Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Sonstiges > Off-Topic

Off-Topic Hier kommt rein was sonst nirgends rein passt.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2012, 01:47   aus gegebenem Anlass #31
fran_von_kenstein
calamity fran

Benutzerbild von fran_von_kenstein

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Punk Garage

Standard

Anzeige
wer angst hat, daß die bösen schwingungen aus einem thread in den anderen überspringen, sollte ganz allgemein versuchen, zu vermeiden, daß sie überhaupt erst aufkommen.

& mal unter uns pastorentöchtern: wieviele foren, in denen mehr als nur die vielzitierte hand voll leuten über einen kontinuierlichen zeitraum von 2 oder 3 jahren hinweg aktiv ist, gibt es eigentlich? also mal ab von irgendwelchen gesichtslosen megaplattformen oder internationalen geschichten.
& DA jammert dann alles rum, daß' irgendwie viel netter & familiärer war, als das ganze noch kleinere kreise zog.

ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll bzw notwendig ist, "mehr anreize zur beteiligung" zu schaffen. allein schon dieses werberdeutsch...
entweder jemand HAT bock, sich hier in irgendeiner form zu beteiligen, oder nicht. hat jemand keinen bock, soll er es eben bleiben lassen.
WIE er das tut, wenn er sich beteiligen mag... DAS sei ihm dann bitte selbst überlassen.
bilder hochzuladen IST eine form der beteiligung. wie erwähnt nicht unbedingt eine, die mich besonders brennend interessiert - daran würde sich auch nix ändern, wären diese bilder ausschließlich von menschen, die hier ne gewisse anzahl von beiträgen geschrieben haben. deswegen schau ich sie mir normalerweise nicht an.
es werden ja auch keine wortbeiträge von leuten gelöscht, nur weil die jetzt die magische 100er-marke nicht geknackt haben oder seit ner bestimmten zeit nicht mehr aufgekreuzt sind.

daß bands hier nach musikern oder musiker nach bands suchen können, find ich keine schlechte idee. immerhin gehts hier primär um musik. (also... manchmal... irgendwie... auch...)
& wenn ein skalabel nen praktikanten sucht... warum soll es das hier nicht machen?
warum soll eine band hier nicht werbung für ihre cd/website oder den aktuellen download machen? (mau find ich allerdings die typen, die im gegenzug für diese gnädige großzügigkeit immer & ausschließlich nur begeisterungsstürme sehen wollen.)
solang das mit den hier vertretenen sparten zu tun hat, seh ich da das problem nicht. auch nicht, wenn der aufruf nicht ordnugsgemäß im willkommensforum geparkt wird - wo ihn zb kein auf der suche nach einer band befindlicher musiker auch nur annäherend vermuten würde.
ich erwart auch kein vorgeheucheltes interesse, so nach dem motto: "oh. muß ich mich jetzt aber erstmal büschn einbringen, bevor ich mit meinem eigentlichen anliegen aus dem knick kommen kann." wer als band schon mal nen musiker oder als musiker ne band gesucht hat, der weiß, daß man da oft nix anderes im kopp hat.
wenn einer von uns für irgend ne band oder was anderes hier werbung macht, erwarten wir im gegenzug doch auch nicht, daß sich die beworbenen aber erstmal artig hier vorstellen & reihum jedem die hand schütteln.
& ob irgendwelche privatsender, werbefuzzis oder mäßig begabte kat von d-verschnitt-schnitten ihren scheiß nun in diesem oder einem anderen unterforum parken... das ändert nix an deren prinzipieller überflüssigkeit. da geht man einfach drüber hinweg. wenn natürlich schon 20 antworten darauf geschrieben wurden, fällt das mit dem zack!-weg-ist-die-grütze nicht so einfach. (die tattoo-tante hatte glaub ich sogar zusätzlich noch ganz brav "hallo" gesagt. &? hat das ihre tattoos irgendwie besser gemacht? )
hier ist es eben -entgegen aller anderslautenden gerüchte - schon son bißchen wie im richtigen leben & in der richtigen subkultur auch: ne menge leute denken sich spontan: "au ja, DAS klingt lustig!"... um dann nach kurzer zeit fest zu stellen, daß es eben doch nicht ihre sache ist. die werden beim dritten besuch im selbstorganisierten laden (um mal in diesem schönen bild zu bleiben) - bei dem sie den ganzen abend lang an einem fläschchen bier nuckeln & nie auch nur ein einziges mal zum takt der musik mit dem fuss wippen - auch nicht vom ordnungspersonal "gelöscht". noch nicht mal ihre sprüche an der toilettenwand (& meistens sinds tatsächlich genau die, die sich da verewigen...) werden deswegen überweisselt. die sollen genau DA bleiben! als mahnmal sozusagen.

würde mir nicht (auch) genau DAS gefallen... ich ginge in eine straff durchorganisierte, aufgestylte & aufgeräumte großraumdisse. da könnte ich mein hirn am eingang abgeben & für den rest des abends andere für mich denken, organisieren & aufräumen lassen.
wer weiß... vielleicht würde ich es ja auch gar nicht vermissen... & es einfach an der garderobe zurücklassen!

Geändert von fran_von_kenstein (07.07.2012 um 01:49 Uhr)
fran_von_kenstein ist offline   Mit Zitat antworten

5 Danke erhalten.
Share with Facebook
Alt 07.07.2012, 11:01   aus gegebenem Anlass #32
Nisi
DIY or DIE

Benutzerbild von Nisi

Punk

Standard

wundervoll!

Und ich glaube ich habe das erste Mal wirklich hart geschmunzelt nach einem Beitrag hier!
Danke fran von kenstein ;D

N.
Nisi ist offline   Mit Zitat antworten

Rockabilly Onlineshop
Alt 07.07.2012, 11:16   aus gegebenem Anlass #33
anarchopreusse
Erfahrener Benutzer

Psychobilly Meteors Skinhead Mod

Standard

hachja unversöhnliche positionen.
Zitat:
Zitat von fran_von_kenstein Beitrag anzeigen
& mal unter uns pastorentöchtern: wieviele foren, in denen mehr als nur die vielzitierte hand voll leuten über einen kontinuierlichen zeitraum von 2 oder 3 jahren hinweg aktiv ist, gibt es eigentlich? also mal ab von irgendwelchen gesichtslosen megaplattformen oder internationalen geschichten.
& DA jammert dann alles rum, daß' irgendwie viel netter & familiärer war, als das ganze noch kleinere kreise zog.
ja ein paar auf jedenfall. hier und da ist des nicht so schlecht angekommen dass nach er zeit immer mehr abging... auch im grösserem kreis kanns gut familiär zugehen.
achja: es hat sich auch niemals jemand darüber beschwert wenn es mal n aderlass gab und die ganzen jahrelang-afk-user über die wupper gingen.

Zitat:
ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll bzw notwendig ist, "mehr anreize zur beteiligung" zu schaffen. allein schon dieses werberdeutsch...
entweder jemand HAT bock, sich hier in irgendeiner form zu beteiligen, oder nicht. hat jemand keinen bock, soll er es eben bleiben lassen.
WIE er das tut, wenn er sich beteiligen mag... DAS sei ihm dann bitte selbst überlassen.
es würde ja auch niemand mit wumme an der birne zum schreiben gezwungen werden. es wäre ja auch weiterhin der person überlassen ob die nun ein forum nutzen wollen
um mit anderen zu labern oder nur zum hier und da mitlesen. nur das system würde es eben honorieren wenn jemand sich einbringt, in dem es spielereien dann freigibt.

Zitat:
bilder hochzuladen IST eine form der beteiligung. wie erwähnt nicht unbedingt eine, die mich besonders brennend interessiert - daran würde sich auch nix ändern, wären diese bilder ausschließlich von menschen, die hier ne gewisse anzahl von beiträgen geschrieben haben. deswegen schau ich sie mir normalerweise nicht an.
in 'nem forum liest und wird man gelesen, da besteht der sinn drin. fürs alleinige sehen und gesehen werden gibt es sachen wie: facebook, werkenntwen
oder meinetwegen gayromeo. auffer hauptseite gezeigt zu werden ist eine spielerei für user die sich zuerst durch beiträge zeigten/bemerkbar machten
und dann es noch optional mögen ua. ihr aussehen/gesicht zu offenbaren, nicht umgekehrt. will einfach net jedesmal beim einloggen und beim profilchecken
hackfressen sehen, die defacto kein teil des forums bzw. community sind.

Zitat:
es werden ja auch keine wortbeiträge von leuten gelöscht, nur weil die jetzt die magische 100er-marke nicht geknackt haben oder seit ner bestimmten zeit nicht mehr aufgekreuzt sind.
von wortbeiträgen hat ja auch keiner (abgesehen vom nazigedöns) gesprochen... die bleiben ja auch selbst bei ner löschung noch da.
aber wie gesagt: wer nach 2 jahren nicht mehr aufgekreuzt ist, wird es mit absoluter warscheinlichkeit nie mehr tun. ausserdem: man kann sich ja wieder neu reggen.

und zum rest deines beitrags: wie ich schon gesagt habe, meinetwegen können/sollten auch künstler usw. hier für sich werben,
allerdings können sie ihr hauptanliegen, also der werbung auch gleich im willkommensbereich beim vorstellen mitplazieren und dann später im passenden unterofurm vertiefen.
obs in überflüssigkeiten oder in einer kommentarparty endet würde sich ja herausstellen. letztendlich spreche ich von einer gewissen weichenstellung, die möglicherweise
ein bissel mehr leben in die bude bringt und es nicht mehr so wie ein afkforum erscheinen lässt. will ja auch nicht dass es hier gleich wie im straff organisierten knast zugeht. aber naja im grunde ist des auch wayne da der status quo sowieso bleibt & es wichtigeres im leben gibt... aber dafür konnte man wieder argumentieren üben.

Geändert von anarchopreusse (08.07.2012 um 18:55 Uhr) Grund: schreibfehler, smilies usw. wort ersetzt.
anarchopreusse ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.07.2012, 14:23   aus gegebenem Anlass #34
TraditionalBlackSkinhead
Wunderbarer Neger

Benutzerbild von TraditionalBlackSkinhead

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
daß bands hier nach musikern oder musiker nach bands suchen können, find ich keine schlechte idee. immerhin gehts hier primär um musik. (also... manchmal... irgendwie... auch...)
& wenn ein skalabel nen praktikanten sucht... warum soll es das hier nicht machen?
warum soll eine band hier nicht werbung für ihre cd/website oder den aktuellen download machen?
1. Kaum einer interessiert sich für die Anfragen, die hier eingestellt werden.
2. Skalabel sucht Billigumsonstkaffeemacher, eh, ich meine, Praktikanten??? Dürfte auch keine Sau interessieren.
3. Anfrager, die nur anfragen, und dann auch nur minimale Sachen einstellen (Hallo, ich bin der Dieter, hört Euch doch mal meine Klampfenmusik an!), und sich nie wieder melden. Brauch' ich wie ne Warze auf'm Arsch.
4. Forum verkommt dann langsam zur "Linksammlung".

Wenn ich der "Chef" wäre: Keine Anfragen/Werbung für Musik mehr von Eintagsfliegen.

Da ich aber nicht der Chef bin, ist das nur meine Meinung.

Im übrigen könnten die meisten "Wer weiss...?"-Posts mit ner einfachen Google -Suche beantwortet werden. Ich dachte die Jugend von heute ist "netzfit" (digital natives und so.....) anscheinend nicht....

Geändert von TraditionalBlackSkinhead (07.07.2012 um 14:25 Uhr)
TraditionalBlackSkinhead ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Alt 09.07.2012, 08:57   aus gegebenem Anlass #35
Janzki
Hage...jemand zehage?

Benutzerbild von Janzki

Rockabilly Psychobilly Demented are Go Ska

Standard

Mmmh..schwieriges Thema...man merkt ja schon hier wie die Meinungen auseinander gehen...

Wie sicherlich der ein oder andere bemekrt hat bin ich auch nich grade die Vielschreiberin, ab und zu ma meinen Senf zu irgendwas geben aber ansonsten eher im Hintergund..

Wer entscheidet denn ob der Gehalt der geforderten Beiträge dann auch so hoch ist, um für die "nächste Stufe" freigeschaltet zu werden?

"Lieber User XYZ, du hast zwar eigentlich schon echt viele Beiträge geschrieben, aber die waren uns irgendwie nicht sinnvoll genug, deshalb wirst du noch nicht auf die nächste Stufe befördert..."

Und auch dieses ganze Vorstellungsgedöns...
"hey, du hast zwar vielleicht ne nette Frage gestellt oder nen netten Beitrag geschrieben aber du hast dich noch nicht vorgestellt...vorher reden wir aber nicht mit dir und wenn bekommst nur nen blöden Spruch"

Klar ist es toll wenn sich neuen Vorstellen...aber wer weiß denn dann im nächsten Beitrag wer das ist? Ach ja das war doch die neue Rockabella 78976543...die hört gern Rockabilly, Psychobilly und noch so anders Zeug, ist irgendwas zwischen 20 und 40 und kommt aus...ach keine Ahnung mehr...Pffft...

Und wenn mich Beiträge nich interessieren les ich sie einfach nich, schreib kein blödes Kommentar dazu und lass sie in der Versenkung verschwinden...

Peng....nun hab ich meinen Faden verloren...falls ihn einer findet...

Aber ich denke was Fran geschrieben hat passt ganz gut...also...immer locker durch die Buxe atmen...
Janzki
---------------------------

Janzki ist offline   Mit Zitat antworten

1 Danke erhalten.
Alt 09.07.2012, 12:37   aus gegebenem Anlass #36
Invisibleman
Vadderbilly & Moderator

Benutzerbild von Invisibleman

Psychobilly Meteors

Standard

Zitat:
Und auch dieses ganze Vorstellungsgedöns..
Vorstellung find ich gut-einfach aus Prinzip.

Zitat:
Im übrigen könnten die meisten "Wer weiss...?"-Posts mit ner einfachen Google -Suche beantwortet werden.
dann beantwortet es aber niemand aus dem glorreichen Forum der Subkultur mit unglaublicher Subkulturcredibility-quasi jemand vom Fach

Ich unterschreib Frannys Ausführung vom siebten Siebten zu dieser Thematik!

Alt 09.07.2012, 19:34   aus gegebenem Anlass #37
fran_von_kenstein
calamity fran

Standard

sänks. lass uns bei gelegenheit mal bei cheffe anfragen, ob du dafür irgendwelche kleinen gimmicks genehmigt bekommen könntest.
immerhin hab ich die mit abstand meisten beiträge & sollte damit auch die meisten wünsche von der audaxfee genehmigt bekommen... von denen ich in meiner unendlichen güte & großzügigkeit glatt einen spendieren würde. damit hier mal "ein bißchen mehr leben reinkommt".

womit wir bei meiner hauptfrage wären. ich kapier nämlich ums verrecken nicht, wie die vorgeschlagene putzaktion sowie ein system, das auf ein einfaches verstärkermodell zurückgreift, hier "mehr leben" reinbringen soll? & warum?
prinzipiell steht ja jedem, dem der sinn nach abwechslung steht, frei, sich hier themenmäßig auszutoben. in nem forum ist DAS glaub ich nach wie vor die allerallerallerALLLLLLLERbeste möglichkeit, ne freundliche einladung ans volle, pralle, geballte leben auszusprechen.
(könnte allerdings evtl sein, daß das bei DEM wetter lieber draußen tobt... )

Alt 09.07.2012, 19:42   aus gegebenem Anlass #38
TraditionalBlackSkinhead
Wunderbarer Neger

Benutzerbild von TraditionalBlackSkinhead

Ska Oi Skinhead Mod Northern Soul

Standard

Ich persönlich finde Vorstellungen sinnvoll, sofern sie über das übliche "Hallo, ich bin die Nicole aus Pfurzwandlingen, habe gerade meine erste Punkerplatte gekauft. Weiss jemand wo ich Nietenhosen herkriegen kann????" hinausgehen.

Wieviele Postings jemand hat, interessiert mich ungefähr so viel wie das Sexleben von Frau Merkel.

Ansonsten (und wie bereits vorgeschlagen): Eintagsfliegen, Trolle, Dumpfbacken, etc. kommentarlos löschen.

1 Danke erhalten.
Alt 09.07.2012, 23:02   aus gegebenem Anlass #39
alerta
Sugar Daddy

Benutzerbild von alerta

Ska Mod Northern Soul

Standard

Zitat:
sänks. lass uns bei gelegenheit mal bei cheffe anfragen, ob du dafür irgendwelche kleinen gimmicks genehmigt bekommen könntest.
immerhin hab ich die mit abstand meisten beiträge & sollte damit auch die meisten wünsche von der audaxfee genehmigt bekommen... von denen ich in meiner unendlichen güte & großzügigkeit glatt einen spendieren würde. damit hier mal "ein bißchen mehr leben reinkommt".
man kann hier auch 3500 Beiträge nur scheiße schreiben. Quantität < Qualität. Ich muss mir mit meinen fast 300 erhaltenen 'Danke' da nix beweisen.
It's looks real modern but it's all about roots.
alerta ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2012, 23:12   aus gegebenem Anlass #40
fran_von_kenstein
calamity fran

Standard

falsche zeit.
KÖNNTE.
ich hab mich (bisher) 3456 (he, was für eine geile zahl!) mal bei mir selbst bedankt. was schert mich schon, was andere denken.

eintagsfliegen sollten bereits nach dem ersten beitrag gelöscht werden.
& dumpfbacken haben die pflicht, im feld "dumpfbacke" ein häkchen zu setzen, um unverzüglich als solche erkannt & angemessen behandelt werden zu können.

Rockabilly Onlineshop
Antwort

Zurück   Sub-cultures.de > Sonstiges > Off-Topic

Stichworte
anlass, gegebenem

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche