 Danke erhalten.
Rockabilly Onlineshop
Alt 31.12.2011, 04:58   preussische vorschläge... #9
anarchopreusse
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von p-a-r Beitrag anzeigen
Die Editiermöglichkeit an sich halte ich für sinnvoll - so wie sie jetzt ist.

Gerade bei Computerproblemen passsierte es mir schon ab und zu, dass ein unvollständiger oder verunglückter Beitrag erschien. Ich konnte diesen unmittelbar danach fortsetzen bzw. berichtigen.

Nach 14 Tagen muss ich beim besten Willen nichts mehr editieren...
naja wie schon gesagt ich gehöre zu den leuten die es sich ein bissel schwer mit schreiben tun... oder mal was aus halbwissen schreiben...
ist eben doof wenn man was schreibt und dann das thema aus dem augen verliert...
und dann erst durch zufall bzw. "wer ist online" wieder ins thema guckt und merkt: oh shit was haste denn da fürn nen buchstabensalat
oder ne halbgare meinung zubesten gegeben... und man keine möglichkeit mehr hat, seine schreibfehler zu korrigieren
und zb. die ursprüngliche aussage (oder 'n teil) durchzustreichen (via [strike] code) und seine neue einsicht dann als edit darunter zu schreiben...
jedenfalls scheine ich wohl der einzigste zu sein den sowas stört.

naja hoffentlich treffen meine anderen vorschläge auf bessere resonanz.

Geändert von anarchopreusse (31.12.2011 um 06:29 Uhr)

Alt 31.12.2011, 12:38   preussische vorschläge... #10
GreenSpam
SENFMEISTER 2011

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Garage

Standard

Zitat:
[...]... oder mal was aus halbwissen schreiben...[...]
oder ne halbgare meinung zubesten gegeben... [...]die ursprüngliche aussage (oder 'n teil) durchzustreichen (via [strike] code) und seine neue einsicht dann als edit darunter zu schreiben...
jedenfalls scheine ich wohl der einzigste zu sein den sowas stört.
Letztlich verwischt du damit aber den Strangverlauf.....wenn du deinen Eingangsbeitrag mit gefährlichem Halbwissen gegen anderes Geschwurbel austauscht...weiß niemand mehr, warum du für diesen Beitrag von den anderen angekackt wurdest....ist auch doof....
GreenSpam ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Sonstiges > Feedback

Stichworte
preussische, vorschläge

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche