Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Reviews > Szene Dokumentation Reviews

Szene Dokumentation Reviews Szene Dokumentationen, TV- und Internetberichte Reviews. Wissenswertes und unterhaltsames.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Kommentar

Berichtsoptionen Diesen Bericht durchsuchen
Teen A Go Go Fort Worth Teen Scene
Teen A Go Go Fort Worth Teen Scene
publiziert von 'Twas Brillig
16.10.2013
Autoren Bewertung
Handlung
100%100%100%
5
Echtheit
100%100%100%
5
Kult Faktor
100%100%100%
5
Gesamteindruck
100%100%100%
5
Durchschnittlich 100%
Standard Teen A Go Go Fort Worth Teen Scene

Dokumentation über die 60s Teen and Garage Scene, Fort Worth, Texas!

Leider nur auf Englisch

Bei dieser DoKu gehts wirklich um das wesentliche die Beatles und Rolling Stones werden natürlich auch erwähnt aber sind nur Nebencharaktere zur Geschichte der 60s Garage Scene in Fort Worth, was ich auch richtig richtig nice fand, es sind Interviews von den einzelnen Bandmitgliedern, von Managern ,Produzenten, und sogar GoGo-Girls wurden befragt also du hast in der gesammten DoKu keine Vollpfosten die dir irgenwas erzählen wollen was sie selbst nur aus Büchern haben! Dazu gibts viele Flyer Bilder Super8 Mischnitte von Auftritten, von Clubs und auch Private Aufnahmen es gab nicht eine Minute in der ich die DoKu langweilig fand ,sie ist wirklich eine richtig gut gemachte DoKu mit wirklich vielen Hintergrund Infos zu den Bands aus Fort Worth, zu den einzelnen Titeln die gepresst wurden, wieviel Gage die Bands bekommen haben, was ne Aufnahme kostete, das es sogar mehr Punkrock als bei den Beatles in Hamburg( sprich Frauen und andere Eskapaden) gab und absolut keine Klischee Vietnamkrieg und Hippie-Scheiße... sollte man auf jeden Fall ansehen, was ich jedoch schade fand war das die Record Labels recht wenig beleuchtet wurden aber das wäre ja eh nur für mich als Vinyl-Nerd von Interesse! Ich wünsche mir auf jeden Fall mehr Teen Scene DoKus z.B. über die Scenen in Michigan, New York und New Jersey, Tampa Florida und natürlich auch Californien und hoffe das da die nächsten Jahre noch was kommt...
Fazit: Wir haben hier echt mal ne richtige DoKu und kein Schicki-Micki!
Gesamtbewertung
Handlung
100%100%100%
5
Echtheit
100%100%100%
5
Kult Faktor
100%100%100%
5
Gesamteindruck
100%100%100%