Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Sonstiges > Feedback

Feedback Der Bereich für eure Verbesserungsvorschläge oder Wünsche. Oder einfach eure Meinung über das Forum.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2010, 00:24   Ist-Zustand des Forums #11
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

Anzeige
Achja Boobs, von mir auch!

Zitat:
wobei masse ja nicht automatisch auch klasse bedeutet audax!
Das ist klar, allerdings je mehr Leute hier durchgespült werden umso größer die Chancen, dass welche hängen bleiben.

Und die Auswirkung des steigens bei Google durch die Links hat ja zur Folge, dass die Leute die z.B. nach Ska, Ska forum, Rockabilly Forum usw. auch Sub-cultures angezeigt bekommen. Am besten ganz oben, weil da klicken fast 80% drauf.
Und ich denke wenn jemand nach Ska Forum sucht, dann ist das ein hoch qualitativer Besucher!
Das ist gut, dass macht Sinn.
Tausende von Leuten, vom Hornbach Forum hier herzulocken, das wäre zwar Masse aber wie du sagst keine Klasse. Das ist auch nicht der Plan!

Und das Karteileichen mitgeschleppt werden ist für ein Forum auch völlig normal, da sind auch viele gesperrte Spammer dabei. Die kann ich aber leider nicht löschen, da ihnen sonst wieder Tür und Tor offen stehen.

Aber dein Beitrag Boobs hört sich irgendwie vorwurfsvoll an. Spielen die Zahlen denn eine Rolle? Ist da jemand Schuld dran? Sollte man sich deswegen überlegen, dass Forum zu verlassen?
Ich finde nein, das Forum soll Spaß machen. Wer den nicht hat, sollte vielleicht mal über ne Auszeit nachdenken.

Und das Forum ist ja ne ganz dynamische Sache, da kann man niemandem vorwerfen, du bist Schuld, dass es hier langweilig ist oder nichts neues geschrieben wird.
Da ist niemand dran Schuld, oder alle. Ist halt ein Gemeinschaftsding. Wobei ich bei dir Boobs bei deiner Beitragszahl eh an der falschen Adresse bin. An dir liegt es sicherlich nicht!

Und wenn ein Neuling nicht mehr weiterschreibt, weiß ich auch nicht was da falsch gelaufen ist. Das kann 1000 Gründe haben.

Wenn es aber auch konstruktive Ideen gibt, um hier mehr Spaß reinzubringen, immer her damit. Das ist nämlich die andere Sache. Einen Misstand zu erkennen ist einfach, ihn zu beheben... ihr wisst schon.

Vielleicht doch eine Emo Ecke, dann gibts wieder was zu lachen hehe

Viele Grüße
Euer Audax
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 22.12.2010, 07:06   Ist-Zustand des Forums #12
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Um Gottes Willen, von Vorwurf war hier keine Rede! Das war lediglich um Berry zu untermauern und anzudeuten, warum auch ich mir nicht mehr die Mühe mache die meisten Neulinge zu begrüßen. (Davon mal abgesehen, dass bei den meisten Begrüßungen eh meist nicht viel relevante Infos rüberkommt)
Und von verlassen hat hier wahrlich keiner geredet!!!! Ich hab ja meine Gründe dargestellt, warum ich hier nicht mehr so aktiv bin.

Vielleicht sollte man einfach jeden Monat eine recht Provokante These als Diskussionsleitfaden in den Raum werfen und in den Subforen jeweils ganz oben anpinnen. Das könnten dann subjektive Erfahrungen mit div. Subkulturen, Forschungsergebnisse oder auch ganz einfach mal etwas Bullshit sein....
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.12.2010, 10:04   Ist-Zustand des Forums #13
MilliNox69
esse acca a erre pi

Benutzerbild von MilliNox69

Ska Punk Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Zitat:
Also, gebt das Forum jetzt in der heißen Phase bitte nicht auf!
In der Hinsicht kann ich dich beruhigen. Soweit ist es noch lange nicht, denn dafür gefällt mir das Forum - ungeachtet der aktuellen Lethargie - zu gut und letztlich liegt es auch immer an einem selbst inwieweit man sich einbringt und seinen Beitrag leistet.
Insbes. die Vielseitigkeit des Boards ist m.M.n. einer großer Vorteil, da man hierdurch mit verschiedenen Leuten zusammenkommt und nicht Gefahr läuft von Stereotypen umzingelt zu werden.

Deswegen wäre ein szenebezogenes Forum für mich keine Option. Entweder trifft man dort, die von Mucke angesprochenen, Klischee-Proleten oder einzelne Herren die mit Dogmen um sich schmeißen und maßregeln wo es nur geht.

Boobs Idee finde ich schonmal nicht schlecht. Bleibt nur zu hoffen, dass passend zum Monatsersten immer ein/e kontroverse/s Thema/These zur Verfügung steht

btw.: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Job. War eigentlich der Meinung du wärst schon länger unter
MilliNox69 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.12.2010, 16:34   Ist-Zustand des Forums #14
Pille
garstiger fetter Hobbit!

Benutzerbild von Pille

Ska Oi Skinhead

Standard

Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
Also, gebt das Forum jetzt in der heißen Phase bitte nicht auf!
Es wäre Schade um das, was wir bis jetzt gemeinsam erschaffen haben.
Keine Sorge Chef, wir bleiben deine Felsen im Sturm!
Pille ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.12.2010, 17:03   Ist-Zustand des Forums #15
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
Zitat von MilliNox69 Beitrag anzeigen
btw.: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Job. War eigentlich der Meinung du wärst schon länger unter
Danke!
War auch schon 3 Monate vorher "unter", aber entweder (Schein-)Selbstständig oder mit Kurzzeitvertrag, zwar mit Option auf Verlängerung, aber.... ach egal, zu viel OT in nem wichtigen Thema!

Zur Thesensammlun: Vielleicht könnte man ja nen Mail-Button an Cheffe oder nen entsprechenden Mod einrichten, wo man (mehr oder weniger anonym) Themenvorschläge einreichen kann. Je provokanter die Thesen sind, desto mehr Moderation würde dieses Ding aber halt dann erfordern!
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.12.2010, 21:07   Ist-Zustand des Forums #16
fran_von_kenstein
calamity fran

Benutzerbild von fran_von_kenstein

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Punk Garage

Standard

naja... so flautenzeiten hatten wir ja immer wieder mal - auch ohne bzw schon vor dem grossen gnatsch im oi!-forum. werden wir voraussichtlich auch immer wieder haben. haben andere foren auch.
so ein forum is halt n freizeitding... & wenn davon wenig(er) zur verfügung steht - was in der vorweihnachtszeit wohl bei einigen der fall sein dürfte - verteilen sich die ganzen üblichen aktivitäten einfach anders um. wird bei denen, die ne eigene familie haben, ähnlich sein.
n stück weit teil ich also straussis ansicht von wegen "saisonbedingt".
ich merk ja selbst, wie ich gerade berufsbedingt im vorweihnachtslaufrädchen rödel - da fehlt mir einfach die muße. die zeit is in betreuten wohngruppen halt gern ein bißchen "schwierig". wenn ich euch erzähl, wer gerade warum wie oft am tag einkotet, dann is das vermutlich nich nur mässig spannend... ich bin mir auch nich ganz sicher, ob das der allgemeinen stimmung soooo zuträglich is. mit details brauch ich da also jemandem, der den berufsbereich nicht kennt, gar nicht kommen (ich hab gestern schon meinem mann den abendlichen appetit verdorben... auch okay. monsieur is eh in dem alter, wo mann so langsam ansetzt - alsoooo... ein jahr älter als du, berry... ).

begrüssungsthreads sind für mich übrigens sowas wie die visitenkarte eines forums - sprich: wenn ich mir n forum anschau, dann stöber ich die IMMER durch.
& neuen leuten stecken: "hey, neues leut - sei brav & geh dich vorstellen, aber prrronto"... & dann nicht im gegenzug auch nur ganz profan "hallo" sagen... käm ja auch nicht nett.
ich freu mich über neue gesichter... & das dürfen die dann auch wissen. außerdem is die hemmschwelle, sich auch in anderen themen zu äussern, glaub ich nich mehr so groß, wenn man da nen halbwegs freundlichen empfang bekommen hat. ging mir hier auf jeden fall so.

wer natürlich ausschließlich seine stammthemen oder abos checkt, der darf sich dann andererseits auch nich wundern, wenn es scheinbar überhaupt keine aktuellen themen zu geben scheint - weil wie soll man die denn sonst schließlich entdecken & sein schärflein dazu beitragen, daß das n neues, interessantes & toootal ansprechendes thema wird?

prinzipiell kann man ein gemischtes forum wohl nich mit einem voller "fachidioten" vergleichen. hat sicher beides seine vor- & nachteile. nur: leute, die zu wesentlich grösseren teilen so gestrickt sind wie ich, was etwa musikgeschmack usw angeht, treff ich auf jedem (naja... guuut... fast jedem) konzert & kann mich da direkt mit ihnen austauschen.
was ich hier interessant find, is gerade die vielfalt. seufz. unser grösstes gut, unser grösster hemmschuh.

Geändert von fran_von_kenstein (22.12.2010 um 21:20 Uhr) Grund: aus gründen der dramatik MUSS da noch ein smiley rein.
fran_von_kenstein ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 23.12.2010, 00:23   Ist-Zustand des Forums #17
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Schön, all eure Statements zu lesen und zu sehen, dass die Lage nicht so trüb aussieht, wie es anfangs schien.

Ich denke, dass durch meine frei verfügbare Zeit (habt ihr schon mal versucht zu schreiben, während eure zarte 7Kg Katze quer über euren Armen liegt? #&+** )
jetzt wieder mehr am Forum arbeiten und ein paar Neuerungen auf meiner Todo Liste abarbeiten kann.

Die Idee mit dem provokanten oder einfach interessanten Thema finde ich schon mal gut. Muss nur mal schauen wie und ob ich das technisch in einer ansprechenden Form einbauen kann.

Aber warten wir erstmal noch die anstrengenden 10 Tage vergehen und starten voller Elan im neuen Jahr voll durch.

Viele Grüße
Euer Audax

Alt 23.12.2010, 00:28   Ist-Zustand des Forums #18
fran_von_kenstein
calamity fran

Standard

mag vordergründig betrachtet nicht hier her gehören aaaaber
Zitat:
Zitat von Audax Beitrag anzeigen
Ich denke, dass durch meine frei verfügbare Zeit (habt ihr schon mal versucht zu schreiben, während eure zarte 7Kg Katze quer über euren Armen liegt? #&+** )
ja.
-> anregung für die erste diskaschn?

Alt 23.12.2010, 00:49   Ist-Zustand des Forums #19
fran_von_kenstein
calamity fran

Standard

... sonst könnt ich mir vorstellen, daß im oi!-bereich ne diskussion über das für & wieder von sogenannten grauzone-bands sicherlich anspruch fände...

Alt 23.12.2010, 01:00   Ist-Zustand des Forums #20
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Standard

Heyyyy, super Idee
Seht, das ist es was es hier braucht, eine Frau mit Feingefühl.
Und direkt drauf noch den Klassiker "Meteors sind doof und Demented ist pure Psychobilly" hinterher geschoben.

Viele Grüße
Euer Audax

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Sonstiges > Feedback

Stichworte
des, forums, istzustand

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche