Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Oi Oi Area

Oi Oi Area Oi, Oi, Oi! Themen Rund um die Musik der Skinhead Kultur.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.04.2012, 13:46   Neueinsteiger #1
oldtim
Neuer Benutzer

Standard Neueinsteiger

Anzeige
Hi

lass mir nächste woche ne "glatze" schneiden also so 1-5mm und später kommt dann auch noch die passende kleidung. (zumeinen weil ich die szene mag und zum anderen um zu provozieren besonders die Lehrer)

und da wollte ich mal fragen ob es irgendwelche tabus in der szene gibt?

hoffe die frage kommt nicht allzu dumm
oldtim ist offline  

Alt 06.04.2012, 14:32   Neueinsteiger #2
TraditionalBlackSkinhead
Wunderbarer Neger

Benutzerbild von TraditionalBlackSkinhead

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
Zitat von oldtim Beitrag anzeigen
Hi

lass mir nächste woche ne "glatze" schneiden also so 1-5mm und später kommt dann auch noch die passende kleidung. (zumeinen weil ich die szene mag und zum anderen um zu provozieren besonders die Lehrer)

und da wollte ich mal fragen ob es irgendwelche tabus in der szene gibt?

hoffe die frage kommt nicht allzu dumm
Ist das jetzt ernst gemeint, oder willst Du uns verarschen?

1 Danke erhalten.
Rockabilly Onlineshop
Alt 06.04.2012, 15:38   Neueinsteiger #3
ElPussyCat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElPussyCat

Rockabilly Ska Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Ähm der Skinheadkult ist keine reine Modesache. Man kommt durch Musik/Bekannte rein und nicht weil man plötzlich so aussieht. Man lernt mit den Jahren dazu. Sowas kann man auch nicht in a paar Sätze erklären und scho zweimal ned lernen wie in der Schule lol.

Und man braucht nen starken Willen und muss fest hinter der Sache stehen (wegen so manchen Anfeindungen)
Es ist eine Sache des Herzens und der Liebe zur Musik und Szene.
Umsonst heißt es ja nicht "Skinhead a Way of life"

Aber wenn du ernsthaft daran interessiert bist kann ich dir Filme wie Skinhead Attitude und diverse Bücher wie Skins - Antirassisten oder rechte Schläger? empfehlen
ElPussyCat ist offline  

1 Danke erhalten.
Alt 06.04.2012, 17:03   Neueinsteiger #4
GreenSpam
SENFMEISTER 2011

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Garage

Standard

Wenn du dich für die Szene interessierst, dann merke dir zwei Sachen:

1. Sei ein Antirassist! Die Musik und Teile der Skinhead-Kultur haben jamaicanische Wurzeln.

2. Zwar schneiden ältere Semester die Haare fast komplett ab, meist eben aber auch weil sie sowieso 'n Knie auf'm Kopf kriegen und das somit kaschieren wollen. Lass also ruhig ein paar Haare stehen. Mit Übung dauert es ein dreiviertel Jahr und du machst das in 5 min. zwischen Zähne putzen und waschen...

Ansonsten belies dich ruhig erstmal über die Szene...bevor du dir falsche Skins, oder falsche Insignien anpappst!
GreenSpam ist offline  

Alt 06.04.2012, 18:15   Neueinsteiger #5
TraditionalBlackSkinhead
Wunderbarer Neger

Benutzerbild von TraditionalBlackSkinhead

Standard

Mensch, Elpussycat und Greenspam nehmen den auch noch ernst!

Er will die Lehrer provozieren.

Ich sage Dir, mit Skinhead provoziert man keinen Lehrer mehr, da musst Du schon stärkere Geschütze auffahren.

Heutzutage hat doch jeder dritte Lehrer so'n Fred Perry Hemdchen im Spind hängen.

Du willst als Skin provozieren? Sorry, da kommste ca. 20 Jahre zu spät.

2 Danke erhalten.
Alt 06.04.2012, 18:24   Neueinsteiger #6
GreenSpam
SENFMEISTER 2011

Benutzerbild von GreenSpam

Rockabilly Psychobilly Meteors Psychobilly Demented are Go Ska Punk Oi Skinhead Garage

Standard

Ich glaube schon noch, dass wenn er das erste mal hochgekrempelt und -geschnürt aufkreuzt schon schief geguckt wird....
GreenSpam ist offline  

Alt 06.04.2012, 20:09   Neueinsteiger #7
ElPussyCat
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ElPussyCat

Rockabilly Ska Oi Skinhead Northern Soul

Standard

Ach lass den doch. Kiddieskin halt lol
ElPussyCat ist offline  

Alt 06.04.2012, 21:49   Neueinsteiger #8
Boobs&Braces
Titten&Hosenträgerin

Benutzerbild von Boobs&Braces

Standard

Gibt es bei Ebay grad kein taschengeldfreundliches Skinhead-Starterpaket?
Dieses Posting enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder dieses Posting irrtuemlich gelesen haben, informieren Sie bitte sofort den Absender, vernichten Sie Ihren Account in dieser Community und spülen Sie ihr Gehirn durch die Gehörgänge mit Salzsäure
Boobs&Braces ist offline  

1 Danke erhalten.
Rockabilly Onlineshop
Alt 07.04.2012, 04:22   Neueinsteiger #9
frau
Benutzer

Benutzerbild von frau

Ska Oi Mod Northern Soul

Standard

@OLDTIM

So, ich hau jetzt mal raus:

Punkt 1.:

Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit der Skinheadkultur. Vor allem mit der Musik! Das ganze ist eine recht komplexe Sache wie ich finde.

Ich habe immer meinen eigenen Stil gehabt und war sehr aufgeschlossen gegenüber anderen Musikrichtungen. Mittlerweile weiss ich worum es geht und das ich mich in dieser "Szene" wohlfühle, weil ich vor allem in der Musik das finde was ich brauche und habe mich selbst schon sehr oft dabei ertappt, dass ich gar nicht mehr mitkriege, was in der Mainstream-Welt passiert, was mich natürlich keinesfalls stört.

Obwohl ich mich jetzt noch nicht einmal wirklich aktiv in der Szene bewege. Dazu möchte ich auch sagen, dass ich während meiner musikalischen Entwicklung auch nie in einer Szene sein wollte.

Punkt 2.:

So langsam fange ich an, meinen Kleidungsstil zu ändern, jedoch ist es ein schleichender Prozess, was ich mir vorher durchaus überlegt habe, denn (wer von euch kennt es nicht) von einigen Menschen kommen die typischen Fragen....nazi, hmm, hööö, bla. Drauf geschissen, wer fragt, bekommt die Antwort. Da braucht man als "Einsteiger" schonmal ein bisschen Cojones.

Ich war schon immer für meinen seltsamen Kleidungsstil bekannt, allerdings wirft der "Skinhead-Stil" andere Fragen auf, für deren Antwort es allerdings n bissl Plan erfordert.
(ERST INFORMIEREN, DANN ALS SKINHEAD FLANIEREN!)

Oberflächlich, hin her. Ich stehe hinter dem was ich trage und das macht ja auch Sinn! Kleider machen leute, es ist nunmal so. Wobei dies ja auch nicht bedeutet, dass man sich jetzt nur Ben Sherman oder Fred Perry kaufen darf

OLDTIM, KEIN THOR STEINAR

Ich kenne Menschen, die für jeden Tag im Monat n anderes Fred Perry oder Ben Sherman Hemdchen im Schrank hängen haben und absolut authentisch gekleidet sind, manchmal aber vergessen, dass sie Skinheads sind bzw. sein möchten. (so macht es manchmal den Anschein)

Wie gesagt, was Musik angeht war ich lange Zeit sehr sprunghaft, merke aber, wie sehr mich die Musik inspiriert und Kraft gibt. Mein näheres Umfeld hat das natürlich auch bemerkt und ich fing an ihnen zu erklären, was es mit der ganzen Sache auf sich hat.

WOAAAA

@ALL

.....Wenn ich mir schonmal die Mühe mache und einen Roman schreibe.....
Gibt es hier Menschen aus dem Raum Köln, die zum Spirit Festival fahren?

So, ich mach jetzt mal Pause und freue mich aufs nächste Konzert
Underground Cologne - ST98

Achja ich habe keinen Feathercut...ist das o.k. ?
frau ist offline  

3 Danke erhalten.
Alt 07.04.2012, 08:32   Neueinsteiger #10
alexisonfire
punchintheface

Punk

Standard

ich hab seit ca 25 jahren mit glatzen zu tun bin selbst sceneerfahren möcht ich mal behaupten und glaub mir mit scenemässigem aussehen und auftreten kannste heutzutage nicht mal mehr muttis kaffeekränzchen schockieren, wenn du dich mit der skinheadkultur beschäftigst und dann irgendwann rausfindest das du dich damit identifizieren kannst kommt das outfit von ganz alleine, glatze schneiden, stiefel und harrington anziehen und auf prollo markieren bringt dir höchstens noch ein paar lacher und du machst dich selbst zum kasper !!

Thema geschlossen

Zurück   Sub-cultures.de > Subculture Area > Oi Oi Area

Stichworte
neueinsteiger

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche