Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Sonstiges > Feedback

Feedback Der Bereich für eure Verbesserungsvorschläge oder Wünsche. Oder einfach eure Meinung über das Forum.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2010, 12:09   Ist-Zustand des Forums #1
Berry65
Moderator

Benutzerbild von Berry65

Ska Mod Northern Soul

Standard Ist-Zustand des Forums

Anzeige
mich würde mal interessieren, wie ihr den zustand des forums beurteilt.

ich für meinen teil muss sagen, dass ich es eigentlich immer uninteressanter finde hier rein zu schauen. es finden immer weniger diskussionen zu szene-relevanten themen statt. das meiste ist noch bla-bla in den vorstellungsthreads, aber auch da gestehe ich, lese ich kaum noch, da man die meisten der leute ne woche später sowieso nicht mehr liest.
möglicherweise entsteht mein eindruck dadurch, dass ich ja mod-interessiert bin und da kaum was passiert und wenn man themen anstösst kaum resonanz bekommt.
einer der lebendigsten threads ist der mit den lieblingsstücken im northern-forum. das finde ich auch prima und ich hole mir da viel anregung, aber diskussionen sind das auch eher weniger. und diskussionen sind nun mal das lebenselexier eines forums und die fehlen mir hier in den letzten wochen.

wie seht ihr das? was sind die ursachen?
Berry65 ist offline   Mit Zitat antworten

Share with Facebook
Alt 21.12.2010, 12:46   Ist-Zustand des Forums #2
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Zitat:
ich für meinen teil muss sagen, dass ich es eigentlich immer uninteressanter finde hier rein zu schauen. es finden immer weniger diskussionen zu szene-relevanten themen statt
yep-ma gucken wies weitergeht. Hey Berry-vielleicht sollten wir einfach ein Stino Forum aufmachen-da steppt dann bestimmt der Bär
Invisibleman ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 21.12.2010, 12:48   Ist-Zustand des Forums #3
Straussi
Stinkstiefel

Benutzerbild von Straussi

Standard

mir geht es ebenso wie berry. ich schiebe das aber immer auf saisonbedingte dinge wie sommer-, herbst-, winter-, frühjahrsaktivitäten....

oder, es ist einfach alles gesagt, was es zu sagen gibt.

mich für meinen teil interessiert nicht, warum pomade bei hitze nicht hält, was ein echter skinhead ist oder wie sich subkultur definiert. alles schonmal gehabt und schon 1000x diskutiert. andere interessiert das schon, und das ist auch legitim.

dafür interessieren mich die leute dahinter, die musik die es so gibt oder kamellen aus der jugendzeit. nur, die alten damen und herren haben sicher auch besseres zu tun als im internet zu tippsen.

berry, vielleicht ist das auch nur eine interessenverlagerung aufgrund des alters... du gehst ja auch schon auf das alter zu, in dem man(n) sich liften lassen sollte
Straussi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.12.2010, 15:32   Ist-Zustand des Forums #4
Karacho_Kurt
Minister für groben Unfug

Benutzerbild von Karacho_Kurt

Psychobilly Demented are Go Ska Oi Skinhead

Standard

ich für meinen teil denke das es mitlerweile viel zu viel forenspiele gibt sind zwar immer mal ganz nett aber ohne diskussion.
desweiteren denke ich auch das eine gewisse hitzige diskusion im oi bereich viel fahrt raus genommen hat da man ja angst haben muss das man bei einem falschen wort wieder mit der grauzone keule mundtot gemacht wird und in die unterste schublade geschoben wird deshalb überlege ich persöhnlich fünfmal ob ich was zu einer diskusion beitrage bevor alles wieder mit voller absicht falsch verstanden wird
Karacho_Kurt ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Alt 21.12.2010, 16:13   Ist-Zustand des Forums #5
MilliNox69
esse acca a erre pi

Benutzerbild von MilliNox69

Ska Punk Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Kann mich ingesamt leider nur anschließen. Die Anzahl neuer Threads ist reichlich mager und die wenigen die eröffnet werden sind - unter Berücksichtigung des Inhalts - nur bedingt interessant.
In den letzten Wochen schaue ich fast ausschließlich in meine Abos und belasse es dabei. Evtl. kriegt die Sache wieder mehr Pfeffer, wenn die Zeit der Festivals wieder anbricht und die Leute ausm' Winterschlaf erwachen... ich für meinen Teil bin auch nicht auf der Höhe.

Nicht zuletzt muss ich Kurt natürlich noch Recht geben:
Zitat:
desweiteren denke ich auch das eine gewisse hitzige diskusion im oi bereich viel fahrt raus genommen hat da man ja angst haben muss das man bei einem falschen wort wieder mit der grauzone keule mundtot gemacht wird und in die unterste schublade geschoben wird deshalb überlege ich persöhnlich fünfmal ob ich was zu einer diskusion beitrage bevor alles wieder mit voller absicht falsch verstanden wird
Diskussion ja, aber mit Bauklötzen schmeissen kann ich ich woanders...
MilliNox69 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.12.2010, 17:37   Ist-Zustand des Forums #6
Berry65
Moderator

Benutzerbild von Berry65

Ska Mod Northern Soul

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Straussi Beitrag anzeigen
du gehst ja auch schon auf das alter zu, in dem man(n) sich liften lassen sollte
das ist ja eine bodenlose frechheit, ich fasse es nicht! das ist rufmord und unter solchen diffamierungen leidet das forum ganz besonders

was ich mir schon gedacht habe ist, dass ein szeneübergreifendes forum vielleicht doch nicht so das non-plus-ultra ist. vielleicht ist man in einem szenespezifischem forum doch besser aufgehoben?
es gibt hier ja einen netten alten stamm von leuten, mit denen macht auch mal ein smalltalk spass. aber mir fehlen einfach mal diskussionen mit substanz, oder erlebnisberichte von weekendern, festivals, konzerte, nightern, etc. etc.
ich habe das in "meinem" bereich ja einige male probiert, teilweise hat´s funktioniert, seit langem aber nicht mehr.

Alt 21.12.2010, 20:33   Ist-Zustand des Forums #7
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
Zitat von Karacho_Kurt Beitrag anzeigen
ich für meinen teil denke das es mitlerweile viel zu viel forenspiele gibt sind zwar immer mal ganz nett aber ohne diskussion.
Das unterschreib ich mal so, garniert mit:

Zitat:
Zitat von Straussi Beitrag anzeigen
mich für meinen teil interessiert nicht, warum pomade bei hitze nicht hält, was ein echter skinhead ist oder wie sich subkultur definiert. alles schonmal gehabt und schon 1000x diskutiert. andere interessiert das schon, und das ist auch legitim.

dafür interessieren mich die leute dahinter, die musik die es so gibt oder kamellen aus der jugendzeit. nur, die alten damen und herren haben sicher auch besseres zu tun als im internet zu tippsen.
Und erhöhe um: Die Skinhead-Frage ist für mich seit Jahren geklärt, Fragen von Youngstern hab ich auch schon 100x die Selben beantwortet.
Sowie: Ich hab jetzt'n recht anspruchsvollen Job und kann hier einfach nicht mehr so oft reinschauen (bis ich meinen UMTS-Stick zum Arbeitslaptop kriege )
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.12.2010, 21:25   Ist-Zustand des Forums #8
Audax
El Cheffe (diabolo)

Benutzerbild von Audax

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska Punk Mod Northern Soul Garage

Standard

In ein Punkten muss ich euch Recht geben, an neuen Themen mangelts, der Oi Bands Thread hat der Stimmung hier einen kleinen Knacks verpasst und manchen Szene Bereiche sind doch etwas dünn besiedelt um andauernden interessante Unterhaltungen führen zu können.

Die Ursache dafür, ist der zwar nicht abreisende aber aber auch nicht wirklich überwältigende Anstrom von neuen Mitgliedern. Und wenn dann z.B. alle paar Wochen ein neuer "Mod" mal hier aufschlägt, wird der Bereich dadurch ja jetzt auch nicht plötzlich zur Partymeile.
Udn so alt sind die meisten hier ja noch nicht, dass sie Spaß daran haben Selbstgespräche zu führen. (Das kommt aber noch! heheh)

Daher auch mein Appell hier.
In der Hoffnung, dass über das "neue" Medium Facebook, Freunde und Bekannte auf das Forum aufmerksam werden. Und über viele neue Links von euch, das Forum in den Suchmaschinen hochwandert und dadurch automatisch mehr Besucher abbekommt.

Wer den neuen Rockin Links Block schon bemerkt hat, hinter dem steckt auch noch ein kleines Überraschungspaket, von dem ich zu dem Zeitpunkt nur soviel verraten möchte, dass Sub-cultures.de dadurch europaweit auf Flyern, Plakaten und ein paar starken Seiten vertreten sein wird. Plus, eine Reihe von ganz besonderen Schmankerln, von denen ich aber erst berichte, wenn ich da eine 100%ige Zusage bekommen habe.
Und noch ein paar Punkte mehr.

Aus meiner Sicht ist es gerade mehr als spannend hier, da ich die letzten Wochen an einem Masterplan arbeite und es nicht mehr lange dauert, bis die Bombe platzt und radikale Änderung in bezug auf Besucher bevorstehen (jaja der Audax hat durchaus mehr als 2 Asse im Ärmel! ). Jetzt als Selbständiger habe ich ja genug Zeit, um kreativ zu werden.

Also, gebt das Forum jetzt in der heißen Phase bitte nicht auf!
Es wäre Schade um das, was wir bis jetzt gemeinsam erschaffen haben. Und ich stehe auch nach wie vor hinter der Idee und dem Konzept von Sub-cultures und arbeite im Hintergrund fieberhaft mit.
Außerdem ist jetzt eh erstmal Weihnachten und Sylvester.
Und im neuen Jahr geht es mit ein bißchen Glück, meiner Hintergrundarbeit und eurer Mithilfe in punkto Links, hier ab wie Luzi.

Und alles wird gut....

Viele Grüße
Euer Audax
Audax ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 21.12.2010, 22:02   Ist-Zustand des Forums #9
Berry65
Moderator

Benutzerbild von Berry65

Ska Mod Northern Soul

Standard

wobei masse ja nicht automatisch auch klasse bedeutet audax!

sicher ist es gut, wenn das forum grösseren zulauf erhält, weil sich dann vielleicht mal der eine oder andere findet, der auch längerfristig mal hier etwas beiträgt.

wie gesagt, bei den "neuvorstellungen" schaue ich schon gar nicht mehr rein, weil 90% eh schon nach kürzester zeit wieder verschwunden sind. ich möchte aber um gottes willen den neueinsteigern, vor allen dingen denen die sich vorstellen, nicht zu nahe treten.

aber es sind doch auch ein paar alteingesessene die sich zuletzt rar machen. boobs hat sich schon erklärt (übrigens herzlichen glückwunsch zum job).

Alt 21.12.2010, 22:22   Ist-Zustand des Forums #10
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Danke Berry und nciht nur deswegen muss ich dir Recht geben! Schau doch mal wer von den fast 2000 Registrierten mehr als 10 Einträge hat!

Edith hat Langeweile und schaut in der Userliste nach:Etwas mehr als 150! Das sind noch nichtmal 10%
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure

Geändert von Boobs&Braces (21.12.2010 um 22:24 Uhr)
Boobs&Braces ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Sonstiges > Feedback

Stichworte
des, forums, istzustand

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche