Platten & Film Reviews rockabilly ska

Zurück   Sub-cultures.de > Reviews > CD und Platten Reviews

CD und Platten Reviews Besprecht und bewertet Neuerscheinungen sowie Klassiker.

» Gefällt mir
» Rockin Tipps
Rockabilly Rules Shop

I SOLD MY SOUL

Satanic Stomp

Streeclip.TV

Flaming Star

Dynamite! Magazine

Kommentar
 
Berichtsoptionen Diesen Bericht durchsuchen
Real McKenzies: "Clash of the Tartans" (1998)
Real McKenzies: "Clash of the Tartans" (1998)
publiziert von Punkfan
07.12.2012
Autoren Bewertung
Texte
100%100%100%
5
Sound
100%100%100%
5
Sammlerwert
100%100%100%
5
Gesamteindruck
100%100%100%
5
Durchschnittlich 100%
Standard Real McKenzies: "Clash of the Tartans" (1998)

Es wird Zeit, dass ich was zu dieser Scheibe sage.

"Clash the Tartans" war lange Zeit meine absolut bevorzugte Platte der Musikrichtung und ich höre sie noch immer ganz gern.

Das Album wird von einem guten Mix aus überdrehten und gerade für die Band markant schnell gespielten Lieder wie "Thistle Boy" und ruhigeren Stücken geprägt. Themen sind wie immer zum einen der schottische Hintergrund der Band und zum anderen ein ironischer Blick auf die eigene Band/den Freundeskreis wie in "Bastards" (nach wie vor gern live gespielt). Sehr schön wird meines Erachtens das Taditional "Wild mountain Thyme" intoniert und es überrascht beinahe, dass hier Paul McKenzie auch mal auf eher gefühlvoll machen kann und vor allem, dass das auch noch klappt. "Auld lang syne" und die reine Bagpipes-Nummer "MacLeod" bilden einen ruhigen und würdigen Abschluss der sehr gut aufgelegten Scheibe.

Deplatziert und unnötig wirkt für mich einzig, dass "Scots Wha hae" wieder drauf kam, v.a. weil die Version eindeutig die selbe wie auf dem Debütalbum und zum anderen die Scheibe mit 13 Tracks ansonsten auch schon genug vollgepackt mit guten Liedern gewesen wäre. Da das aber dem Album keinen Abbruch tut, gebe ich mal die volle Punktzahl.

Ein heißer Tipp für alle Fans von Folkpunk mit Bagpipes.
Gesamtbewertung
Texte
100%100%100%
5
Sound
100%100%100%
5
Sammlerwert
100%100%100%
5
Gesamteindruck
100%100%100%
5
1 Benutzer bewertete 100% durchschnittlich
Share with Facebook
Kommentar

Zurück   Sub-cultures.de > Reviews > CD und Platten Reviews

Berichtsoptionen Diesen Bericht durchsuchen
Diesen Bericht durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Bericht Berichtsautor Kategorie Kommentare Letzter Beitrag
the complete and only truth about the Meteors and all related Invisibleman Psychobilly Psychobilly Forum 6 15.01.2013 10:24
Ersten Schritte :) Faustrecht Ska Ska / Skinhead Reggae Forum 36 26.03.2012 16:06
ASSLINGER!! Cheap as fuck white-trash-country-rock'a'rolla-ring-ding-do!!! SunnyOutlaw Insider Tipps 19 16.11.2009 15:42

Powered by vBadvanced CMPS v3.2.2

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Green Rock 'n' Roll

Rockabilly MusikRockabilly Psychobilly MusikPsychobilly Ska MusikSka Punk MusikPunk Oi MusikOi
Mod MusikMods Garage MusikGarage Northern Soul MusikNorthern Soul

Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

Review powered by GARS 2.1.9 ©2005-2007 © Rockabilly - Ska - Psychobilly - Punk - Subkultur Forum:
Sie lesen gerade:

Real McKenzies: "Clash of the Tartans" (1998)